Beantwortet

Sim Aktivierung - welche möglichkeiten?


Hallo ! Ich habe im a1 Shop ein Iphone mit Microsim gekauft. Da es ein Geschenk ist liess ich die Sim noch nicht aktivieren. Meine Frage wäre, ob ich nochmal im Shop zur Aktivierung vorbei muss oder ob es auch telefonisch am Wochenende geht, da ich nicht vor der Übergabe aktivieren will und das ganze "auffällt" und die alte Sim plötzlich nicht mehr geht. Ist die lte Sim sofort Inaktiv bei aktivieren einer Neuen oder geht das über Internet oder Hotline ? Danke für die Hilfe !
icon

Beste Antwort von cos.renegade 21 June 2012, 17:51

Original anzeigen

43 Antworten

da ich erst morgen nach kärnten fahre ist das in Ordnung.
Ich glaube den einen Monat gratis gibts ja nicht nur bei online Bestellung, oder?
 
Von daher glaube ich nicht, dass ich online günstiger gefahren bin, wollte mir nur die warterei im A1 Shop ersparen.
 
Hoffe das das morgen funzt, dann ist alles gut =)
 
Danke für deine Unterstützung trotzdem
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
gerne.

hf 🙂
Liebes A1 Team!
 
Ich habe gestern mein neues iPhone 5 von der Post abgeholt, neue Sim Karte war beigelegt, alles eingebaut, soweit so gut.
Doch jetzt steht, das ich keine Netz habe, obwohl ich den Pin Code eingegeben habe. Da stellt sich mir die Frage ob ich die neue Sim Karte irgendwie aktivieren soll? Wenn ja, wie stelle ich das an?
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo!

Richtig, die Tausch-SIM muß erst aktiviert werden. 🙂 Bitte wende Dich dazu an den Kundendienst (0800/664-100). Halte dafür SIM-Karten- & Rufnummer sowie das Kundenkennwort bereit. Optional kannst Du die SIM-Karte auch in einem A1-Shop aktivieren lassen.

Grüße

Beitrag verschoben & SIM-/Rufnummer entfernt.

Hi ich habe folgendes Problem ich habe mir ein iPhone gekauft mit simlock auf a1 wollte es als Urlaubs Handy Nutzen bekomme es aber leider nicht aktiviert.IMEI : 01318000264xxxxsim Nummer :A55xxxxxxxxxxxRufnummer: 0664 xxxxxxx Die sim Karte bekomme ich auch leider nicht im Internet aktiviertMfg
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo,

am besten wäre es morgen ab 07:00 die Nummer 0800/664100 anrufen. Die können normal die Aktivierung vornhemen.

Lg Anonymous007
danke schonmal habe heute schon versucht da anzurufen hat leider kein erfolg aus deutschland. meinst du das liegt daran das ich das iphone nicht aktiviert bekomme
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
bigMalte schrieb: habe heute schon versucht da anzurufen hat leider kein erfolg aus deutschland.
Kommst Du nicht durch oder kann man Dir dort nicht helfen? Falls ersteres, rufe zwischen 7 und 22 Uhr 0043/50/664-8-664-100. 🙂

Mit einem günstigen Call-By-Call Anbieter halten sich die Kosten für das Ferngespräch in Grenzen. :)

bigMalte schrieb: meinst du das liegt daran das ich das iphone nicht aktiviert bekomme
Mit einer aktivierten A1-Karte sollte es kein Problem geben. Auf großen Handelsplattformen gibt´s
haufenweise gebrauchte (aktivierte) Karten (b.free) für kleines Geld. 🙂
ich kam nicht durch aber das mit der 0043 werde ich morgen mal probieren (danke) habe die karte ja aus dem internet sollte angeblich auch kein problem sein sie zu aktivieren worde mir geschrieben
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Ja, sei so nett und rufe morgen mal an. :)

Warum wurde die Karte nicht gleich in Österreich aktiviert? Kam sie direkt von A1 oder war´s ein "alternativer" Anbieter? Weiß es jetzt nur von Wertkarten, aber die erste Einbuchung muß im Heimatnetz erfolgen. Hoffentlich ist´s in Deinem Fall im Ausland möglich. 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Oder wenn du im Ausland bist und Internet hast telefoniere gratis über Skype zur A1 Serviceline unter 0800664100.

