Kombinieren & Sparen, Sonderfall


Liebe Leute,
 
ist bei einem ISDN-Anschluss, zu welchem ein aonFlash-Internetkonto eingerichtet ist, eine Nutzung eines Mobiltarifes unter Gewährung des "Kombinieren und Sparen" - Rabatts möglich?
 
Genauer gesagt - ein Tarifwechsel eines im Mai 2014 auslaufenden Xcite ohne Restbindung zB auf A1 GO S zu 19,90/Mt.? Nach Ablauf der maximalen Nutzungsdauer des Xcite (werde im Mai 2014 28 Jahre) wäre ein Tarifwechsel dieser Art von mir gewünscht.
Per definitionem wäre in diesem Fall ja eigentlich der Begriff "Festnetz-Internet" erfüllt, selbst in den AGB/LB/EB von Kombinieren und Sparen steht nirgends explizit, dass es zwingend ein Kombipaket bzw. ADSL/Breitband-Internet sein muss, um streng nach Wortlaut unter den Begriff "Festnetz-Internet" subsumiert werden zu können...
 
Weiters: Ist es ein Problem, wenn das o.a. Festnetz auf meine Mutter läuft, der Handytarif aber auf mich (Sohn) lautet? (gleicher Nachname, Anschluss-Adresse beim ISDN sowie Vertragsadresse beim Handy exakt gleichlautend...)
 
Bzw. wenn nicht - müsste die kostenpflichtige Übertragung des ISDN auf mich vorgenommen werden? Welche Kosten fallen hierbei an? (EUR 47,- ?)
 
Herzlichen Dank!
 
P.S.: Grund, warum kein normales ADSL-Breitband-Internet vorhanden ist: ADSL wird seitens A1-TA unverständlicherweise für Privatkunden nur mehr auf Basis POTS angeboten - obwohl ADSL over ISDN früher - zu den teureren ADSL Tarifen vor der Kombipaket-Ära - kein Problem war und sämtliche Reseller dies heute noch problemlos anbieten.

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo!

Die Herstellung von ADSL over ISDN ist beim privaten Festnetzinternet laut LB* und auch den EB** möglich.

* "Herstellung eines DSL Internet Zugangs auf einer beim Kunden bereits bestehenden Telefonanschlussleitung (ohne bereits bestehende ADSL Zugangsleistung) von A1. Dabei kann zwischen Herstellung mit Breitband-Installation von A1 oder Selbstinstallation gewählt werden. Bei einem bereits bestehenden ISDN–Basisanschluss oder einem bereits bestehenden herkömmlichen Telefonanschluss (POTS mit Durchwahl/Zählübertragung) ist keine Selbstinstallation möglich."

** "Herstellungsentgelt bei Herstellung auf einem bereits beim Kunden bestehenden ISDN Basisanschluss von A1 (ohne bereits bestehende ADSL Zugangsleistung) mit Breitband-Installation von A1 140,64"

Ob aonFlash auch als Festnetzinternet im Sinne der Kombinieren & Sparen-Aktion gilt, weiß ich leider nicht. Das darf uns ein A1-Engel im Laufe der Woche verraten.

Was ich aber weiß: Es braucht nur der gleiche Haushalt sein. Der Vertragsinhaber ist egal. Aber leider: bestehende Mobilanschlüsse können bei dieser Aktion nicht zum Festnetzinternet kombiniert werden. Sprich: Neuanmeldung von bis zu 4 Handy-SIM-Karten = ja - Tarifwechsel und Einbndung in die K&S-Aktion = nein.

Grüße

Laut LB und EB mags theoretisch möglich sein, praktisch gibt es aber keinen Breitband-Internet-Tarif für Privatkunden, welcher auf einem ISDN-Basisanschluss herstellbar ist.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Servus tpleyer,

aonFlash ist von Kombinieren und sparen ausgeschlossen, das zählt hier nicht als A1 Festnetz-Internet.

Dafür ist Kombinieren und Sparen z.B. auch mit einer Business-Kombi möglich (mit ISDN, problemlos für Privatpersonen anmeldbar, nähere Infos beim A1 Service Team Business 0800 664 800).

Es muss allerdings immer mindestens 1 Tarif neu angemeldet werden, um den Rabatt zu bekommen.

Wenn du zwei bestehende Verträge hast und bei einem einen Tarifwechsel machst, gibt es den Rabatt nicht.

lg
Thomas

Antworten