Beantwortet

Mailbox komplett deaktivieren

  • 1 October 2013
  • 3 Antworten
  • 40598 Ansichten

Hallo,
ich möchte gern die Mailbox komplett deaktivieren. Am Handy (iPhone 5) hab ich die Rufweiterleitung deaktiviert, trotzdem kommen Anrufe in die Mailbox.
Ich habe auch online über "mein A1" versucht die Mailbox zu verwalten bzw. eben zu deaktivieren. Allerdings klappt das auch nicht - wenn ich den Punkt "Mobilboxeinstellungen per Internet vornehmen" klicke, kommt immer die Meldung "Seite nicht verfügbar. Die von Ihnen angeforderte Seite ist vorübergehend nicht verfügbar".
Also, wie in Gottes Namen, kann ich die Mobilbox komplett deaktivieren? Das Serviceteam von A1 schweigt sich zu meinen Anfragen aus.
Danke für eure Hilfe
Gruß
sazi
icon

Beste Antwort von A1_Sonja 20 April 2018, 09:47

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo!

Hast Du´s schon mit dem Code ##002# und Abheben versucht?


Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo sazi, willkommen in der A1 Support Community!
Es ist leider nicht möglich, dass die A1 Mobilbox komplett deaktivert wird. Alternativ kannst du jedoch alle Rufumleitungen zur Mobilbox deaktivieren, dann kommen die Anrufer nicht mehr auf diese. Sollte es weder über die Mein A1, online auf A1.net, mit dem GSM Basis Code den dir Floridsdorfer77 oberhalb gepostet hat oder über dein Handymenü nicht klappen, melde dich bitte nochmals bei den KollegInnen vom A1 Service Team 0800 664 100 und sag den KollegInnen, dass man dir sämtliche Rufumleitungen einfach löschen soll.

lg,
Bernd
Benutzerebene 5
Abzeichen +2
Liebe Community,

Bevor ihr Kontakt mit uns aufnehmt: In eurem Mein A1 Bereich könnt ihr fast alles rund um Telefonieren, Internet oder Rufumleitung selbst erledigen. Auch über die Mein A1 App könnt ihr eure Fragen ganz einfach klären - und das jederzeit, egal wo ihr euch gerade befindet.
Eine komplette Deaktivierung der Mailbox ist leider nicht möglich. Jedoch könnt ihr alle Rufumleitungen zur Mailbox deaktivieren. Wir zeigen euch wie das geht.

Rufumleitung zur Mailbox deaktivieren


Mein A1 Bereich
Nach dem Einloggen in euren Mein A1 Bereich findet ihr unter Einstellungen Multiring & Rufumleitung. Mit Klick auf Einstellungen verwalten könnt ihr im Bereich Rufumleitung eure Einstellungen ganz einfach vornehmen.



Mein A1 App
Unter Produkte könnt ihr die entsprechende Rufnummer auswählen. Der Klick auf Anrufe & Umleitungen ermöglicht euch die Einstellungen zur Rufumleitung einfach und schnell selbst durchzuführen.




Liebe Grüße,
Eurer A1 Community Team

Antworten