Beantwortet

Neue Entgeltbestimmungen ab 04.04.2011



Ersten Beitrag anzeigen

465 Antworten

meanshealth wirst du eigentlich von a1 bezahlt?
Bei "3" wurden sie sowieso von den freiminuten abgezogen.Da habe ich nie was zahlen müssen und daran wurde nix geändert.
Das habe ich mich auch scho gefragt ob er dafür bezahlt wird. Sowas ist einfach nicht in Ordnung und als normaler Kunde habe ich sehr viel Grund dafür dass ich mich darüber aufrege... Mit A1 bin ich fertig.
Wenn ich mir so die Beiträge der User meanshealth und vor allem von relax21 ansehe, werde ich das Gefühl nicht los, dass die beiden für Ihre "Forenaktivität" von A1 bezahlt werden...
---Doppelpost---
Auch ich finde das eine Frechheit. A1 könnte ja nochmal ihren Kunden(der König sein sollte) eine Möglichkeit geben dieses "tolle" Paket abzumelden, denn wenn die 1000 Freiminuten so toll sind wie A1 meint wird sich eh keiner abmelden, oder ist es doch Geldmacherei?Und an alle die so tolle Aussagen tätigen, wie Rechnung lesen. Ich bekomme eine SMS mit dem Rechnungsbetrag zugeschickt und wenn der passt, weil es immer der selbe Betrag ist, warum sollte ich ins Internet gehen und mir die Rechnung ansehen. Diesmal hat der Betrag nicht gepasst und deshalb hab ich mir die Rechnung angeschaut und musste von der Serviceline erfahren, dass ich jetzt ein "tolles" Paket habe, welches ich nicht mehr kündigen kann. Danke A1!Auch ich überlege A1 zu verlassen nach jahrelanger Treue, wenn so mit bestehenden Kunden umgegangen wird.mit nicht freundlichen GrüssenJürgen
Sobalb mein Vertag abgelaufen ist werde ich auch kündigen wie viele andere. Mit Betrügern möchte ich nichts am Hut haben Und meinen Freunden werde ich A1 sowieso abraten.
Benutzerebene 1
Abzeichen +2
Lieber A1 Christian!Anscheinend schaffen es deine Kollegen einfach nicht. Jetzt habe ich zwar eine Bestätigung bekommen, aber leider eine für MEINE NUMMER. Zum 2. Mal.Weiters habe ich ein Feedback für dich eun deine Kollegen. Jetzt, da ihr diese "tollen" Umstellungen macht sollte ihr euren Damen und Herren bei der Hotline in den Hintern treten.Denn nur weil die nette Dame von den BEschwerdeanrufen genervt ist muss diese es nicht an mir auslassen.Ich hab sie noch gefragt, ob sie ja jetzt viele Anrufe bekommt und habe noch mein Beileid ausgedrückt. Jedoch beim Feedback, dass es damals mit dieser "Wollen Sie? Ja oder Nein" SMS Methode besser war, war das generfte Stöhnen leider nicht sehr Kundenfreundlich. Genauso bei der Frage zur SIM Pauschale.. Wieder ein genervtes Stöhnen und plötzliche monotone Stimmlage.Leider hat es A1 damit geschafft, auch mich als 10 jährigen A1 Kunden zu verjagen. Vielen hatte ich damals A1 geraten weil es eben die beste Netzqualität hat. Aber telefoniren kann ich auch mit einem anderen Provider.Schade eigentlich, da ich mit A1 bisher niemals Probleme hatte und eigentlich zu 95% immer gut beraten und behandelt wurde. Leider stürzt ihr mit eurer plötzlichem "Mafiamethode" ab. Aber durch eure Migration mit der TA habt ihr ja Gott sei Dank eine finanzielle Stütze.Vielen Dank A1 aber mit Ende meiner Frist bin ich weg, sollte sich bis dahin nichts ändern. (Ins Positive.)
Benutzerebene 4
Abzeichen
Wenn ich mir so die Beiträge der User meanshealth und vor allem von relax21 ansehe, werde ich das Gefühl nicht los, dass die beiden für Ihre "Forenaktivität" von A1 bezahlt werden...
entweder haben sie meine beiträge nicht gelesen oder sie haben sie nicht verstanden. mfg
Benutzerebene 4
Abzeichen
