Beantwortet

Neue Entgeltbestimmungen ab 04.04.2011



Ersten Beitrag anzeigen

154 Antworten

Hallo,ich habe meinen Widerspruch am 30.03. per Email an service@a1.net gesendet und ein Email mit der Serviceticketnummer C20749519 erhalten, jedoch hab ich bislang noch keine Bestätigung meines Widerspruchs erhalten. Hab jetzt nochmal das Email sicherheitshalber hingeschickt und jetzt die Ticketnummer C20826241 bekommen, ist damit der Widerspruchsantrag schon in Arbeit bzw. gilt nachdem ja schon morgen der 04.04 ist?Mfg,Evelyn
Hi Community!@alle: Bitte auf die Ausdrucksweise achten – in Zukunft werden Postings mit Kraftausdrücken gelöscht!@cfr2011: Hast du einen A1 MEMBER Vertrag? Dann bist du von der Änderung nicht betroffen. Daher auch kein Aufdruck auf der Rechnung. Das gilt für alle A1 Member Verträge und wurde hier schon mehrfach gepostet.@Michael Ackerl: Ja, damit ist alles ok!@22111990: Vergiss bitte nicht, auch deine a.o. Kündigung zu schicken – bis 4.4.2011 eine unterschriebene Mitteilung an service@a1.net (eingescannt) oder per FAX an 0800 664 601 senden! Die MY NEXT Bindung hat User relax21 schon erklärt – danke!@Michael Scholz: Wir benötigen die Unterschrift bei Erstanmeldung, Kündigung, MY NEXT Nutzung und Widersprüchen gegen EB/AGB Änderungen – bitte verstehe, dass wir aus rechtlichen Gründen in diesen Fällen auf eure Unterschrift angewiesen sind.@Patrik: Dass du schlechte Erfahrungen im A1 SHOP gemacht hast, ist natürlich nicht ok! Ein Kollege wird dich in den nächsten Tagen kontaktieren!lg,Christian
hier steht 04.04.2011 !!!!die A1 hotline sagt mir gerade als widersprechungs frist den 03.04.2011, 23:59 Uhr !!!
die info mit den neuen preisen ist erst im laufe des gestrigen tages an die händler (und a1 shops)verschickt worden. da kann es leicht passieren das die dame im shop noch nicht auf dem neuestenstand war. aus eigener erfahrung kann ich sagen das a1 in solchen fällen recht kulant ist (danke!!!).mfg
kann schon sein, dass die änderungen im laufe des 31.03. verschickt worden sind. ich war allerdings um 17:30 dort, also müsste sie eventuell schon etwas gewusst haben. ist eh egal, a1 hat sich sofort nach meinem posting gemeldet (danke christian) und die tarifänderung durchgeführt. danke dafür!
Bislang keine Bestätigung meines Widerspruchs trotz zweier Emails, bitte um Rückmeldung bzgl. des aktuellen Status.
Hallo!Also ich hab meinen Vertrag ordnungsgemäß per Post gekündigt und habe auch einen Bestätigungs Brief erhalten, dass mein Vertrag mit 4.4. gekündigt wird. So heut ist der 5.4 und offensichtlich ist mein Handy noch immer nicht auf BFree umgestellt worden. Sollte dies nicht heut umgestellt werden oder bin ich hier falsch informiert??? Bitte um Information was denn hier los ist?Mit freundlichen Grüßen,Romana -- hat sich bereits erledigt - die Dame von der Hotline hat gemeint das es sich verzögern kann da soviele Kündigungen sind.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Evelyn,habe gerade nachgesehen: Dein Widerspruch ist bereits eingetragen!lg,Christian
