Nummernportierung


Ich habe eine A1-Kombi und darauf zwei Handys angemeldet. Nun möchte ich mit einem zu bob wechseln. Mir uwrde nungesagt, dass ich die Handynummer von a1-Kombi nicht zu bob portieren kann. Ist das richtig ?

14 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
bella184 schrieb:Ist das richtig ?
Nein :)

Allerdings gibts bei A1 Mobil Start aktuell Probleme, Auskunft könnte daher rühren.
Prinzipiell ist eine Portierung von A1 Mobil Start zu anderem Netzbetreiber möglich (Portierung extern/Port-Out)
Die Hotline 0800664100 sagt mir aber, dass ich ein A1-Kombi Paket (mit Internet zu 19,90 p.m.) habe und bob der gleiche Netzbetreiber ist und daher eine Nummerportierung innerhalb des gleichen Netzbetreibers nicht möglich ist.  Denn der Netzbetreiber für die SIM-Karte beim A1-Kombi-Paket und bei bob ist der gleiche, nämlich A1.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
bob = A1? Seit wann?
Sorry, aber ich glaube auch diese Auskunft sollte nicht stimmen, bzw. lese ich davon zum 1. Mal...
Habe jetzt auch mit Red Bull telefoniert (die haben auch a1 als Netzbetreiber), dort wurde mir auch gesagt, dass eine Portierung von A1 und aon mobile Kunden nicht geht, steht auch so auf der HP von red bull.
Was stimmt jetzt, die A1-Hotline sagt nein, die Red Bull Hotline sagt nein, hier im Forum heißt es ja, geht.
bob = nicht A1 (als Netzbetreiber)
Sag mal, gehts noch ?
 
Wer soll dann der Netzbetreiber von bob sein ?
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Das BOB die Diskontmarke von A1 ist, ist schon klar,oder? lg luigi
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
RedBull geht nicht, weil RedBull dieselbe Vorwahl hat 0664 und die Nummern alle 8stellig sind und mit 0664 75... anfangen. Hier darf keine andere 0664er rein, weils für Verwirrung sorgen könnte. Aus demselben Grund war lange die Portierung von A1 Mobil Start (ehem. aonMobil) zu A1 (z.B. Smart) nicht möglich und vice versa. Das wurde aber vor ca. 1-2 Jahren dann endlich möglich.

bob hat Vorwahl 0680, hier war die Problematik eigentlich nie gegeben.
@bob: Nutzt die Ressourcen und die Infrastruktur von A1, das wars aber schon, ist wie luigi richtig sagt, eigener Player.
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hi CoSrendegade,
habe nicht gesagt, dass BOB ein eigener Player ist, die gehören wirklich zu A1 (schau dir mal das Impressum an: http://www.bob.at/impressum ) lg luigi
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Ja, das Impressum von RedBull läuft auch über A1 Telekom ;)
Halt nicht über die Lassallestraße 9 sondern beide über Obere Donaustraße 29, hier sitzen zwei Abteilungen, die für bob und RBM die Arbeit erledigen 😉
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Lol, wenn du es nicht glaubst, dann schau dir die Vertragsbedingungen an, die werden mit A1 abgeschlossen. Schönen Tag noch, lg luigi
Soeben bei bob-Hotline angerufen. Die sagen, dass es ohne weiteres geht. Dürfte wahrscheinlich ein Irrtum der A1-Hotline gewesen sein.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Also meinem Informationsstand nach, gehört BOB tatsächlich zu A1.
Bin mir nur nicht sicher, ob das überhaupt für diese Frage auschlaggebend bzw. relevant ist, da die Vorwahl ja anders ist, sollte eine Portierung eigentlich dennoch möglich sein, denke ich.
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Wo du den Vertrag abschließt tut nix zur Sache hier, bob ist was das Topic betrifft als eigenständiger "Player" zu betrachten. Sorry vielleicht hat dieses Wort für das Missverständnis gesorgt, hoffe mit den Gänsefüßchen wirds besser klar 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo bella184!

Eine Portierung einer aonMobil bzw. A1 Mobil Start Rufnummer zu bob ist möglich.

Liebe Grüße,
Alexandra

Antworten