Beantwortet

Neue Entgeltbestimmungen ab 04.04.2011



Ersten Beitrag anzeigen

154 Antworten

tut mir leid aber mit so einem Kunden wie dir würde ich auch nicht klar kommen können, mit wem willst du den telefonieren? Ein Vorgesetzter des Callcenters wird dir genau dasselbe sagen O.ound ich wette dass du sicher nicht "normal" mit dem Agent geredet hast, das sind auch nur Menschen die nichts dafür können und nur ihre Vorschriften befolgen.Ich glaub nicht dass du so ganz locker damit umgehen würdest wenn dich täglich leute anschreien und dich wie dreck behandeln! Dazu haben weder du, ich oder sonst wer recht, aber das interessiert dich ja nicht, du bist angfressn und musst deinen Frust über deine unaufmerksamkeit rauslassen...ich bin 19 jahre alt und hab mir die AGB durchgelesen bevor ich den Vertrag unterschrieben habe, darin steht Klip und Klar dass sich der Kunde dazu verpflichtet seine Rechnung zu überprüfen.Machst du das nicht bist du selber schuld wenn du dich nicht um deinen Kram kümmerst.P.s.: sry fürs duzen, ist mir nur zu spät aufgefallen und bin zu faul das jetzt zu ändern ^^
1. hab ich die "nette" dame weder angeschrien, noch sonst etwas schärferes zu ihr gesagt und 2. hat SIE mich angefahren und nicht umgekehrt!!!Wenn sie nicht normal mit Kunden sprechen kann ist sie im falschen Beruf würde ich meinen! Und was kann ich dafür wenn sie angefressen ist und wie Dreck behandelt wird? Ich habe bis jetzt IMMER normal mmit Ihnen gesprochen, weil ich weiß dass die ja auch nichts dafür können, aber wenn SIE dann so mit mir spricht, dann ist das ja wohl eine Unverschämtheit.Und das kann ich dir garantieren dass ich mit jedem Menschen respektvoll spreche, außer wenn sie mich anfährt. Wie bereits erwähnt, sollte sich diese Dame vielleicht einen anderen Job suchen wenn sie zu unfähig ist um mit Kunden umzugehen, weil ich lass mich nicht von A1 verarschen und dann wenn ich nachfrage nicht anfahren.
okay tut mir leid, as erfahrung weiß ich dass es normalerweise genau umgekehrt ist ^^bitte um verzeihunglg
ja eh genau aus dem grund weil die sowiso schon genu angeschrien werdn u des hat ja meiner meinung nach sowiso kan sinn. und des moch i aus grundsatz net weil ich eigentlich ein ruhiger mensch bin, aber diese aktion hier ist wirklich das letzte...
Na klasse die machen doch was sie wollen 😞 bei mir hat A1 die 05 schon seid März abgebucht und das ohne was zusagen bzw mich zu informieren!!! ich glaub da werd ich mal die Zeitung anrufen wegen BETRUG!!!!!
Na klasse die machen doch was sie wollen 😞 bei mir hat A1 die 05 schon seid März abgebucht und das ohne was zusagen bzw mich zu informieren!!! ich glaub da werd ich mal die Zeitung anrufen wegen BETRUG!!!!!
vorherige posts lesen, dann schreiben:die Information ist bereits einen Monat bevor die Entgeltbestimmungen wirksam wurden durch die Medien gegangen.ORF 1, ORF 2, diverse Zeitungen.....Ist zudem kein Betrug, A1 hat nichts rechtswiedriges getan.lg benji
Benutzerebene 1
Abzeichen +2
Achso, das heißt also wenn ich dir sage. Hey ich verkaufe dir im Oktober mein Handy und du zahlst es mir zu dem Zeitpunkt, ich dir aber dann im Juli schon abbuche, dann ist das kein Betrug?Cool wer will in 2 Jahren mein Auto haben, damit ich jetzt schnell mal Abbuchen kann 😃
du hast keine einzugsermächtigung 😃 bzw haben wir keinen Vertrag ;)hätten wir einen Vertrag und du schreibst es in die AGB rein, bzw weißt mich irgendwie darauf hin wäre es kein Betrug ^^lg benji
👎 Wir müssen alles per Post und doppelt und dreifach schicken und einreichen, aber wir Kunden sind nicht mal eine SMS wert, in der uns "rechtzeitig" solche Vertragsänderungen und Einspruchszeiträume mitgeteilt werden!!!
👎 Wir müssen alles per Post und doppelt und dreifach schicken und einreichen, aber wir Kunden sind nicht mal eine SMS wert, in der uns "rechtzeitig" solche Vertragsänderungen und Einspruchszeiträume mitgeteilt werden!!!
