Sturmwarnung: Netzausfall in Kärnten & der Steiermark

  • 12 December 2017
  • 2 Antworten
  • 11586 Ansichten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wegen des starken Sturms ist in einigen Gemeinden in Kärnten & Steiermark die Stromversorgung unterbrochen. Davon sind auch GSM-, UMTS und LTE Stationen betroffen und die mobile Versorgung dieser Gebiete ist daher nicht möglich.

[Update 13.12.2017, 09:30 Uhr:] Die Stromversorgung ist in den vom Sturm betroffenen Gebieten in Kärnten und der Steiermark für unsere technischen Einrichtungen größtenteils wieder hergestellt. Nur bei einzelnen Mobilfunkstandorten sind unsere Techniker noch im Einsatz, um das A1 Service wieder uneingeschränkt zur Verfügung zu stellen.

Auch per Festnetz sind zahlreiche Kunden nicht erreichbar. Da der Sturm anhält, wird sich die Situation hier noch weiter verschärfen.

Die Sturmwarnung in den betroffenen Gebieten ist noch aufrecht, daher können wir aus Sicherheitsgründen die Schäden noch nicht beheben.

Sobald sich die Wetterlage bessert, werden unsere Techniker an einer raschen Wiederherstellung unseres Services arbeiten.

Diese Gemeinden sind betroffen:
· Ferlach
· Brettstein
· Kötmannsdorf
· St. Margarethen
· Bad Eisenkappel
· Zell Pfarre
· Windisch Bleiberg
· Salla
· Schäffern
· Trahütten
· Eibiswald
· Hirschegg
· St. Oswald
· Soboth

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
[Update 13.12.2017, 09:30 Uhr:]

Die Stromversorgung ist in den vom Sturm betroffenen Gebieten in Kärnten und der Steiermark für unsere technischen Einrichtungen größtenteils wieder hergestellt. Nur bei einzelnen Mobilfunkstandorten sind unsere Techniker noch im Einsatz, um das A1 Service wieder uneingeschränkt zur Verfügung zu stellen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
@A1_Felix,
wie sieht es eigentlich mit der Notstrom Versorgung von Wählamtern aus?
Welche Services werden wie lange bei Stromausfall noch betrieben?
Lg
Jo

Antworten