Beantwortet

Tarifwechsel Smart 500

  • 28 June 2011
  • 9 Antworten
  • 6603 Ansichten

Hallo,hab da ne Frage.Da A1 ja diese meiner Meinung nach mehr als unfaire Maßnahme mit diesen zusätzlichen 3 Euro pro Monat für Freiminuten in private Netze getroffen hat (also entschuldigt, dass ich meine PDF-Rechnung nicht ansehe, weil ich zu faul bin mich einzuloggen und mich eigentlich nur der Betrag interessiert) und ich dem leider nicht widersprechen konnte, hab ich nachgedacht.Kann ich meinen bisherigen Vertrag A1 Smart 100 um 9,90 monatlich + diese 3 Euro im Abzockzusatzpaket gegen einen A1 Smart 500 um 12,90 eintauschen OHNE zusätzlich zu den 12,90 noch weitere 3 Euro in die Ferrarisparkasse der Manager zu werfen oder zahle ich danach etwa 15,90?
icon

Beste Antwort von A1_Christian 28 June 2011, 23:15

Original anzeigen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Franjo,bei unseren A1 Smart Tarifen verrechnen wir die 2,75 Euro für 1000 Freiminuten in private Netze (05) nicht – du bezahlst also 12,90 Euro monatlich. Die Anrufe zu 05er Nummern sind in deinen 500 Minuten in alle Netze inkludiert.lg,Christian
Aber wieso bezahle ich dann bei meinem jetzigen Smart 100 Tarif trotzdem das zusätzliche Entgelt von 3 Euro für diese Freiminute?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Franjo,bei allen Smart Tarifen, die seit dem 01.03.2011 angemeldet bzw. auf die seitdem gewechselt wurde, sind die 05er Nummern in den Freieinheiten inkludiert. Bei allen A1 Privat Sprachtarifen, die davor angemeldet bzw. auf die davor gewechselt wurde, wird die Gebühr seit 04.04.2011 (Änderung unserer Entgeltbestimmungen) verrechnet. Wie gesagt: Durch einen Tarifwechsel fällt diese Gebühr weg.lg,Christian
Danke für die Information.Wie sieht es eigentlich aus wenn ich jetzt verlängere und sich der Vertrag dadurch auf weitere 24 Monate erhöht. Habe meinm jetzigen Vertrag im Dezember 2010 eröffnet.Kann ich dann im Dezember 2012 also die Chance auf ein neues Smartphone bekommen oder muss ich dadurch bis Juni 2013 warten?Noch eine Frage: Verlängert sich durch den Tarifwechsel eigentlich auch mein Multimedia Paket L ?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Franjo!
Kann ich dann im Dezember 2012 also die Chance auf ein neues Smartphone bekommen oder muss ich dadurch bis Juni 2013 warten
Du sammelst mit deinem Anschluss MOBILPOINTS. Diese Punkte kannst du – unabhängig von deiner Vertragsbindung – über MY NEXT für ein neues Handy einlösen. Alle Infos rund um MY NEXT und MOBILPOINTS findest du hier http://www.a1.net/hilfe-support/mobilpoints-nutzen .lg,Christian
Danke dir für die Hilfe.
Eine Frage hab ich aber noch.Nehmen wir an ich würde jetzt zb das HTC Sensation erwerben und meine Punkte eintauschen: Preis 500 EuroIst dieses HTC Sensation, welches ich mit den neuen Punkten erwerbe an irgendeinen Vertrag gebunden? Oder ist es dann so als ob ich mir das Gerät z.B: wie bei Amazon gekauft hätte? Ohne Bindung, Branding, etc.?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Franjo,bei MY NEXT Nutzung gehst du eine Bindung über 24 Monate ein. Unsere Geräte sind bis auf das Samsung NEXUS S gebrandet.lg,Christian
Benutzerebene 4
Abzeichen
Frambo schrieb:Ist dieses HTC Sensation, welches ich mit den neuen Punkten erwerbe an irgendeinen Vertrag gebunden?
FYI: Das HTC Trophy gab es vor kuzrem um nur 199 ohne Vertrag! 😃 Habe da natürlich als WP7-Anhänger sofort zugeschlagen ;-)
 
Guckst du hier: http://codefest.at/post/2011/11/22/Ein-vertragsfreies-HTC-7-Trophy-mit-Windows-Phone-75%E2%80%93um-nur-199-%E2%82%AC.aspx
 
Weiß aber nicht, ob es diese Aktion noch gibt ... Einfach probieren ...
 
Hatte früher auch mal ein Android-Phone, bin aber mit dem Windows Phone weit aus zufriedener!

Antworten