Frage

Mobilfunkempfang in 2871 Zöbern, Austrasse (Landesstrasse 137)

  • 4 August 2023
  • 6 Antworten
  • 145 Ansichten

Es ist seit Monaten fast nicht möglich in der Austrasse (z.B. Nr.11) normal mobil zu telefonieren. Indoor funktioniert das manchmal gar nicht, obwohl ich den Sendemast (A1 ist Sharing Parnter bei T-mobile) sehen kann, ist ca. 600 m entfernt.

Schaut fast so aus, als sei eine Sender/Empfangsgruppe (Platine im Equipment) ausgefallen.

Nach endlosen Warten erreicht man jemanden bei der Hotline, der verspricht die Störung zu beheben, seit April 2023 nichts passiert. Mit diesem Problem bin ich leider nicht allein. Mein Nachbar hat ein Transportunternehmen und muss zum Telefonieren vom Büro auch außer Haus gehen. Viele meiner Bekannten klagen das gleiche Problem, zumal wir den Sportplatz vis a vis haben. Wir überlegen alle den Betreiber zu wechseln, weil sich keiner bemüht sieht eine Messung zu machen und das Thema aufzugreifen. Entlang der Landesstrasse 137 (von Zöbern nach Krumbach) hast - wenn überhaupt - nur 1 Stricherl Empfang.

Bitte unternehmt was, sonst verliert ihr Eure Kunden. Nach Ablauf meiner Vertragszeit werde ich kündigen, sollte nicht bald eine Besserung eintreten.


6 Antworten

Hallo, ja das ist wirklich so. Viele meiner Freunde behaupten, mich angerufen zu haben - bei mir hast`s aber nie geläutet. Überlege auch einen Wechsel von A1 zu T-mobile, das funktioniert wenigstens. Habe derzeit Outdoor am Sportplatz auch nur 1 Stricherl Empfang, Internet funkt aber noch.

Lg - Angie

Bin beruflich von Montag bis Freitag mehrmals auf dieser Landesstraße unterwegs, teilweise gar kein Empfang. Erst wenn ich nach Krumbach komme geht´s wieder besser - Günter

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @Jamina,

ich habe mir den genannten Standort angesehen, aktuell sind keine Störungen oder Wartungen ersichtlich, allerdings wird mir eine erhöhte Auslastung des Senders angezeigt.

Die gute Nachricht ist, das hier bereits ein Ausbau bei Zöbern geplant ist – Allerdings können wir hier keine verbindlichen Zeitangaben machen.

Wir müssen euch hier noch um Geduld bitten. 🙂

Liebe Grüße,
Petra

Bitte macht eine Feldstärkemessung auf meinem Grund, ich messe 117 dbm, dass ist leider ein sehr schwacher Empfang - und dass seit Monaten. 

Ich sehe den Mobilfunkmasten von meinem Wohnzimmer aus (ca 600 m weit weg) und muss zum Telefonieren vors Haus.

Benutzerebene 2
Abzeichen +3

Hallo @Jamina, gerne können wir eine weitere Eingrenzung durchführen, melde dich dazu bitte mit deinen Kundendaten auf einem A1 Servicekanal unter www.a1.net/kontakt. Liebe Grüße Michael

Danke dass ihr euch das anschauen werdet. Betrifft viele Kunden von euch. Bin unterwegs, aber am Montag sende ich dir meine Daten  - lg Hans Jahrmann 

Antworten