Beantwortet

Sim Aktivierung - welche möglichkeiten?


Hallo ! Ich habe im a1 Shop ein Iphone mit Microsim gekauft. Da es ein Geschenk ist liess ich die Sim noch nicht aktivieren. Meine Frage wäre, ob ich nochmal im Shop zur Aktivierung vorbei muss oder ob es auch telefonisch am Wochenende geht, da ich nicht vor der Übergabe aktivieren will und das ganze "auffällt" und die alte Sim plötzlich nicht mehr geht. Ist die lte Sim sofort Inaktiv bei aktivieren einer Neuen oder geht das über Internet oder Hotline ? Danke für die Hilfe !
icon

Beste Antwort von cos.renegade 21 June 2012, 17:51

Original anzeigen

43 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo,Nornalerweiße kannst du die SIM bei der Hotline aktivieren.Wenn du diese aktvierst ist die alte sofort deaktiviert.Lg Anonymous007
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Anders gesagt hast du eine Tauschsimkarte bekommen, aber noch nicht aktivieren lassen.

Rein theoretisch sollte die Karte per Hotline und dem Kundenkennwort aktivierbar sein - allerdings nur, weil er sichtlich ist, dass ein iPhone gekauft wurde, im Normalfall geht das nicht - vermute aber dass du das mit dem Shop besprochen hast und es sich auch so verhält.

Beachte die Servicezeiten der Hotline: Mo. - Sa. 7-22 Uhr

Sobald die microSim aktiviert wird, bekommt man eine letzte SMS auf die alte Sim, wo die Mitteilung kommt, dass die Sim nun deaktiviert ist. Danach ist Ende Gelände mit der alten ;)


edit: ey Skandal, Vordrängler! *fg* 😃
Ja war eine Tausch Sim für ein Next Handy. Die Dame im Shop war sehr entgegekommend uns sagte, ich kann sie für die Aktivierung anrufen. Nun mussten wur nur leider die Geburtstagsfeier von Freitag nachmittag auf Samstag abend verschieben, wenn der Shop schon geschlossen hat.
Grüß Euch!
Mich plagt ebenfalls die Frage, alte gefundene Sim aktivieren!
Habe zwar gelesen, daß man die Hotline kontaktieren kann - meine Frage ist das kostenpflichtig?
 
Zusatzinfo, habe die Nummer angerufen, sie ist noch nicht vergeben.
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Kommt drauf an obs was kostet, aber das kann dir die kostenlose Hotline sagen
Benutzerebene 3
Hallo Spicy,

ob deine gefundene SIM-Karte noch aktiviert werden kann, hängt davon ab, um welche SIM-Karte es sich handelt. CoSrenegade’s Tipp ist goldrichtig, ruf einfach an und klär das mit meinen KollegInnen vom A1 Service Team unter 0800 664 100 ab.

Lg
Oliver
Ich habe heute Ein neues Next Handy geholt und eine Tauschsimkarte bekommen. Aber 12h danach habe ich noch immer keine aktive SIM und kann nirgens anrufen?
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Wieso? Die technische Unterstützung erreichst du 24/7 unter 0800 664 100 ?

Wo hast du es denn geholt?
Is sehr nett die nummer abe ich habe kein Netz um zu telefonieren. geholt habe ich es in Voitsberg (8570) bei Handy & More.
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Die Nummer ist von jedem Österreichischen Anschluss aus GRATIS, ruf an und lass die Sim aktivieren dazu brauchst du:

  • deine Rufnummer (vom Vertrag)
  • die Simkartennummer
  • dein Kundenkennwort
Sehr lustig da ich ja nichts zum telefonieren hab. Hier in Prag. :-)
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Und wie kommst du in Prag zu ner Tauschsim für A1? :)

Wie auch immer, R E L A X, achte auf die richtige Alk-Konzentration dort und erledige das, wenn du wieder da bist. Btw. das Bier dort ist extrem gut, hab grad vor 2 Monaten dort für dich nen Qualitäts-Check hingelegt :)

+43 664 664 100 falls es dringend ist.
Ich hätte aber alle nötigen Daten da.@Prag(flag:CZ)
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Tjo, das hier ist aber ne Support Community, un die http://a1net.i.lithium.com/html/rank_icons/a1.gif Moderatoren würden sich wohl erst ab Montag mit deinem Anliegen befassen.

