Frage

Rufnummern rückwärtssuche

  • 23 November 2023
  • 2 Antworten
  • 694 Ansichten

 

Hallo, ich habe eine Rufnummer auf meinem Handy und möchte wissen wer das ist. Wenn ich dort anrufe heißt es, dass die Rufnummer nicht vergeben ist. Ich habe aber mit der Nummer telefoniert. Danke


2 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Hallo!

Das hört sich nach Spoofing an. Kommt bei mir leider auch immer wiedermal vor. Hast du ein Samsung Handy? Dann kannst du Nummern die bereits gemeldet wurden wo auch Spoofing dazugehört sperren. Zu 99% hast du dann eine Ruhe von diesen Spoofing anrufen.

 

EDIT: Kann es sein,dass es eine Weinumfrage war? Hoffentlich hast du keine Daten bekanntgegeben.

https://www.diepresse.com/5934335/wein-umfrage-microsoft-service-rtr-warnt-vor-telefonbetruegern

 

https://www.a1.net/hilfe-kontakt/article/Telefonie/Aktivierung-Einstellungen/Geraete-Einstellungen/Was-ist-Call-ID-Spoofing-/500000000007253/2225

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Sicher ein Anruf in betrügerischer Absicht mit Call-ID-Spoofing (also gefälschter angezeigter Nummer).

Antworten