Beantwortet

nummer zu A1 kombi


  • Gastkommentator
  • 7 Antworten
hallo! kann ich meine handynummer mit meiner A1 kombi verwenden, damit ich nur noch die 5 cent pro minute zahle? danke!
icon

Beste Antwort von Emil_007 23 April 2014, 02:06

Original anzeigen

15 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen
A1-Nummern können ins Kombi übernommen werden wenn sie keine Bindung und keine negativen Mobilpointsstand haben, dafür einfach in einem Shop vorbeischauen (aktivierungsentgeld gibts dann keines)Alle anderen Anbieter mit der Ausnahme von Bob und B-Free können auch ins Kombi portiert werden.Ist allerdings etwas komplizierter, du musst Telefonisch oder Online eine A1 Mobil Start-Sim bestellen und wenn diese postalisch ankommt mit dieser in einen Shop gehen und eine Portierung beantragen
Hallo und danke! mir wurde gesagt, dass es eben nicht mehr geht, dass man die Nummer auf die kombi übertragen kann... das wurde mit letztem jahr abgeschafft 😞
Benutzerebene 4
Abzeichen
Gestern gings noch ;)Ich hab BTW etwas vergessen, ein Port in von Red Bull mobile ist auch nicht möglich, dafür scheint Bob inzwischen möglich zu sein
Wieso wird mir dann gesagt, das das nicht gehen soll? hab eine a1 nummer mit tarif smart irgendwas ohne bindung und mobilepoints sind auch ok also im plus, die kombi ist sogar auf derselben rechnung wie das handy. was ging gestern noch bei dir?
Benutzerebene 4
Abzeichen
Welchen Festnetztarif hast du? Die 4 Sims gibt es nur mit einem A1 Kombi oder A1 Festnetz, nicht mit Tarifen ohne Festnetztelefonie wie A1 Breitband, Festnetz-Internet oder TV KombiNachdem du beide Produkte auf der selben Rechnung hast klingt es sehr wahrscheinlich das du einen solchen Tarif hast (Ausnahme wäre nur wenn du die A1 Kombi in den letzten ~4 Monaten angemeldet hast)
ja es ist die a1 kombi, hab ich zu weihnachten bestellt ...
ähm naja 4 monate weiss ich jetzt nicht, bestellt hab ich die a1 kombi mit festnetz und internet und optional handy mit 5 cent pro minute das war eben im dezember.
Benutzerebene 4
Abzeichen
Sorry ja, da hast du recht. Bei der "neuen" Kombi (ab 11/2013) gibt es kein A1 Mobil Start mehr, der Tarif dazu heißt A1 Start (kleiner aber feiner Unterschied) und ein Wechsel von einem A1 Mobilfunktarif zu A1 Start ist nicht möglich
aha. also 1. was soll der mist und 2. warum sagt einem das keiner?? trotzdem danke, werde nochmal nachfragen was hier nun genau sache ist.
Benutzerebene 4
Abzeichen
Warum dir das keiner sagt weiß ich nicht, aber im Grunde kann man in einem Beratungsgespräch nicht alle Eventualitäten abdecken. Das du 4 Sims bekommen kannst ist ja nicht falsch, blöd wäre es nur wenn man dir bei der Anmeldung sagen würde das gehtWieso allerdings A1 Start keinen Wechsel zulässt weiß ich aber leider nicht, ich habe aber einen Verdacht...
naja damals im dezember war da schon die rede davon, das man die nr nach ablauf des vertrags übertragen könne. auch egal, gibt ja noch andere möglichkeiten ...
Habe eine Frage? Möchte als A1 Kombi Tarif Kunde eine bestehende B-Free Nummer  zum Tarif A1 Mobil Start umwandeln. Nach Info der A1 Hotline ist es möglich. Bei A1 Telekom Shop vor Ort wurde mir mitgeteilt, auch nach Rücksprache mit der Technikabteilung, dass das unmöglich ist.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Was ich sicher weiss ist, dass bei der Anmeldung einer z.B. A1 Kombi man eine Bfree Simkarte zu A1 Start integrieren kann. Ob das im Nachhinein noch geht, kA leider.

Auf A1 Mobil Start hat es aber noch nie funktioniert.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo meja,

willkommen in der A1 Community!

Ein direkter Umstieg von B.free auf A1 Mobil Start ist leider nicht möglich.

Es geht aber über einen Umweg: Du könntest mit deinem B.free Anschluss einen Vertrag mit dem Tarif A1 Basic ohne Handy - und damit ohne Bindung - anmelden. Gleich danach kannst du mit diesem Vertrag auf A1 Mobil Start umsteigen. Nachteil: Du bezahlst 69,90 Euro Aktivierungsentgelt. Vorteil: Die "B.free" Nummer wird auf A1 Mobil Start als Bestandteil deiner A1 Kombi aufgenommen.

Wichtig: Beide Verträge - also A1 Basic und die A1 Kombi - müssen auf denselben Vertragsinhaber laufen.

lg Wolfgang
Hallo Wolfgang!
 
Vielen Dank für die Information und der allfälligen aber doch sehr kostenintensiven Umstiegshilfe.
 
LG
 
meja 

Antworten