Beantwortet

Kosten für Rufumleitung


Ich habe gerade erfahren das ich anscheinend mich selbst angerufen habe.Jetzt habe ich nachgeforscht und festgestellt das ich anscheinend für einen über die Rufumleitung geführten Anruf bezahlt habe. Ist das normal. Ich habe eine alte nummer die ich vorher gehabt habe mit einer Rufumleitung zum neuen Handy ausgestattet,damit ich Anrufe erhalten kann die nicht meine neue Nummer haben. Gestern hat mich mein Bruder auf der alten Nummer angerufen und ich habe beim neuen Handy abgehoben. Jetzt habe ich kein Guthaben mehr bei der alten Nummer, weil ich mich selber angerufen habe mit der Rufumleitung.Ich glaube das ist nicht normal oder.
icon

Beste Antwort von A1_Wolfgang 10 June 2014, 15:22

Original anzeigen

7 Antworten

Hallo
 
Ich habe eigentlich gehofft das mir jemand eine Antwort schreibt. Warum das so ist das ich für eine Rufumleitung bezahlen muss.Danke für jede Antwort
Hallo,
 
Jetzt habe ich zu diesem Thema noch etwas.
 
Diese vorgehensweise das ich den ganzen Anruf über die Rufumleitung bezahlt habe und derjenige der mich angerufen hat ja auch den ganzen Anruf bezahlt find ich nicht als korrekt. 2 x mal kassieren für einen Anruf das gehört normaler weise in die Medien, damit die Welt erfährt was da abläuft.
 
MfG
Benutzerebene 5
Abzeichen
samy0267 schrieb:Hallo,

Jetzt habe ich zu diesem Thema noch etwas.

Hallo samy0267

Wie soll der Netzbetreiber wissen ob der Anrufer für dich wichtig ist oder nicht und den Rest findest Du in den Vertrag bezüglich Rufumleitung. Daher mein Rat: beschwere dich beim Salz Amt, übrigens ist das bei allen Netzbereibern so.

mfg 21terDorfältester
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo samy,

die Kosten für eine Rufumleitung werden laut deinem Tarif verrechnet. Von A1 zu A1 ist sie immer kostenlos möglich, in alle anderen Destinationen fallen Kosten laut deinem Tarif an.

Das liegt daran, weil eine Rufnumleitung einen aktiven Anruf von deiner Nummer aus darstellt.

lg Wolfgang
Hallo,
 
gilt die kostenlose Rufweiterleitung auch von bfree zu A1?
 
Ich habe meinen Vertrag gekündigt und werde nun auf Bfree umgestellt.
 
Gerne würde ich meine Rufnummer zu einem neuen (vor kurzen von meiner Firma erstellten A1-Vertrag) mitnehmen - geht in keinster Weise lt. telef. Auskunft.
 
Ist es jetzt wenigstens möglich, dass die die Anrufe von meinem bfree dann auf die Firmennummer (auch bei A1) kostenlos umleiten lasse, wenn ich schon die "alte" A1-Nummer nicht auf den neuen Vertrag portieren kann??
 
LG RMS
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
RMS25 schrieb:Hallo,

gilt die kostenlose Rufweiterleitung auch von bfree zu A1?

Ich habe meinen Vertrag gekündigt und werde nun auf Bfree umgestellt.

Gerne würde ich meine Rufnummer zu einem neuen (vor kurzen von meiner Firma erstellten A1-Vertrag) mitnehmen - geht in keinster Weise lt. telef. Auskunft.

Ist es jetzt wenigstens möglich, dass die die Anrufe von meinem bfree dann auf die Firmennummer (auch bei A1) kostenlos umleiten lasse, wenn ich schon die "alte" A1-Nummer nicht auf den neuen Vertrag portieren kann??

LG RMS
Hallo,

wenn du in deinem b.free Tarif Freieinheiten hast, ist die Rufumleitung kostenlos. Ansonsten richten sich die Kosten nach deinem Tarif.

LG Frederic
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Dieser Beitrag wurde von einem Moderator an eine thematisch passendere Stelle verschoben.

Antworten