Beantwortet

Tarif wechsel


ich habe gerade meinen tarif übers internet gewechselt und wollt fragen wie das jetz ablauft wegen den kosten. muss ich jetz beide grundgebühren zahlen (vom alten und neuen tarif )??? Und es zeigt mir an das ich 3000 frei sms hab aber der neue tarif sagt mir nur 2000?lg
icon

Beste Antwort von A1_Christian 4 July 2011, 21:19

Original anzeigen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Katja,willkommen im Forum!Bei einem Tarifwechsel gilt der Tarif immer ab sofort – hast du zum Beispiel heute um 08:00 eine Tarifänderung durchgeführt, gilt auch der neue Tarif ab diesem Zeitpunkt. Das Grundentgelt wird aliquot (=anteilig) verrechnet.
Und es zeigt mir an das ich 3000 frei sms hab aber der neue tarif sagt mir nur 2000
Das kommt daher, dass du den Tarif während deiner laufenden Rechnungsperiode geändert hast – am 07.07. wird deine derzeit laufende Rechnung abgeschlossen. Das bedeutet, dass ab dem 08.07. deine Freieinheiten wieder korrekt angezeigt werden.Alles klar? Bei Fragen einfach posten. lg,ChristianPs.: Dein E-Mail mit derselben Frage habe ich geschlossen!
dankeee hat mir sehr geholfen . doch eine frage hätt ich noch ..das a1 app "mein a1" zeigt mir immer die gleiche anzahl an gesendete sms an! 1000 von 3000 obwohl ich schon mehr gesendet habe. wird das akrualisiert oder immer nur bei geraden zahlen? mfg
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Katja,die Freieinheiten in der mein A1 App werden etwa zwei Mal täglich aktualisiert – die Werte gelten grundsätzlich als Richtwert.
das a1 app "mein a1" zeigt mir immer die gleiche anzahl an gesendete sms an!
Was genau bedeutet immer? Seit heute früh, seit gestern,…? Wäre für genauere Infos dankbar!lg,Christian
seit dem ich das app habe ca. 1 monat .. es zeigt mir nur 1 mal die woche andere daten an (nur bei sms) und seit dem meine frei sms aus sind natürlich nur 1000 von 1000.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Katja!
es zeigt mir nur 1 mal die woche andere daten an
Wie gesagt: Es wird in der Regel etwa 2x täglich aktualisiert. Habe bei deiner Rufnummer ein Update durchgeführt – ab deiner nächsten Rechnungsperiode muss auch das einwandfrei funktionieren!lg,Christian
Vielen Dank 🙂

Antworten