Beantwortet

Tarife mit inkludiertem Datenvolumen

  • 16 June 2011
  • 7 Antworten
  • 4536 Ansichten

Benutzerebene 3
Ich würde gerne wissen, warum bei Sprachtarifen, in denen ein bestimmtes Datenvolumen inkudiert ist, dieses immer in 1.000er-Schritten angegeben wird. Bspw. steht beim Tarif "A1 Smart 9000", dass 3.000 MB inkludiert sind. Stehen also wirklich nur 3.000 MB zur Verfügung oder sind es doch drei "echte" GB, also 3.072 MB? Wenn letzteres gemeint ist, warum steht es dann nicht dort?
icon

Beste Antwort von A1_Alexandra 16 June 2011, 23:12

Original anzeigen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo christophl007, danke für dein Posting.Bei den Tarifen die du ansprichst, sind die Einheiten in 1000er Schritten angeführt und inkludiert. Daher hast du beispielsweise jetzt beim A1 Smart 9000 nicht 3 GB zur Verfügung, sondern 3000 MB. Genauso führen wir dies auch bei den Tarifinfos an. Ich hoffe, ich konnte alle Unklarheiten beseitigen. Sollte es noch Fragen geben, wir sind gerne für dich da. Schöne Grüße,Alexandra
Benutzerebene 3
Als ich meine Xcite 3500 abgeschlossen habe, wurde mir aber gesagt, dass mir definitiv 1.024 MB zur Verfügung stehen. Stimmt das also auch nicht?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Christoph,auch beim Tarif A1 Xcite 3500 sind genau 1000 MBs inkuldiert.lg,Christian
Hallo,Meine Fragen in Bezug auf meinen neuen Tarif Xcite 3500 haben sich nach Durchsicht des Forums geklärt.Bleibt eine Frage: Warum wird die SIM-Pauschale von 19,90 verrechnet und wozu dient diese?Danke.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo salicylsaeure!Über die SIM-Pauschale hatten wir bereits ein eigenes Thema, trotzdem die Info nochmals für dich: Die jährliche SIM-Pauschale wird nur bei Tarifwechsel oder Neuanmeldung verrechnet seit 01.04.2011 verrechnet. In der Pauschale sind die Kosten für einen SIM Kartentausch, eine Sperre und die Wiedereinschaltung inkludiert. Alles Dinge, die bisher jeweils 30 Euro gekostet haben. Liebe Grüße,Alexandra
eine Frage bzw. Problemstellung , die mir in diesen Thread zu passen scheint ist:Ich habe gerade eben einen Tarifwechsel zu A1 XCite 3500 vollzogen und habe zusätzlich seit 2007 das A1 TOP PAKET; als ich dieses bei "Optionen ändern" kündigen wollte, stand mir nur ein wechsel zu einem anderen zusätzlichen Multimedia Paket (S, M, L) zur Verfügung; welche ich jedoch mit diesem Tarif nicht brauche. Wie/wo kann ich das A1 TOP PAKET (kostenlos) kündigen?Genauso steht bei "My Next", als ich ein neues Smartphone gegen Mobilpoints eintauschen wollte, ein Multimedia Paket obligatorisch da. Ist es Pflicht eines dieser Multimedia Pakete zu einem neuen Smartphone zu abonnieren?EDIT: Die Bindungsfrist des A1 TOP PAKETS ist schon abgelaufen ;)Hoffe auf baldige, kompetente Antwort und bedanke mich im Voraus!Kevin Madlener
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Kevin!Gerne beantworte ich deine Fragen:Bei My Next ist die Bestellung eines Zusatzservices, wie unsere A1 Multimedia Pakete, nicht zwingend erforderlich. Es handelt sich hierbei nur um einen Vorschlag. Im Zuge deiner My Next Bestellung ist es möglich, ohne einer Auswahl dieser Pakete deine Bestellung durchzuführen. Falls es nicht möglich ist, dass du dein A1 Top Paket online kündigst, kannst du dies gerne telefonisch erledigen. Melde dich einfach kurz bei unserem A1 Service Team unter 0800 664 100. Liebe Grüße,Alexandra

Antworten