Frage

Mit einer Nummer 2 Smartphones betreiben? Apple Gerät und Samsung android Gerät?


Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Kann ich mit einer Nummer 2 Smartphones betreiben?

Habe ein Iphone und will “Testweise” mal ein Samsung android Gerät nutzen. Will es einfach mal einige Woche “testen” um zu schauen wie sich Android im alltag schlägt. Will aber mein Apple Kosmos nicht gleich aufgeben, habe da zuviele Geräte und Abos.

Geht das irgendwie mittels E Sim? Wenn ja, läuten dann immer beide Geräte wenn einer anruft usw…??


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Das geht mit Zusatz-SIM, falls diese Option bei deinem Vertrag verfügbar ist.

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Wow, danke für die rasche Antwort….Geht das bei den neuen Xmas Tarifen?

Wird das mittels Esim gelöst? Wie läuft das in der Praxis? Welches Handy läutet dann? Kann man das festlegen welches das “Haupthandy” ist? 

Wie siehts da mit Whatsapp aus? Man kann ja mittlerweile einen Account mit mehr Geräten verknüpfen?! Bekommt man dann auf beiden Geräten die Nachrichten?

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Da ich es nicht nutze möcht ich ggf. keinen Blödsinn verzapfen.

Ob SIM oder eSIM läßt sich immer aussuchen bzw. kann man ja auch vom einen aufs andere wechseln.

Die ZusatzSIM hat zwar eine eigene (Schatten)Nummer, läutet aber mit der Hauptnummer mit und verwendet die auch bei ausgehenden Anrufen. Für SMS glaub ich wird immer am zuletzt verwendeten zugestellt, aber schlagmichtot, da fehlt mir jegliches Wissen (bzw. magels Nutzung schon 100x wieder vergessen was ich da und dort gelesen hab dazu).

Findest aber sicher hier Beiträge irgendwo wo das schon ausführlicher behandelt wurde.

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Ok...bin gespannt ob ich da diverse Infos im A1 Shop bekomme….Die zusatzsim kostet 6,90 Euro im Monat, richtig? Kann man aber monatlich kündigen, nehm ich an….

Bin gespannt ob ich IOS und Android “gleichzeitig” nutzen kann :)

Antworten