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Hallo!Ich möchte euch mal über meinen Äger mit der A1 Telekom Austria AG vormals Mobilkom Austria berichten. :-(1.)Brief am 05.03.11 an die A1 Telekom Austria AGSehr geehrte Damen und Herren!Ich bitte Sie um Kündigung der „1.000 Minuten gratis zu privaten Netzen (05)“, Änderung in den AGB’s da ich mit der Änderung nicht einverstanden bin.Wurde mir gesagt es sei kein Problem da ich auf das Sonderkündigungsrecht anspruch habe, mein Vertrag un die Rufnummer bleibe bestehen.2.)Brief 2 am 06.03.11 an die A1 Telekom Austria AG war das unterzeichnete Angebot (Vertragsverlängerung).3.)Antwortschreiben am 15.3.2011 erhalten:Mein Vertrag wird mit 04.04.2011 gekündigt.Worauf ich am 15.03.2011 zwei mal bei der A1 Telekom Austria AG angerufen habe, und sagte ich möchte den Vertrag nicht kündigen habe den Vertrag mit dem Angebot, ja auch verlängert. Die Auskunft war der Vertrag läuft weiter und wird nicht gekündigt. Denn die Verlängerung sei im System schon eingegeben.Hier wurde mein Brief anscheinend nicht genau gelesen, das es sich nur um die 05 Netze bezieht.4.)Simkarte bucht sich am morgen des 05.04.2011 nicht mehr ins A1 Netz ein. Anruf bei der A1 Telekom Austria AG um ca. 07:10 hat ergeben es liegen keine Netzstörungen vor, die Auskunft des Herren am Telefon war meine Rufnummer wurde deaktiviert, nähere Informationen bekam ich nicht, da laut dieses Mitarbeiters das EDV-System erst ab 08:00 Uhr bei Ihnen funktioniert.Erneuter Anruf um ca. 08:30 (Wartezeit ca. 15 Minuten bis jemand am Tel. Verfügbar war) ergab die Nummer sei gekündigt eine Reaktivierung sei nur über die Abteilung Datenmanagement möglich. Diese seit aber noch nicht besetzt. Anruf ca. 09:20 (Wartezeit ca. 10 Minuten bis jemand am Tel. Verfügbar war) ich wollte in die Abteilung Datenmanagement, diese sei aufgrund eines Technischen Fehlers nicht erreichbar.Ich habe um Rückrufe mehrmals gebeten diese könnten mir die Mitarbeiter nicht anbieten.Erneuter Anruf mann konnte mir nicht sagen wann die Abteilung Datenmanagement wieder erreichbar sei.Ich wurde einige male von den Mitarbeitern aus der Leitung hinausgeworfen, mir wurde gesagt man erkundige sich, dann wurde die Leitung getrennt.Anruf ca. 10:30 (Wartezeit ca. 22 Minuten bis jemand am Tel. Verfügbar war) ich wollte in die Abteilung Datenmanagement, diese jetzt erreichbar dort sagte mir man es wird die Rufnummer in den nächsten Minuten wieder aktiviert.Für das das man Jahrelanger Treuer Kunde ist, passiert dann am 04.04.2011 so etwas.LGThomas
Hab am 3.4. per Mail gekündigt aber bis jetzt geht mein Handy nochDauert das noch oder ist da was schief gegangen
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo alle!@Hansi1933: Es tut mir leid, dass die Bearbeitung etwas länger dauert. Habe gerade nachgesehen: Dein E-Mail ist da und wird bearbeitet.@Thomas: Erstmal danke, dass du weiterhin unser Kunde bleibst. Für die Unannehmlichkeiten die du hattest kann ich mich nur entschuldigen. Habe dein Feedback gerne an meine zuständigen KollegInnen weitergeleitet – damit wir in Zukunft Fälle wie deinen vermeiden können. lg,Christian
@ ChristianDanke fürs NachschauenJa kein Stress! Ist sicher einiges los im Moment
Benutzerebene 1
Abzeichen +2
@Thomas: Auch wenn ich deinen Ärger verstehe, muss hier A1 verteidigen. Dein Schreiben war etwas ungünstig formuliert.Denn immerhin kündigst du ja diese 1000 Minuten nicht, sondern Widersprichst den Änderungen. Kann sein dass die das bei A1 etwas verwechselt haben.Klar sollten sie das sehen, aber das kann bei dem Stress, den die jetzt haben schon passieren.Es ist halt blöd dasses gleich so krass schnell abgeschalten war.
