Serviceline unfreundlich und inkompetent :-(


Hallo, ich habe mir gestern eine B-Free Karte gekauft und wollte eigenbtlich von Anfang an den Smart+ Tarif nutzen, der ja für 1 Monat gratis dabei sein sollte. Tja, nur blöd, dass bei mir lustiger Weise der 1000+ Tarif aktiviert wurde, obwohl ich mit diesen nicht viel anfangen kann, da ich mehr Internet nutze un dhaufenweise SMS schreibe, weshalb ich direkt bei der Serviceline angerufen habe, wo mir eine "nette" Dame lediglich mitteilte, dass sie da leider auch nichts machen kann, aber ich eben gleich hätte anrufen sollen, damit sie mir selbst den Tarif eingstellen hätten können.
Sehr hilfreiche Antwort und auf die Nachfrage, ob es nicht eine Möglichkeit gäbe den Tarif zu ändern, da ich ja noch nichts verbraucht habe vom 1000+ Tarif, meinte sie nur, dass dies erst in 30 tagen möglich sei und ich ja zumindest erreichbar sei und falls ich doch noch Internet haben möchte, müsste ich halt Guthaben aufladen, wobei ich dann um €6,90.- zusätzlich 1GB bekomme (kostet mich ja viel mehr als der eigentliche Smart+ Tarif um 15.- inkl. 1000 SMS, die ich ja auch noch benötige). Das sei angeblich das kleinste Paket. 
Diese Aussage fand ich auch sehr witzig, da ihr genauso ein 100MB Paket für 3.-/Monat habt, aber das dürfte der netten Dame entgangen sein.
Tja, im Endeffekt habe ich mich nach 15 Jahren wieder mal dazu verleiten lassen, eine B-Free Karte zu nehmen, aber der Service ist nach wie vor der gleiche wie damals Ende der 90er.
Wenn ich nicht schon €25.- für einen Micro-Sim Tausch bezahlt hätte (was ich wohlbemerkt auch als eine Frechheit und Wucher empfinde, da man ja auch gleich eine Micro-Sim bekommen könnte, da dies ja sowieso in zukünftigen Handys die Norm sein wird), würde ich mir einfach eine neue Karte kaufen, bei welcher ich dann "natürlich" telefonisch den Smart+ Tarif aktivieren lassen würde, da es ja offensichtlich über die automastische Serviceline nicht wirklich klappt :-(
Das schon nach einem Tag A1, also kein wirklich guter Start für mich.
Im Endeffekt muss ich mir wohl oder übel das 6,90.- Paket fürs Internet kaufen und die Frei-SMS auch zusätzlich, wobei es da auch nur 100 um 3.- gibt, aber all das wäre mir erspart geblieben, wenn es gleich von Anfang an meinen Tarif so eingestellt hätte, wie ich es wollte!
 
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, aber vielleicht könnt ihr euch diesbezüglich doch etwas mehr kundenorientierter verhalten, aber offensichtlich sind B-Free Kunden wohl nur Kunden 2. Klasse.
Wollte das nur bekanntgeben, damit nicht andere User ähnliche Erfahrungen machen müssen.
 
Einen schönen Tag noch.

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Komisch, daß bei Dir der 1000+ Tarif aktiviert wurde. Vielleicht kann Dir doch geholfen werden. Wende Dich doch mal per Kontaktformular an A1. http://www.a1.net/kontaktformular/

Kaufte mir letzte Woche auch eine B.free-Karte und sofort nach der Aktivierung kam eine SMS mit folgendem Inhalt:

Lieber B.free Kunde, jetzt gratis 1 Monat Tarif testen! Senden Sie JA an 2950 für B.free 1000+ oder JA an 2955 für B.free Smart+. Viel Spass, Ihr B.free Team

Anschließend kam die Bestätigungs-SMS.

