Multimedia Paket M - Navi im Ausland verwenden?


Hallo, Ich habe derzeit die Tarif von A1 Multimedia Paket M und im Paket ist das alles drin: A1 Mobil Handyversicherung A1 Navi nationale und internationale Karten 3 MP3 Musikdownloads .. Da ich am Samstag nach Italien fahren möchte, will ich das Navi von a1 verwenden von Wisepilot auf mein Iphone 4 verwenden und wollte euch fragen ob sonst noch welche kosten auf mich auffallen würden wenn ich ins Ausland das navi verwende??
Und muss die Option unter Netzwerk Daten roaming aktiviert sein? oder nur 3G und mobile Daten?
 
lg

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hier bitte sei Vorsichtig sein.

Ich hatte auch das A1 Multimedia Paket M [0]... und bei dem waren IIRC A1 Navi nur für Österreich drinnen. Ich hatte die auch mal verrechnet bekommen (!), obwohl ich soweit ich mich entsinnen konnte, nie im Ausland war. (Zumindest an einem Tag war ich in Wien, weiss nicht wie das gilt *fg*)

Ausserdem lädt Wisepilot Live Verkehrsdaten, also denke ich (man möge mich sonst korrigieren), wird das auflaufende Datenvolumen verrechnet (oder du hast Roaming deaktiviert, dann wird diese Funktion halt nicht laufen)

[0] es sei denn, das Paket wäre neu anders definiert worden, und hat den gleichen Namen.
Ich habs gerade beim A1 Hotline angerufen, und die Nette dame hat mir gesagt dass keine weitere kosten anfallen im Ausland.
 
LG
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi OmerBa,

eine kleine, aber wichtige, Ergänzung habe ich dazu noch:

Der Datentransfer, den das A1 Navi im Ausland verursacht, ist im Paket inkludiert.

Beachte aber dabei, dass dein Smartphone meistens noch zusätzlichen Datentransfer verursacht, wenn die mobile Internetverbindung am Handy aktiv ist (durch Updates etc.).

Am besten nimmst du dir also zusätzlich ein A1 Grenzenlos Roaming Paket dazu, um diesen Datentransfer abzudecken.

Oder du regelst den Datentransfer mit einer zusätzlichen App, mit der du einstellen kannst, für welche Apps Datentransfer erlaubt ist. Im App Store/Play Store/Windows Market Place/Blackberry App World) findest du die geeignete Anwendung.

lg
Thomas

Antworten