da muss ich 0ph0en0X zustimmen, haben bestimmt genug stress im Moment.Ich hab auf meinen Wiederspruch 1 Tag für die bestätigung gewartet, mein dad hat es am 3.04 geschickt (immerhin einen Monat später^^) und hat jetzt 2 wochen gewartet. Die dürften ziemlich viele Schreiben bekommen haben 😉
@ Christian bzw. A1 TeamGibt’s in der Zwischenzeit schon genauere Infos wie lange die Bearbeitung der Kündigungen noch dauern wird?Langsam wird’s doch lästig man muss jederzeit damit rechnen, dass das Handy nicht mehr geht.Eine Neuanmeldung dauert auch wieder und eine neue Nummer will ich mir nicht nehmen (Hab die schon seit 12 Jahren)lg
Liebes A1 Team,ich hab am 4.4. ein Einschreiben aufgegeben, für meine Eltern und für mich.. einen Widerspruch gegen die Entgeltbestimmungen. Jedoch wurde das Einschreiben nicht akzeptiert!!!!Ich habe vorige Woche eine halbe Stunde mit der Hotline telefoniert.. wo mir erklärt wurde, sie hätten nur 2 Schreiben erhalten (obwohl alle 3 in dem Kuvert waren !!!) und diese wurden nicht akzeptiert.. aber WIESO bitte nicht?!?!? Ich hab extra ein Einschreiben aufgegeben !! .. mir wurde angeboten, es nochmals per Einschreiben zu schicken, aber mir kann nicht garantiert werden, dass es rückwirkend noch akzeptiert wird - für was dann noch ein einschreiben schicken??? kostet ja nichts.. pf!!LG
Ich wurde erst über diese Änderung zufällig informiert, als ich im A1 Shop Amstetten wegen meiner Rechnung nachgefragt habe. Dort wurde mir zum aller ersten Mal etwas von dieser Änderung oder der Frist, die logischerweise bereits abgelaufen war, mitgeteilt. Ich bekomme meine Rechnung per E-Mail zugesendet und sehe nicht ein weshalb ich genauer nachsehen soll, wenn der Betrag in Ordnung ist. Zu Hause habe ich dann nachgesehen und zum ersten Mal die Pdf - Rechnung im Internet geöffnet.Es ist eine bodenlose Frechheit, dass diese Änderung der Entgeltbestimmungen nur ganz klein in der schriftlichen Rechnung genannt wurde, die sich wirklich niemand mehr ansieht, da die meisten Menschen ihre A1 Rechnung per SMS oder E-Mail zugesendet bekommen, und in dieser SMS oderE-Mail kein Wort von einer Änderung oder einer Frist, in der man den Änderungen widersprechen kann, erwähnt wurde. Es wäre doch schon hilfreich gewesen, wenn ein kleiner Verweis (z.B: Beachten Sie Ihre pdf-Rechnung genauer) in der E-Mail bzw. Sms erwähnt worden wäre. Außerdem ist es wohl nicht Ihr Ernst, dass man so einen Blödsinn SCHRIFTLICH(!?!?!?!?!?) kündigen muss. Ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B.: eine ältere Dame oder ein älterer Herr etwas mit diesen Änderungen anfangen kann, und diese Menschen zahlen dann drauf. Bei so einer Abzocke fehlen mir die Worte. Außerdem halte ich es für eine Unverschämtheit, dass Unmengen von SMS und E-Mails für unnötige Werbung ausgesendet werden, aber wenn es sich um etwas Wichtiges, wie diese Änderung handelt, hält man es anscheinend nicht für notwendig, dass man die Kunden ordentlich darauf hinweist, dass es eine Änderung gibt.Ich habe nun mehrmals die Hotline angerufen und auch einen Beschwerdebrief geschrieben, aber bei der Hotline hebt niemand mehr ab und eine Antwort habe ich auch noch nicht bekommen. Wie komme ich als Kunde dazu, mich um Ihre schwachsinnigen "Blödheiten" zu kümmern. Wollen Sie mich ernsthaft vera****en???!Ich kann nur sagen, dass diese Unverschämtheit sondergleichen noch Konsequenzen mit sich ziehen wird. Weiters kann ich Ihnen versprechen, dass Sie SEHR viele Kunden durch solche Frechheiten verlieren werden und viele Bekannte und Verwandte von mir haben bereits den Anbieter gewechselt, was nebenbei gesagt das Beste ist, was sie tun hätten können.
Mir geht es leider genau gleich. War überhaupt nicht über die änderung informiert. Habe heue eine mail erhalten dass meine neue rechnung online ist und habe auf dieser die 2 neuen positionen für private netze bemerkt. Dachte zuerst es handelt sich sicher um einen fehler, aber dem ist ja leider nicht so. Ich hab mir jedes mal nach erhalt des mails, dass die neue rechnung da ist, online angeschaut, was an verbindungsentgelten zusätzlich angefallen ist, dass ich jedoch wenn da alles passt oder überhaupt nix zusätzliches angefallen ist, die rechnung trotzdem unbedingt als pdf öffnen und genauestens studieren muss ob vielleicht sonst irgend eine änderung darauf enthalten ist, finde ich wirklich eine frechheit. Eine zusätzliche info per mail wäre sicher nicht zuviel verlangt. Aber dann hätte ja sicher jeder gekündigt, und so gibts sicher viele, die jetzt einfach die ganze vertragsdauer lang diese unnütze zusatzgebühr zahlen "dürfen". Bin erst seit ein paar monaten im besten netz, jedoch ist es leider nicht nötig den kunden auch bestens zu informieren.