Übrigens: die nächste SIM-Norm wird wohl eher die Nano-SIM werden. http://www.krone.at/Digital/Nokia_will_Apples_neue_Nano-SIM_blockieren-Streit_um_Format-Story-316566
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
nanoSim....die haben wohl keinen Platz mehr in den 4 Zoll Prügeln 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wird wohl so sein, CoSrenegade. Vielleicht bauen´s den Handys auch noch die Werkzeuge eines schweizer Taschenmessers ein. Bräuchte ganz schön viel Platz.:D
Also übers Kontaktformular kann ich leider gar nichts senden, da ich jedesmal die Meldung erhalte, dass meine Rufnummer nicht bekannt sei?
Dachte mir zuerst, dass man eventuell als Wertkartenkunde nicht bei diversen Fragen erwünscht sei, da ich lediglich die Mehrwertnummernsperre beantragen wollte, aber wenn es bei euch funktioniert, liegt es wohl an etwas anderem.
Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand von A1, wobei ich jetzt tatsächlich 6,90.- für 1GB und 3.- für wenigstens 100sms dazugekauft habe, also quasi weniger Leistung für mehr Geld *gg*
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wenn Du die Nummer registrierst, funktioniert´s auch mit dem Kontaktformular: https://www.a1.net/privat0/register/home.html
Also die Nummer habe ich gleich als erstes registriert, war ja auch nötig, um hier posten zu können.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
A1 will schon auch Kontakt mit B.free-Nutzern. Sind doch Kunden, die ein vielfaches der Anmeldetarife zahlen.;)

Also, mit meiner B.free-Nummer komme ich beim Kontaktformular einwandfrei weiter. Habe es gerade getestet. Wenn ich jedoch die Nummer eines anderen Netzbetreibers eingebe, kommt die rote Warnung. Wenn ich eine bob-Nummer eingebe, meint das Formular, daß ich mich an den bob-Kundendienst wenden soll.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo mike_linz!

mike_linz schrieb: Tja, nur blöd, dass bei mir lustiger Weise der 1000+ Tarif aktiviert wurde
War der Tarif Smart 1000+ tatsächlich sofort aktiv? Oder erst, nachdem du eine SMS zwecks Anmeldung geschickt hast? Wenn ersteres: Ein entsprechender Hinweis muss auf der Verpackung der SIM Karte (Welcome Package) aufgedruckt gewesen sein.

Wenn du den Tarif, das SMS Paket und das Smartphone basic Paket nicht mehr haben möchtest, gehe bitte so vor:

Für die Tarifabmeldung sende eine SMS mit dem Text "AUS" an 2950. Für die Abmeldung des SMS Pakets sendest du eine SMS mit dem Text "AUS" an 2951. Und für die Abmeldung des Smartphione basic Pakets sendest du eine SMS mit den Text "Stopp Basic" an 2959.

Nach der Abmeldung all dieser Pakete sendest du zwecks Aktivierung des B.free Smart+ Tarifs eine SMS mit dem Text "EIN" an 2955.

Alle weiteren Informationen rund um B.free Tarife & Pakete findest du hier A1.net | B.free.

mike_linz schrieb:Tja, im Endeffekt habe ich mich nach 15 Jahren wieder mal dazu verleiten lassen, eine B-Free Karte zu nehmen, aber der Service ist nach wie vor der gleiche wie damals Ende der 90er.
Es freut mich, dass du dich wieder für B.free entschieden hast. Es ist klar, dass einem die Lust auf B.free nach solchen Startschwierigkeiten vergeht. Bin mir aber sicher, dass du in Zukunft wieder bessere Erfahrungen damit machen wirst.

mike_linz schrieb:Also übers Kontaktformular kann ich leider gar nichts senden, da ich jedesmal die Meldung erhalte, dass meine Rufnummer nicht bekannt sei?
Das kann nur daran gelegen haben, dass du uns gleich am Tag der Aktivierung kontaktieren wolltest - da kann es sein, dass die Rufnummer noch nicht in allen Systemen registriert ist und du dadurch nicht erkannt wurdest. Probiere es bitte erneut - es wird klappen!

lg,
Christian

Antworten