Gökhan Caliskan]Mit Betrügern möchte ich nichts am Hut haben Und meinen Freunden werde ich A1 sowieso abraten.schwer zu glauben das sie freunde haben. sollten sie allerdings ernsthaft der meinung sein das essich bei der firma a1-telekom bzw. deren mitarbeitern um betrüger handelt , dann machen sie docheine anzeige. mfg
@relaxBist sicher so einer der die ganze zeit vorm Rechner sitzt kein Leben , keine Freundin/e ka Job hat aber nur auf Provokation aus ist. Ich glaube das trifft auch dich eher zu --> A.L !Du tust ma leid
Das ganze ist die ärgste Frechheit muss ich sagen... A1 kann doch nicht einfach davon ausgehen, dass jeder Mensch ständig seine Rechnung mit voller Aufmerksamkeit durchliest Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich mit meiner Unterschrift im Vertrag zustimme dies zu tun... Bin auf jeden Fall mehr als nur verärgert über diese hinterrücks Kostenerhöhung!Werde wohl nächste Woche mal den Konsumentenschutz aufsuchen, da ich mir nichtvorstellen kann, dass es hierbei zu 100% mit rechten Dingen zugeht von wegen: Kunde muss sich bei A1 melden um nicht mit einer höheren Grundgebühr welche aus dem nichts kommt beglückt zu werden...
Hallo,Es ist sinnlos in diesem Thread zu posten, wenn die Leute nicht einmal hier die Beiträge lesen !@relax21 hallo,jetzt werden die Antworten teilweise persönlich. habe schon den Personalchef angerufen und wir bekommen eine kräftige Lohnerhöhung ;-)lg,Roni
Benutzerebene 4
Abzeichen
habe schon den Personalchef angerufen und wir bekommen eine kräftige Lohnerhöhung ;-)lg,Roni
beim meinen gestrigen 16,5 jahres-jubiläum 👍 (ja so lange schon und das ohne einen tag krankenstand ;-)) hat mir der "mörtl" noch nichts gesagt von der lohnerhöhung. danke :-)das du"hart" geblieben bist. man sieht sich am 1 .mai, oder nicht ? mfg
@meanshealth und relax21,super, ihr freut euch über eine "Gehaltserhöhung" und ich bin stocksauer über € 3,19!! Jaaaaa, richtig gelesen....über diesen Minibetrag.Ich habe heute nach meiner a.o. Kündigung die letzte Rechnung erhalten und da wurde mir unter anderem ein prozentuelles Vertragsentgelt und ein Entgelt für die 05-Nummern verrechnet!!Aber.......ich habe nach meiner Portierung per sms eine neue Nummer erhalten, die ich KEINE Sekunde benützt habe. Und laut Rechnung habe ich telefoniert und sogar eine sms versendet?!?!?!?Für euch ist das sicher lächerlich, weil ich mich über 3,19 aufrege! Nein, ich bin nicht über den Betrag angefressen von diesem Verein hier. Ich bin sauer, weil dieser "Service" einfach unter aller Würde ist! Da kündigt man, dann wird einem auch noch eine neue Nummer untergejubelt (keine B-Free, sondern eine Vertragsnummer), die man gar nicht verlangt hat.Ich weiß tausend prozentig, dass ich das A1 Handy seit 1.4. nicht mehr angerührt habe - aber bezahlen "darf" ich bis 8.4. dafür???? Und wenn man an das Service-Team ein Mail schreibt, kriegt man nicht mal eine Antwort! Sorry, das Ganze ist mir zu "hoch"..........schönen AbendIngrid 😞
@relax21wollte noch bemerken : der personalchef von A1 natürlich 👍25 Jahre dienstjubiläum ( hoch die tassen 👍)lg,Roni
PROVOZIEREN kannste gut 👍
Benutzerebene 4
Abzeichen
Ingrid 😞
wenn deine nummer am 2.4. portiert wurde gibt es automatisch eine neue nummer für deinenvertrag, auch wenn dieser nur mehr bis zum 4.4. aufrecht bleibt. erst dann ist es möglich aufwertkarte umzustellen. das es bei der menge an einsprüchen und kündigungen zu verzögerungenkommt und die stimmung bei den mitarbeitern nicht die beste ist dürfte wohl nicht überraschen.für die drei minuten gesprächszeit und die eine sms auf deiner neuen nummer habe ich nur dievermutung das es bei der verrechnung zu überschneidungen gekommen ist. (gespräche und smsnoch mit der alten nummer, abrechnung mit der neuen nummer). ob dem so ist kanndir nur a1 beantworten. wünsche dir noch einen schönen abend. mfg