FRECHHEIT!!! :phone_red: :phone_red: :phone_red:
Geld durch die Unwissenheit von Kunden verdienen, ist für mich ein eindeutiges Zeichen von Abzocke. Zahle jetzt über 10% mehr im Monat aber A1 hält es nicht für nötig mich gescheid darüber zu Informieren. Zähle schon die Tage bis mein Vertrag ausläuft. Auf nimmer Wiedersehn.
Ich habe den Fall heute beim Konsumentenschutz per Email gemeldet. Hier ist das Online-Formular hierfür:http://wien.arbeiterkammer.at/online/page.php?P=1478Denn so geht das nicht , liebe A1 Leute. 👎Möchte noch sagen: Bisher war ich immer sehr zufrieden, vor allem mit dem Bonussystem, denn dieses ist das verständlichste in ganz Österreich. Wenn ihr mir aber das Geld mit solchen Tricks aus der Tasche zieht, bin ich nach Ablauf der Mindestvertragsdauer A1 Kunde gewesen.
@Christoph RechtlehnerEs wäre toll, wenn du uns alle am laufenden halten würdest was der Konsumentenschutz dazu sagt. Wenn nötig werden sicher sehr viele weitere Kunden diesen Fall an den Konsumentenschutz weiterleiten, damit wir Kunden uns auch gegen solche Unverschämtheiten sondergleichen zur Wehr setzen können.
Leute denkt ihr wirklich das die Telekom ( wohlgemerkt der Größte Mobilfunk und Festnetzbetreiber Österreichs) auch nur irgendetwas rechtswiedriges machen würde?Die können sich Anwälte leisten die wahrscheinlich für einen Fall mehr verlangen als so mancher in einem ganzen Jahr verdient.Da nutzt der Konsumentenschutz nichts, und schon gar nicht dieser „Konsumenten-Schutz für den österreichischen Markt“.Sich mit A1 anzulgene bringt so viel wie mit einen Streichholz gegen einen Panzer zu kämpfen.
Des is a bodenlose Frechheit!!! I bin ned verpflichtet, das i immer ins Internet auf die unübersichtliche Seitn schau! Außerdem so versteckt wie des is, vielleicht könnte man des noch a bissl kleiner irgendwo machen. Die können ma ned afoch auf mein Tarif wos draufhaun ohne meine Zustimmung.Wos isn des überhaupt? Is des jetzt normal das afoch irgendwos ohne meine zustimmung gmocht wird und i muss dagegensprechen wenns ned passt?? sollte des ned normalerweise umgekehrt sein. des einzige wie ma des umgehen kann, is a tarifwechsel, na toll, dann hab i wieder a bindung und kann bei a1 bleiben. i kann jeden nur raten, weg von a1. hob scho so viele probleme kapt und von kundenfreundlichkeit keine sicht!!!
+1 das 👍 gefällt mir @ Carina Sie "hatten" mich ebenfalls als kunden.
Hey Leute,Ich hab mich gestern gewundert, warum meine handyrechnung auf einmal so hoch ist und erst durch die a1-hotline von der vertragsänderung mitbekommen. Seit 2010 hab ich den tarif A1 XCITE ZERO 2010. Die dame von der hotline hat gemeint ich kann das nur so akzeptieren oder auf einen teureren smart tarif umsteigen. Gibt es eine möglichkeit daran im nachhinein noch etwas zu ändern oder den vertrag vorzeitig zu kündigen? Ihr könnt doch nicht einfach meinen vertrag ohne mein wissen ändern und ich muss das dann so hinnehmen^^ Sollte nicht ein vernünftiger Lösungsvorschlag kommen wende ich mich an den konsumentenschutz bzw. ihr verliert meine ganze familie und mich als treue, jahrelange kunden!!mfg eine verärgerte kundin
ich wäre ja dafür dass wir uns zusammenschließen und etwas dagegen unternehmen... vereinzelt hat das ja sowiso keinen sinn... aber wenn mehrere kunden etas dagegen unternehmen können wir bestimmt etwas erreichenübrigens würde ich gerne wenn ich mit der hotline telefoniere mit jemandem sprechen der wirklich etwas zu sagen hat und nicht mit einem mitarbeiter der weder etwas zu sagen hat, sich nicht auskennt und anscheinend im falschen beruf ist wenn er nicht klarkommt mt verärgerten anrufen!!!!!!

Antworten