Neue Tarife

  • 9 February 2012
  • 9 Antworten
  • 7095 Ansichten

Benutzerebene 1
Hallöchen an alle, Mir ist heute wieder einmal durch den Kopf gegangen, dass die Tarife von A1 ja einiges zum Wüschen übrig lassen. Zum Beispiel wäre es toll, wenn A1 einen Tarif für alle diejenigen anbieten würde, die kein Internet aber dafür Freiminuten und Freisms haben möchten. Dies trifft vorallem auf diejenigen zu, deren Handy nicht internetfähig ist, die es einfach nicht wollen, nicht brauchen. Oder diejenigen unter uns die mit dem "normalen" Internet nichts anfangen können, da sie einen Blackberry haben. A1 sollte sich vorallem passende Tarife für Blackberry User einfallen lassen, denn hier herrscht wirklich eine Lücke. Lg, Stephanie

9 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen
Ein Vertragstarif mit den "Freiminuten" wie es sie im "B.free 1000+" gibt und dazu ein SMS-Paket
um 19,90 Euro wäre sicher eine gute Ergänzung zum Smart 500 und Smart 1500. mfg
Benutzerebene 1
Ja genau. So etwas wie die alten xcite Tarife waren, so etwas wäre toll. Denn, eine Rubrik mit Sprechen & SMS hätten sie ja schon... Lg
Benutzerebene 6
Abzeichen
A1 wird wohl nie für jeden den richtigen tarif haben, ich bin ja nachwievor ein fan von flexiblen tarifen, weil ich brauche zb nicht viele freiminuten und SMS, aber hätte gerne mehr daten.

zb 500 minuten, 500 sms, 3 gb daten, hspa+ und eine gedrosselte 128 kbit flatrate, das wäre mein ideal tarif.

aber leider wird das A1 nicht wollen, weil sinn und zweck solcher großen tarife ist einfach, das man viel ballast mit zahlt den man nicht braucht. wenn jeder seinen tarif voll ausnützen würde, würde A1 wohl sehr bald die tarife erhöhen.

ich hab von einem A1 mitwerber gehört, der wollte sogar kunden kündigen, weil sie den tarif voll ausgenützt haben.

grüße muuh166
Benutzerebene 1
Das ist mir schon bewusst. Nur nachdem A1 ja mit den Smartphones, mit dem iPhone, dem HTC, und dem Blackberry gleichermaßen wirbt, läge es ja auf der Hand und wäre auch im Interesse von A1 solche Tarife anzubieten. Lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hmmm ja weil da eine "Lücke" ist, aber wieviele würden den nehmen?
Die Zielgruppe eines solchen Tarifs wäre wohl eher bei älteren Leuten, die aber mögen zum Großteil keine Bindungen mehr eingehen und haben deshalb Bfree oder Bfree 1000+

Ich vermute stark, dass es solche Tarife nicht gibt, weil die Nachfrage zurzeit nicht danach ist, Smartphones waren die letzten Jahre eher der Renner.

Aber durchaus möglich dass das umschwänkt, vorallem wenn genug Interesse da ist 🙂
Benutzerebene 1
Ähhh ja. Ich verwies in meine ursprünglichen Post auf die Smartphone User, insbesondere die Balckberry User!
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Beim Blackberry ist aber ein "normales" Internet auch nicht verkehrt, da dsa Ding ja gleich zwei APN nutzt. Fehlt dir für den einen der entsprechende Tarif, wirds teuer ^^

Aber du meintest wohl sowas wie den Xcite Blackberry damals, wo das Blackberry Unlimited 2.0 integriert war? Naja wäre sicher als Folgetarif interessant, aber Blackberry im Jugendsegment? Das wird eignetlich eher von Firmen genutzt mit Blackberry Enterprise Lösungen etc., glaub kaum, dass da A1 von sich aus was versucht, es sei denn Blackberry will wiedermal nen Vorstoß bei den Jugendlichen wagen :)

time will show 🙂
Benutzerebene 6
Abzeichen
die lösung wäre für die sprachtelefonie und sms wäre einfach: A1 bräuchte nur einen tarife wo nicht zwischen daten/sms/telefonie unterschieden wird, rausbringen - also zb 3 tarife 2000/3000/5000 freieinheiten - wie man die nutzt bleibt einem selbst überlassen.

blackberry ist halt derzeit massiv am absteigenden ast und die neuen modelle dürften wohl fast nur noch hart gesottene blackberry fans kaufen.

firmen nehmen mittlerweile lieber iphones/androiden/wp7 handys

grüße muuh166
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Yo A1 Mobil Start 500 wäre das z.B.

500 Freieinheiten, 1 SMS entrpricht 1min - allerdings ohne Datenvolumen der Tarif :)

Interessante Idee 🙂

Antworten