Nicht aktivierte neue SIM-Karte?


Guten Abend,
 
ich hab gestern Abend im Zuge einer Vertragsverlängerung endlich mein neues Samsung Galaxy SIII postalisch von euch erhalten; inklusive einer Micro-SIM, die alte SIM war noch eine "große".
 
Die Nummer sollte ja nachwievor die gleiche sein, ich hab am neuen Gerät aber leider kein Netz.
 
Die IMEI lässt sich abfragen, WLAN, Bluetooth etc funktionieren, nur der Handy- bzw Datennetzempfang tut nicht. Der PIN wird abgefragt, jedoch steht da von vorneherein immer nur "Emergency calls only"
 
Ich hab mir heute den mitgeschickten Lieferschein genauer angesehen und bemerkt, dass zwar eine "A-SIM Kartennr" darauf vermerkt ist, aber das Feld bei "Rufnummer A1" leer ist. Könnte mein Problem damit zusammenhängen, dass die Karte vielleicht nicht korrekt zugewiesen wurde?
 
Danke schon einmal für die Hilfe.

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo!

Um die neue Karte zu aktivieren, rufe den Kundendienst Tel.: 0800/664-100 an - wie hier empfohlen: Klick.

Grüße

Ich wusste nicht, dass man jede SIM aktivieren muss, auch bei der gleichen Nummer. Ich kann euch gar nicht sagen, wie dämlich ich mir gerade vorkomme...
 
Danke jedenfalls für die rasche Auskunft! 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Keine Ursache. :)

Lieber einmal hier nachfragen und eine einfache Lösung finden, als voller Grant in den nächsten A1-Shop "fahren", weil die Karte nicht und nicht funktioniert. 🙂

Antworten