Beantwortet

Optionen was ich machen soll - ist das alles richtig?

  • 16 April 2011
  • 1 Antwort
  • 2294 Ansichten

Ich habe derzeit den 350er Tarif für 15,--/Monat für 350 Min in alle Netze und dann A1 gratis.Mein Vertrag läuft noch ca. 3 Monate. Mobilpoints bin ich zum Ablauf dank neu angemeldeter Kreditkarte bei +/- 0 Anmerkung ich muß aus diversen Gründen die Rufnummer behalten, und sollte eigentlich wg. meiner Familie bei A1 bleiben.Sehe ich meine Optionen richtig wenn ich sage:Variante a) Ich mache einen Tarifwechsel in den 500er Tarif, und zahle dann 12,90 im Monat +19,90 im Jahr = 14,55 Also um 0,45 weniger für 150 Minuten mehr? Kommen da noch Wechselkosten dazu? Oder muß ich die 3 Monate abwarten um Wechselkosten zu umgehen?Variante b) Ich kündige meinen Vertrag zu Ablauf, Warte 1 Tag, und mache dann mit dem B-Free Vertrag eine Neuanmeldung und zahle dann 9,90 + 19,90 = 11,55/Monat Und die A1-Kreditkarte bucht dann die Points auf das neue Konto? - Rufnummer bleibt durch Vertrag - B-Free - Vertrag gleich?Variante c) Ich kündige meinen Vertrag zu Ablauf, Mache einen Neuvertrag mit Kosten wie unter b) sofort, und portiere dann meine Alte Nummer wenn der Vertrag abgelaufen ist?Variante d) Ich akzeptiere das Angebot mit den 30,--/3000 Points Und mache dann Variante a) und habe dann 30,--/3000 Points mehr am Konto (wo wir wieder bei Wechselgebühren wären?)Ist das so richtig - oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler.
icon

Beste Antwort von A1_Christian 19 April 2011, 18:40

Original anzeigen

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo buritsch,willkommen im A1 Forum!@Variante a: Du schreibst, dein Vertrag läuft noch etwa 3 Monate? – Dann ist ein Tarifwechsel, egal auf welchen Tarif, in jedem Fall gratis. Variante a stimmt so also!@Variante b: Stimmt so – bis auf die VISA Karte: Bei Kündigung deines mit der A1 VISA Karte verbundenen Anschlusses wird auch die A1 VISA Karte gelöscht – wenn du dann unter derselben Nummer wieder anmeldest, muss auch ein neuer Kartenantrag gestellt werden.@Variante c: Du möchtest deine alte A1 Rufnummer auf einen anderen (neuen) A1 Vertrag portieren? – Das ist nicht möglich.@Variante 😛 Das ist eine Möglichkeit. Beachte aber bitte folgendes: Mit dem genannten Angebot bindest du dich für 24 Monate. Führst du danach einen Wechsel auf einen Tarif mit niedrigerem Grundentgelt durch, ist dieser Tarifwechsel kostenpflichtig. Ein Wechsel auf einen Tarif mit höherem Grundentgelt ist in jedem Fall gratis.Alles klar? – Bei weiteren Fragen einfach posten!lg,Christian

Antworten