Also wenn es dringend ist, bitte kontaktier die Hotline und investier die paar Cent/Euro 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Tja, dann rufe ab Montag +43 50 664 8 664 100 (Mo.-Sa. 7-22 Uhr, MEZ) an, falls Du noch nicht in Österreich bist, und versuche das zu klären. Irgendwo wird ja ein Telefon sein (Hotel, Gastwirtschaft, Postamt, öffentliche Telefonzelle, Rastplatz etc.).
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo MrMetallica,

eine SIM Tauschkarte muss immer aktiviert werden - entweder gleich vom Händler vor Ort über ganz einfach per Anruf beim A1 Service Team 0800 664 100. Halte die SIM Kartennummer, deiner Rufnummer und dein Kundenkennwort bereit!

lg,
Christian
Hi Community,
 
habe gestern endlich mein Nexus 7 Tablet bekommen. Wollte dann die Sim online aktivieren.
Leider kann ich die SIM bis heute nicht aktivieren. Als Fehler kommt immer die gleiche Meldung, siehe unten und bei A1 ist am feiertag leider niemend erreichbar.
 
Jemand ne Ahnung woran es liegen kann?
Also ohne eingesteckter SIM über WLAN funzt alles tadellos, sobald die SIM eingelegt ist geht gar ncihts, da ich ja den Simlock eingeben müsste, den ich vermutlich aber erst anch Aktivierung bekomme, oder?
Muss ich was beachten bei der Aktivierung? muss die SIM im Tablet eingelegt sein?
Tablet ein- oder ausgeschalten?
 
Fehlermeldung:
Hinweis:Die Aktivierung Ihrer A1 Rufnummer konnte nicht durchgeführt werden.Kontaktieren Sie bitte die A1 ONLINE SHOP Serviceline unter 0800 664 147 in der Zeit von Mo-Fr. 8:00- 19:00 und Sa. 9:00-17:00.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Tablet erst einschalten, nachdem die Aktivierung erfolgt ist ... bzw. einfach aus/einschalten danach.

Simkarte kannst zuhig schon reinlegen und Pin-Code eingeben, aber halt aus/einschalten dann wie gesagt.

Ruf mal die ServiceLine an, falls die OnlineShop heute nicht da ist (bin mir hier nicht sicher) versuchs auf der normalen 0800 664 100.

Du musst dann die Simkartennummer durchgeben, vielleicht ist hier nen Zahlendreher oder sowas passiert.
Hallo,
 
ich habe die Micro Sim bekommen und das Tablet.
Leider habe ich keinen Pin erhalten, den ich eingeben könnte.
 
das Tablet kann ich derzeit nur über Wifi benutzen und dies auch nur, wenn die SIM nicht eingelegt ist.
 
Bei eingelegter SIM komme ich nur zum Bildschirm, wo ich den PIN eingeben sollte, den ich aber leider nicht habe.
 
Bekomme ich diesen PIN nicht erst bei der Online-Aktivierung?
 
 
und auch unter 0800/664100 ist leider niemand erreichbar.
Zumindet komme ich nur zur Ansage: wir sind Montag - Samstag.....
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ähm nein, die Simkarte war in einem Brief und die Sim selber in einer Art Kreditkarte.

Im Brief und in auf der Kreditkarte steht der PIN drauf und auch der PUK etc.

Solltest du beides nicht haben, dann Hotline anrufen und PUK beauskunften lassen, das kostet glaub aber € 2,50. Hoffe sehr, dass das nicht aus versehen weggeworfen wurde :)

edit: Technik sollte erreichbar sein eigentlich ... allerdings grad net sicher, ob die dafür zuständig sind, sonst bitte bis morgen gedulden.
 danke dir.
Tatsächlich war auf diesem Scheckkartenformat, aus dem die Micro-SIM rausgetrennt wurde der PIN drauf 🙂.
 
Also nun SIM einlegen, PIN eingeben und danach mal die Online-Aktivierung versuchen?
Oder müsste die Aktivierung auch gehen, wenn die SIM nur am Tisch liegt?
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Flo2483 schrieb:Oder müsste die Aktivierung auch gehen, wenn die SIM nur am Tisch liegt?

Eigentlich ja, ob die Sim sich versucht hat ins Netz einzubuchen ist so gesehen egal ...
ok, dann ist das Problem mit der PIN gelöst, jedoch besteht das Problem mit der Aktivierung weiterhin 😞.
Da hätte ich mir ja gleich das 99€ Tablet vom Hofer holen können wenn ich nur mit Wifi ins Netz will 😞.
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Tja, OnlineAktivierung ist hier Pflicht, kannst ja nicht einfach die Sim aktivieren, am Ende bekommt die wer in die Finger und surft auf eine Rechnung. Drum gibts diesen Prozess.

Wenn du das Gerät beim A1 Hänlder kaufst, hast dieses Problem nicht.

Aber ich denke der OnlineBonus lässt die Warterei bis morgen verschmerzen, hoff ich mal 😉

Antworten