Brauchst kein Guthaben hiefür, also kommt dir recht billig :)

Lg Anonymous007
hi die sim karte ist jetzt aktiviert worden aber ich bekomme das iphone 4s leider nicht aktiviert und laut appel ist die karte richtig und der sim loock von a1 bitte um hilfe
Benutzerebene 7
Wie versuchst du denn das Telefon zu aktivieren?
iTunes oder WLAN, bzw. je nach iOS Version über Mobilfunk?
Erhältst du eine Fehlermeldung, wenn ja welche?
Ist dein iTunes bereits mit einer Apple ID verknüpft, wenn ja ist das Telefon mit deiner Apple ID verknüpft?
Wenn es gebraucht gekauft wurde, hat der Verkäufer die Telefon Registrierung in seinem Support Profil gelöscht?
Du kannst auch mal versuchen das Telefon hier hinzuzufügen: supportprofile.apple.com
Falls du einen Fehler bekommst, dass es bereits verknüpft ist, kannst du bei Apple anrufen und darum ersuchen es beim Verkäufer zu löschen, damit du es registrieren kannst. Musste ich bei einem gebrauchten iPhone 4 auch schon mal machen, bei mir wurde das damals erledigt.

Bitte poste etwas genauer, vielleicht finden wir heraus woran es liegt 🙂
hi ja ich habe es über iTunes und WLAN versucht es ist iOS 6.1.3 drauf.

Fehlermeldung: Die derzeit in diesem iPhone installierte SIM-Karte ist von einem Netzbetreiber, der im Rahmen der vom Aktivierungsserver zugewiesenen aktuellen Aktivierungsrichtlinien nicht unterstützt wird. Hierbei handelt es sich nicht um ein Hardwareproblem mit dem iPhone. Legen Sie eine andere SIM-Karte eines unterstützten Netzbetreibers ein oder fordern Sie an, dass dieser iPhone von Ihrem Betreiber entsperrt wird. Weitere Informationen erhalten Sie von Apple

Appel kann mir leider nicht helfen sagten sie!!!

iTunes ist mit meiner Apple ID verknüpft und das iPhone 4s auch. Im supportprofile hatt appel das gerät für mich registriert und da ist es auch habe grade nachgesehen und laut appel ist das Iphone von A1. Die karte die ich Gekauft habe ist auch direkt von A1 sagte der Verkaüfer es ist eine B.free Karte. In der artikel beschreibung stand auch das man damit sein iPhone aktivieren kann .... vielen dank für eure hilfe 😉
Benutzerebene 7
Hi!

Ok, diese Fehlermeldung hatte ich in dieser Form noch nicht.
Allerdings musste ich auch noch kein iPhone mit einer Bfree Karte aktivieren. Da sonst bei Apple eigentlich immer alles reibungslos funktioniert hat (hatte schon ein iPhone 3GS, iPhone 4 und aktuell iPhone 5) nehme ich an, dass es vermutlich an der Bfree Karte liegen wird.

Ich denke am zeitnahesten und einfachsten wirst du eine Lösung bekommen, wenn du kurz in einem A1 Shop in der deiner Nähe vorbeischaust und die Shop Mitarbeiter bittest, dir das iPhone zu aktivieren.

Wenn du bereits mit A1 bezüglich der BFree Karte Kontakt hattest, denke ich, dass man Online bzw. telefonisch aktuell nicht mehr viel machen können wird.

Nimm am Besten das Telefon und zur Vorsicht das USB Kabel mit dem 30Pin Connector mit. Die Shops können die Aktivierungen im Regelfall durchführen. Als ich mein iPhone 4 damals direkt im Shop geholt hatte, wurde mir das dort auch gleich gemacht.
Eventuell müssen sie nur zwischenzeitlich eine Vertrags Sim Karte einlegen.

LG Markus
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo bigMalte,

leider ist hinter deinem Profil die Rufnummer von dem B.free Anschluss nicht hinterlegt. Wenn du möchtest, dass wir uns das ansehen, füge deiner Registrierung bitte deine B.free Rufnummer hinzu.

lg Wolfgang
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Dieser Beitrag wurde von einem Moderator an eine thematisch passendere Stelle verschoben.
Benutzerebene 6
Abzeichen
Liebe Community,

eure A1 SIM-Karte könnt ihr ab sofort auch online im Mein A1 Bereich tauschen und aktivieren. Details findet ihr hier.

Liebe Grüße,
Elisa

Antworten