Beantwortet

Mobilbox Umschaltung funktioniert nicht


Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hallo, es ist etwas kompliziert, versuche es aber zu erklären.

Wenn bei meiner Tante jemand anruft und sie hebt nicht habt, kommt anstatt der Mobilbox ansage, das :

Bitte geben Sie die gewünschte Rufnummer mit Vorwahl ein, danach drücken
> Sie die Rautetaste."

Auch A1 selber weiß nicht merh weiter.Die Box ist laut A1 normal eingerichtet und auch bei A1 so hinterlegt.

Eine neue Sim Karte wurde auch getauscht, brachte nichts.

Das einzige was mir in der A1 App aufgefallen ist, dass ich in die Einstellungen nicht reinkomme.

Ich öffne die A1 App, gehe auf verwalten - Anrufe & Umleitungen - Mobilbox und Rufumleitung auf einrichten - Dann ganz unten auf die Mobilbox Einstellungen...und genau dann komm ich nicht rein!

Da steht dann immer sowas wie”ups...das hätte nicht passieren dürfen” Fehler blabla….

 

Ich denke das hier irgendein “Bug” bei ihrer Mobilbox vorliegt….aber wie soll ich das checken? Wenn A1 selber ratlos ist…..

 

Vielleicht hat hier wer eine Idee…??

icon

Beste Antwort von Thomas1989 27 October 2022, 17:14

Original anzeigen

10 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +3

Hallo Thomas, hier dürfte deine Tante ein spezielles Problem haben, das nicht sehr oft auftritt. Wenn ihr dies noch nicht lösen konntet, soll sich deine Tante gerne bei uns melden.

z.B.

-) per Facebook Messenger Privatnachrichthttps://m.me/a1fanpage

-) per Instagram DM

-) per Twitter DM

Dann können wir uns dies im Detail nochmals ansehen und dies dann sicher auch lösen, davon bin ich überzeugt. 🙂

Liebe Grüße Michael

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Tja…sie hat leider keines davon um zu antworten…

deshalb schreib ich hier für sie, da sie sich hald nicht auskennt.

aber keine Ahnung wie wir da am besten vorgehen sollen…

ps: bin eh der selbe „Thomas“ , habe anscheinend 2 benutzer😅

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Ja, da liegt eine Fehlkonfiguration der Mobilbox vor, vermutlich ist sie im System gar nicht eingerichtet oder mit anderer Nummer.

Kannst du mit der Langwahl auf deine Mobilbox zugreifen (also auf ihre um genau zu sein)?

Kommt auf den Nummerbereich an wie die lautet, bei 0664 mußt +43 664 77 + Nummer wählen um direkt in diese Box zu kommen. Geht das oder auch nicht?
Und auf welche Zielnummer ist die Rufumleitung gesetzt, dabei ALLE überprüfen (besetzt, nicht erreichbar, usw.), sollte auf genau diese Langnummer gehen.

Wenn das alles nicht hilft kannst mir ja eine PN schreiben.

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Ich kümmere mich heute am Abend darum… bin jetzt in der Arbeit…

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hat leider alles nicht geklappt…due Stimme sagt, diese Nummer ist nicht verfügbar….

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Schrieb ich ja vermutlich Fehlkonfiguration der Box oder sie wurde bei einer früheren Portierung gar nicht mitportiert.

Aber mein Angebot von oben steht noch immer.

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Portierung war nie, es war immer eine A1 nummer…

ha, ich kann dir schon eine pn schreiben…. Aber was wäre danach der Plan?

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Der Plan wäre, daß es dann wieder funktioniert wie gewünscht.

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Haha…ja das wäre das Ziel

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Danke an das Team!

Die Sache wurde gelöst!

Hier bekommt man hald zu solchen Problemen doch noch Hilfe!

 

Es gab (warum auch immer) keine Mobilbox zu der Nummer!

vermutlich schlicht Fehlprovisionierung wenn in den beteiligten Systemen irgendwo was hängt!

 

Es war also einfach kann man sagen ein „Softwarebug“ intern!

 

 

Antworten