ja das steht im AGBG dass solche Sachen schriftlich per post gekündigt/wiedersprochen werden muss, genauso muss man über solche Änderungen schriftlich oder auf einem Dokument (Rechnung 😇 informieren.
Hallo sickworld!Ich akzeptiere sowohl das Recht von A1, auf Basis der AGB Vertragsänderungen einzuleiten als auch Ihre - worin auch immer begründete - bedingungslose Verteidigung des Unternehmens.Was ich von Anfang an kritisiert habe und in meinen Augen völlig unseriös und wahrscheinlich sogar rechtswidrig (für einen Prozeß habe ich weder Nerven noch Zeit, auch geht es in Wirklichkeit um zu wenig) ist, war die Information an die Kunden mit Onlinerechnung. Diese enthält nämlich monatl. Entgelte, Verbindungsentgelte, Umsatzsteuer, Netto- und Bruttosummen, Mobilpoints, Hinweise auf Bankverbindung und Abbuchungsdatum und damit wohl alle für den Kunden erforderlichen Daten. Der Hinweis auf die Gebührenerhöhung scheint nicht auf und wird erst beim Öffnen des Punktes Infobox sichtbar. Damit ist so augenscheinlich, dass von A1 darauf spekuliert wurde, dass möglichst viele mangels Widerspruch ab April das höhere Entgelt zu bezahlen haben.Von dieser Vorgangsweise bis zu den Unternehmen, vor denen auf http://www.arbeiterkammer.at/online/dubiose-internetdienste-32644.html gewarnt wird , scheint mir nur mehr ein gradueller Unterschied zu sein.
Guten Tag,ich freue mich dass jemand meine Einstellung akzeptiert 👍, wird hier vom Großteil des Forums verpöhnt und ignoriert.Ich möchte jetzt nicht nicht unfreundlich wirken oder Sie provozieren , aber bei mir ist die Information sehrwohl online auf meiner Rechnung gestanden. Bin mir jetzt nicht sicher, denke aber auf der Februarrechnung.lg benji
Was sagt uns das? Man muss nicht mehr nur bei Vertragsabschluss höllisch aufpassen und jede noch so klein gedruckte Zeile lesen, sondern jetzt auch schon jede Rechnung auf das genaueste prüfen und sich nicht mehr auf die angenommene Tatsache verlassen, dass man einer Vertragsänderung „zuerst“ zustimmen darf, bevor sie wirksam wird. Ja auch ich hab den Fehler gemacht, über meine Rechnung nur kurz drüber zu blicken und sie nicht aus zu drucken (deswegen hab ich ja die Papierlose). Auch die Tatsache dass ich die Ankündigung im Fernsehen und anderen Medien nicht mitbekommen habe, werde ich mir nie verzeihen. Warum hab ich nur meine Freizeit anderswertig verbracht. Ich glaube dass A1 sehr wohl damit gerechnet hat, dass viele diese Einspruchsfrist verschlafen und sich damit ein angenehmes Körberlgeld verdienen lässt. Ich werde also schön brav Monat für Monat für etwas bezahlen dass ich nicht brauche und auch nicht wollte. Oder ich werde Banken, Behörden und die Polizeistationen nerven, damit ich meine € 2,75 vertelefoniere..
ich gebs auf hierzu noch kommentare zu schreiben, ich hasse es mich zu wiederholen. aber vom meine Standpunkt klettere ich nicht herunter, wenn ich sogar als 19 Jähriger davon Wind bekommen habe und mich darum gekümmert habe, weiß ich auch nicht weiter was andere Menschen bitte so treiben.Da sagt man die Jugend sei ingnorant und habe nur unsinn im kopf, ich verbringe meine Zeit auch nicht damit mich über A1 zu informieren, aber anscheinend (und jetzt nicht falsch verstehen) leben Sie in einer Wunderzauberwelt wo einem alles nachgetragen wird.EDIT: ich bin mir die ironie meines ersten Satzes bewusst ^^
also i hätt do nix mitgekriegt, dass irgendetwas von diesen Änderungen in den Medien war. I mein i weiß ned was ihr da für komische sender empfängt, aber weder auf Ö3, noch auf ORF, noch in der Krone hätte ich ein Wort davon mitgekriegt und im Büro hört man den ganzen Tag Radio und auch zu Hause habe ich immer den Fernseher eingeschalten, aber von Änderungen hätt ich da nix mitgekommen... Und da kann mir keiner was erzählen, dass da sooo viel davon in den Medien war, weil das müssen dann eigene A1 Sender gewesen sein... Da bin ich mir 1000%ig sicher...
also i hätt do nix mitgekriegt, dass irgendetwas von diesen Änderungen in den Medien war.
