Rufnummernportierung meiner B-Free zu bob

  • 12 November 2012
  • 3 Antworten
  • 16523 Ansichten

Guten Abend,
 
vielleicht kann man mir hier helfen.
Ich habe seit Jahren ein B-Free-Handy, war damit eigentlich immer zufrieden. Nun ist es so, dass ich doch öfter in fremde Netze anrufen muss, und damit wird es doch um einiges teurer. Da jetzt auch noch die Karte defekt wurde, will ich zu BOB wechseln, muss aber aus verschiedenen Gründen meine Rufnummer mitnehmen.
 
Ist dies auch bei einer B-Free-Nummer möglich? muss dazu sagen, dass die Karte nicht registriert wurde, aber ich hab nochalle Pin-und Puk-Nummern.
 
Ich war heute schon im zwei A1-Shops, bekam da aber einmal die Antwort, man glaube nicht und im zweiten das wisse man nicht.
 
Wäre schön, wenn mir hier geholfen werden kännte
Danke schon mal im Voraus.

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Ingo64 schrieb: man glaube nicht und im zweiten das wisse man nicht.
Wie wärs denn mal bitte mit nachfragen?

Ja Portierung geht bei Bfree mit dem PUK-Code.

Alternativ würd ich dir aber den Bfree 1000+ oder den Bfree Smart+ vorschlagen, da bleibst du bei Bfree, kannst diese Tarife auch bei Bedarf wieder canceln und Nummernmitnahme is hier logischerweise kein Problem 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Klar, daß man auch eine b.free-Nummer zu einem anderen Betreiber mitnehmen kann (auch wenn er im gleichen Haus ist 😉 ).

Auf der SIM-Karte müssen sich noch € 19,- Guthaben befinden (für NÜV- & Portierungsentgelt) und sie darf nicht im "Überziehungsmonat" sein.

Alles weitere -nachdem man das NÜV-Formular bekam - ist über den neuen Betreiber abzuwickeln.

Grüße
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Ingo,

willkommen in der Community!
CoSrenegade schrieb:Alternativ würd ich dir aber den Bfree 1000+ oder den Bfree Smart+ vorschlagen, da bleibst du bei Bfree, kannst diese Tarife auch bei Bedarf wieder canceln und Nummernmitnahme is hier logischerweise kein Problem
Das ist auf jeden Fall einmal eine super Alternative - danke für den Tipp CoSrenegade!
Falls du dennoch portieren möchtest: Zu bob an sich habe ich keine Infos. Grunsätzlich ist eine Portierung aber natürlich möglich. Zum Zeitpunkt der Portierung müssen sich insgesamt 19 Euro Guthaben auf deinem B.free Handy befinden (4 Euro für die NÜV, 15 Euro für die Portierung). Wichtig: Eine Rufnummermitnahme von Wertkarte zu Wertkarte ist nicht möglich. Du musst also, wenn du die Nummer mitnehmen möchtest, beim neuen Betreiber auf einen Vertragstarif anmelden!

lg,
Christian

Antworten