Beantwortet

SMS kommen manchmal nicht an


Ich habe bemerkt dass ich zeitweise keine sms bekomm (besonders von meiner Freundin und Ihrer Schwester, aber auch von einigen Freunden).Die werden zwar abgeschickt, aber komen nie bei mir an.Ich schätze es könnte an einem fehler von meiner Simkarte liegen (diese ist ja doch schon fast ein Jahrzeht alt^^)Auf der Serviceline wurde mir nur gesagt ich soll meinen leuten sagen sie sollen mit ihren Anbietern reden (die haben alle A1..ha ha ha....) oder die Kostenpflichtige Hotline um die Hadys zu überprüfen (sry aber das kann mir keiner erzählen dass jzt alle handys um mich herum kaputt sind, weil das Problem auch in anderen meiner älteren Handys auftritt denke ich auch nicht dass mein sgs was hat^^)
icon

Beste Antwort von A1_Alexandra 10 May 2011, 20:14

Original anzeigen

12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo sickworld,du hast also deine SIM Karte schon in anderen Handys ausprobiert und auch da sind vereinzelt keine SMS angekommen? Gut möglich, dass es an der SIM Karte liegt. Komme für den Tausch einfach in einem A1 SHOP vorbei – alternativ kannst du auch über die A1 Serviceline 0800 664 664 eine Tauschkarte bestellen!lg,Christian
Geht das auch bei nem Telekomshop? in Hollabrunn wäre nämlich einer, ich glaube der nächste A1 Shop ist in Wien oder Krems.Auf der Serviceline kann ichs ja nochmal versuchen wenn das euren Kollegen nicht geht.Was ich noch fragen wollte:In so einem falle sollte der Kartentausch aber kostenlos sein oder??Falls nicht (was ich jetzt echt mal nicht hoffen will ^^) was kostet die karte bzw. gibt es ein Tauschentgelt?ODERKann es sein dass ich nur eins von beiden zahlen muss?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Sickworld,ja, ein SIM Tausch ist bei so gut wie jedem A1 Händler möglich. Ein SIM Tausch kostet 30 Euro. Ob er verrechnet wird oder nicht, entscheidet der Händler: Wenn es ein Fehler ist, der in unserem Einflussbereich liegt, ist der Tausch gratis. Ansonsten kostet er wie gesagt 30 Euro.lg,Christian
@ Sickworld:Lies mal ein paar andere Threads hier im Forum und du wirst erfahren, dass Christian hier eindeutig darauf hingewiesen hat, dass die SIM-Karte dem Netzbetreiber gehört. Wenn dem tatsächlich so ist und der Fehler im Bereich der SIM liegt (was gar keine Seltenheit ist!!!) dann würde ich auf einen kostenlosen Tausch der SIM bestehen. Andernfalls ist ein Austausch der SIM ja auch nicht erforderlich 😉
jaja das weiß ich schon, das hab ich aquch gelesen ^^ABER, ich entdecke immer mehr versteckte Kosten seitens A1, desswegen möchte ich nochmal ganz sicher gehn dass es keine Tauschgebühren gibt während die Simkarte kostelos ist und umgekehrt, damit ich keine böse überraschung erlebe 😃
so hab jetzt angerufen, die Erste Mitarbeiterin meinte man kann das nur im Shop machen, die 2te hat mir dann die Karte bestellt.Jetzt bin ich mal gespannt üb mir die Dritte die Kosten einträgt 😃
Na bitte nach etwas diskutieren bekam ich den tausch jzt kostenlos :)internet geht etwas schneller, alle sms kommen wieder und ich kann mehr als nur 10 Rufnummern speichern, hurray :Dlg benjiEDIT: oje ich schreib hier ja nur mit mir selber ^^
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Benji!Es freut mich, dass dein Problem mit dem Austausch deiner SIM Karte behoben wurde. Unterschiedliche Auskünfte an der A1 Serviceline sollten nicht vorkommen, daher gebe ich dein Feedback gleich an die zuständigen Kollegen weiter. Generell ist es so, dass wir unseren Kunden immer zuerst den Weg zu einem A1 SHOP oder A1 Händler empfehlen. Der Vorteil hierbei ist, dass man sofort seine neue SIM Karte mitnehmen kann. Sollte ein Besuch nicht möglich sein, schicken wir die neue SIM Karte natürlich auch zu. Hier ist aber eine Wartezeit durch die Zustellung zu berücksichtigen. Liebe Grüße,Alexandra
Unterschiedliche Auskünfte können ja mal vorkommen, irren ist menschlich 😉 solang ichs ned zahlen muss machts mir nix ^^naja ich war vorher bei nem hartlauer und der meinte nur das kann nicht sein und das sei nicht möglich und das muss das handy sein usw. Der wollte mir unbedingt 30€ abknöpfen... da hat er aber Pech gehabt 🙂 Bin beim Geschäft raus, hab die Hotline angerufen, hab ihr alles erklärt, sie hats verstanden und bestellt ^^Die zweite kannte sich anscheinend nicht aus oder wusste nicht worums geht, legte mich in die Warteschleife, und entschuldigte sich anschließend. Als entschuldigung bekam ich, dass meine Simkarte ja veraltet war und der Tausch desswegen grais sei sonst nicht .... ^^ mir egal, auf meiner rechnung ist noch immer nix zu sehen, also bin ich sher zuversichtlich ;)Danke Admins 👍
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Habe gerade nachgesehen, eine Verrechnung wird bei dir nicht stattfinden. Der Kollege hat dir den Tausch korrekt durchgeführt. :-)Liebe Grüße,Alexandra
danke dir 👍 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Gern geschehen, Benji! Liebe Grüße,Alexandra

Antworten