Beantwortet

Tarif weg - was nun?

  • 3 April 2011
  • 4 Antworten
  • 3829 Ansichten

HalloIch habe das ärgerliche Problem, dass ich am 29.3. die A1 Hotline angerufen habe um zu erfragen wie meine Freundin von ihrem bisherigen A1 Membertarif (läuft auf ihre Mutter) auf den A1 Xcite Zero wechseln kann. Mir wurde erklärt ganz einfach: Sie geht in den A1 Shop und füllt dort das Formular der Vertragsübertragung aus und gibt auf diesem an, dass sie den Xcite Zero möchte. Mir wurde von der Mitarbeiterin mit keinem Wort erwähnt, dass es diesbezüglich ein Problem geben könnte. Soeben habe ich festgestellt, dass seit 1.4. (nicht mal 4.4. wie die Entgeltbestimmungen) neue Tarife gelten, bei denen sie (als Bestandskunde, mit Tarifwechsel) mehr zahlen würde als beim Xcite Zero. Das Problem ist nun, dass ihre Mutter nur bereit war den Xcite Zero zu zahlen, ansonsten wird sie die Nummer (hat keine Bindung mehr) kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln. Dies ist halt für mich sehr ärgerlich da ich (ebenfalls Xcite Zero) nur Freiminuten zu A1 habe. Ich finde es halt sehr unangenehm dass mir am 29.3. nicht mitgeteilt wird dass ich noch ca. 48 Stunden habe, meinen besprochenen Tarifwechsel durchzuführen.
icon

Beste Antwort von A1_Juri 4 April 2011, 23:40

Original anzeigen

4 Antworten

Ach ja, ich habe soeben gesehen, dass jetzt noch (3.4.2011 22:30Uhr) der A1 Tarifberater den Xcite Zero vorschlägt und ich (da als User eingeloggt) sofort umsteigen könnte - was ich ja nicht möchte, hab ja schon diesen Tarif. Somit bitte ich um Kulanz und die Möglichkeit diesen Tarif noch für meine Freundin anmelden zu können. (bzw. ein preislich gleichwertiges Angebot, der Name des Produkts soll mir ja egal sein - z.B.: Xcite 2000 zum Aktionspreis und ohne die 19,90 pro Jahr)
Benutzerebene 3
Abzeichen
Hallo micky313, bitte beachte, dass wir auf Grund der aktuellen Marktsituation relativ kurzfristig mit neuen Tarifen und Aktionen reagieren. Diese können nur im jeweiligen Zeitraum und unter bestimmten Voraussetzungen gewählt werden. Leider können wir keine Ausnahmen machen. An unserer A1 Serviceline 0800 664 664 informieren wir deine Freundin und ihre Mutter zur Übertragung und zum Tarifwechsel. Oder falls deine Freundin und ihre Mutter den bestehenden Tarif behalten wollen, schauen wir für sie gerne nach, ob wir ein Vertragsverlängerungsangebot haben. Liebe Grüße, Juri
bitte beachte, dass wir auf Grund der aktuellen Marktsituation relativ kurzfristig mit neuen Tarifen und Aktionen reagieren. Diese können nur im jeweiligen Zeitraum und unter bestimmten Voraussetzungen gewählt werden. Leider können wir keine Ausnahmen machen.
Das ist ja schön und gut, nur finde ich es eben nicht in Ordnung wenn man 48h vorher nicht darauf hingeweisen wird, so kurzfristig wird es wohl auch nicht beschlossen einen Tarif (ohne gleichwertigen neuen) auslaufen zu lassen.@ A1_Juri: Danke für den Hinweis mit der Hotline, leider (für euch) steht es aber schon fest, dass die Mutter meiner Freundin alle 4 A1 Member Rufnummern kündigen wird. :phone_red:
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi micky313,nochmal kurz zu den Tarifen: Juri hat bereits darauf hingewiesen, dass neue Tarife sehr kurzfristig veröffentlicht werden. Sobald die neuen Tarife da sind, kann auf die alten Tarife nicht mehr angemeldet bzw. gewechselt werden.Ich empfehle dir ebenfalls, dich bei der A1 Serviceline zu melden. Die KollegInnen beraten dich bzw. deine Freundin in Tariffragen gerne. Sie können dir auch sagen, ob es für deine Freundin eventuell die Möglichkeit eines Umstiegs auf einen rabattierten Tarif gibt.lg,Christian

Antworten