Hallo relax21,für die schlechte Stimmung kann ich aber auch nix!Ich habe das A1-Handy ab 1.4. keine Sekunde mehr benützt, aber das ist ja jetzt sowieso egal....Fakt ist, dass der Vertrag mit der neuen Nummer bis 8.4. verrechnet wurde und eben anteiliges Monatsentgelt und das Entgelt für die 05-Nummer!!! Wozu kündige ich einen Vertrag, wenn ich dann für eine Nummer bezahlen muss, die ich NICHT wollte/brauchte?!Verstehst du nicht, dass es hier einzig und allein um's PRINZIP geht? Die Summe von Unstimmigkeiten macht mich eben sauer!schönes Wochenende.....Ingrid
Mit Betrügern möchte ich nichts am Hut haben Und meinen Freunden werde ich A1 sowieso abraten.schwer zu glauben das sie freunde haben. sollten sie allerdings ernsthaft der meinung sein das essich bei der firma a1-telekom bzw. deren mitarbeitern um betrüger handelt , dann machen sie docheine anzeige. mfg
Mit dem und den darauffolgenden Postings hast Du dir den Titel "Boardkasperl der Woche" wirklich verdient. Get a life...
Das ist eine typische "friss oder stirb"-Aktion!! Abgesehen davon, dass die Rechnungen kundenunfreundlich 👎 gestaltet sind und man immer wieder Beträge findet, die nicht Vertragsbestandteil sind wo man sich mit der unsympathischen Hotline auseinander setzten kann, die gequält freundlich erklären, dass das eben so ist, bzw. eine Diskussion sinnlos ist, da sie darauf keinen Einfluss haben und empfehlen "man solle doch in den Shop gehen", wo man ebenfalls keine Lösung angeboten bekommt und frustriert wieder abzieht, hat man jetzt neue "Marketing-Ideen" entwickelt den Kunden abzuzocken!!!Strategie: Lockangebot für Neukunden und dann drehen wir an der Tarifschraube wie wir wollen!! Bitte wozu "05er" Nummern? Diese sind für Unternehmen gedacht, die zum Ortstarif aus ganz Österreich erreich bar sein wollen, oder? Ich nehme an, dass diese Unternehmen auch dafür zahlen? Und der Anrufer auch? Nachdem das von der RTR beanstandet wurde werden einfach monatlich 2,75 mehr berechnet. Wieso wird man darüber nicht bei Vertragsabschluss informiert? Mein Vertrag ist aus dem Oktober 2010 und da war das sicher schon bekannt. Werden weiterhin neue Nummernkreise entwickelt wo der Kunde abgezockt werden kann? Wahrscheinlich habe ich dann irgendwann 30 000 Freiminuten mit 30 Nummernkreisen? Liebes A1Team: Solche Vorgangsweisen werden euch nicht gerecht. Vielleicht solltet Ihr einen Beirat einrichten, der sich aus Kunden rekrutiert und mit dem man solche Aktionen vorher diskutieren kann, um sympathischere Vorgangsweisen zu finden!Übrigens habe ich keine persönliche, schriftliche Info über eine bevorstehende Tariferhöhung bekommen, damit wäre ein kostenloser Kündigungstermin für mich obsolet, meint PSC 😞
Mit dem und den darauffolgenden Postings hast Du dir den Titel "Boardkasperl der Woche" wirklich verdient. Get a life...
Er hat ja recht, Betrüger sind A1 bestimmt nicht. Sie haben nichts rechtswiedriges getan (kann sich ein so großer Konzern gar nicht leisten).Ob die aktion ethisch korrekt war, ist natürlich eine andere Frage..
@ relax, meanshealthwart ihr gestern auch auf der Entgeltbestimmungsparty die von den 2,75€ finanziert wurde? 😉
@sickworldLeider nein, habe die Einladung nicht mehr rechtzeitig bekommen 😞 lg,Roni
Hallo,Die A1 Rufnummer macht sich sehr gut auf einer Visitenkarte !Wer einen Geiz ist Geil Tarif haben will hat die Tarife bei einem anderen Netzbetreiber. A1 hat ein gutes Netz und das kostet halt.lg,Roni

Antworten