im standard stands im februar..
Es haben nicht nur verschiedene Zeitungen (ob die Krone dabei war, weiß ich nicht), sondern auch der ORF darüber berichtet. Es gibt sogar das fast kultige Interview:mms://stream2.orf.at/filehandler/oesterreich/201106/a1_142617.wmaDass man so gar nichts davon mitbekommen hat, ist fast nicht zu glauben.
Ob in welchen Medien hin oder her...ein seriöses Unternehmen informiert seine Kunden schriftlich über die Problematik der 05 Nummern und macht ein Angebot sodaß der Kunde mit Ja oder Nein entscheiden kann! Nicht mit einer lächerlichen Frist von 4 Wochen ("mind 1 Monat") und automatisch akzeptiert (gezwungen) und das alles versteckt in der ONLINE Rechnung!!!mfgeiner von vielen verärgerten Kunden
Mir ging es nur um das "Nicht Mitbekommen"Was ich von der Vorgangsweise halte, habe ich mehrfach im Vorgänger- und in diesem Thread, zuletzt 9.5.2011, 8:02 gepostet.
Ja, aber wenn ja eh soo viel davon berichtet wurde, WIESO hat dann fast KEINER etwas davon mitbekommen???! So ein Blödsinn dass alles, ich bin echt so froh, wenn ich weg bin von diesen Betrügern, das ist ja lächerlich, und die Ausreden sind ja auch nicht zum aushalten, von wegen, "es ist nicht kleingedruckt", "es wurde in den Medien davon berichtet", "die Kunden sind zu faul, um ihre Rechnungen sorgfältig durchzusehen". Ja klar wir sind schuld, und A1 ist ja sooooo super... Genau, dann frage ich mich wirklich, wieso sogar jetzt noch viele gar nichts davon mitbekommen haben, und erst darauf aufmerksam werden wenn ich sie darauf anspreche, oder wieso so viele deshalb verärgert sind?! Wenn A1 ja eeeh alles richtig gemacht hat...
Benutzerebene 4
Abzeichen
die orf-sendung konkret hat allein in der ersten woche nach bekanntwerden der preiserhöhung zwei berichte darüber ausgestrahlt. dazu kommt noch ein interview mit dem pressesprecher von a1,zahlreiche meldungen in div. nachrichtensendungen (zib usw.), berichte von ak, vki, radio, zeitungen und div. internetforen. a1 hält sich an die mit ihren kunden vereinbarten geschäftbedingungen (soviel zum thema "betrug"). es wird den kunden daher in zukunft nicht erspart bleiben jede rechnung zu lesen ( egal bei welchen anbieter). auch eine regelmäßige kontrolle aller eingehenden sms kann nicht schaden. mfg
Sim pauschale, 05 pauschale bzw. extra verrechnung, div. zusatzgebühren bei neuvertrag, überteuerte geräte (zb. samsung s2 +130 vgl. konkurrenz). wäre vielleicht auch für den verbindungsburner A1 nicht schlecht eine bissl erdigere preisgestaltung zu überlegen, oder ist das mit im rahmen der aufarbeitung durch mediendruck erlassene internetgebühren (zb. 25.000€ unbedarfter skilehrer) zu assozieren?so mies kann drei wohl gar nicht sein, dass sich derartige preisunterschiede zum luxus provider a1 erklären lassen, oder?
wenn so viel davon berichtet wurd, frage ich mich wieso keiner was mitbekommen hat. das könnt ihr wen anderen erzählen, weil soooo blöd sind wir kunden auch wieder nicht also bitte... und a1 sind betrüger, wieso sonst hat man mir 1,04 € für 05 nummern verrechnet, obwohl ich persönlich mich durch zufall rechtzeitig abgemeldet habe??!?!? schon das ist ja wohl so eine frechheit und so lächerlich, aber ich habe nur auf so einen blödsinn gewartet, denn jetzt kann ich sehr wohl auch den vetrag brechen, wenn a1 unfähig für alles ist!!
da ich zu viel vertrauen in die a1 rechnungen hatte überprüfte ich meist nur meine kontoauszüge.leider wurde ich nun mit der für mich unnötigen erhöhung bestraft,da ich nicht immer meine rechnungen überprüft habe und somit die kündigungsfrist übersehen habe.bin schon 13 jahre bei a1 aber es gibt gottseidank andere und sogar günstigere anbieter die ich nach meiner kündigung des vertrages besuchen werde.so schauts aus!
Abzeichen
👎 👎Ich halte es auch für reine abzocke was sich a1 da in der lezten zeit leistet ich werde auch zu einem anderen anbieter wechseln

Antworten