Beantwortet

Gültigkeit des bFree Guthabens?


Hallo zusammen,
 
ich habe vor 3 Tagen ein neues bFree-Paket (mit Sim-Karte) + 20,-- Guthaben in einem Postamt gekauft.
Die Dame dort meinte, dass die Gültigkeit des Guthabens jetzt nur mehr für 6 Monate gilt.
Danach habe ich alles aktiviert und das aktuelle Guthaben auf "Mein A2" nachgesehen. Hier ist aber überhaupt kein Gültigkeitszeitraum zu sehen.
Daher Anruf bei der A1-Hotline. Der Mitarbeiter sagt mir, dass die Gültigkeit 12 Monate beträgt (Auskunft am Postamt war also falsch).
 
Was mir aber immer noch fehlt: WO sehe ich das aktuelle ABlaufdatum meines bFree-Guthabens?
Der Hotline-Mitarbeiter meinte, dass ich mir das Datum der Aktivierung eben notieren muss und ab da gilt es dann 1 Jahr ...
Das kann es doch nicht sein? Wir verwenden seit kurzem mehrere Geräte mit bFree-Karten und ich kann mir doch nicht alles immer genau mitnotieren, wann-wer-welche Karte auflädt usw.. 
 
besten Dank im voraus
HEL
icon

Beste Antwort von Floridsdorfer77. 5 January 2014, 14:07

Original anzeigen

31 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo HEL400,

ich habe dir beim letzten Mal nicht die Umsetzung deines Vorschlags versprochen - das kann ich auch heute nicht. Deinen Wunsch habe ich aber gerne abermals weitergegeben.

lg Wolfgang
Hallo HEL400. Hier die (mehrmals heute getestete) Lösung: 0800664290p1p1 Die kleinen p's stehen für Pause und bewirken, dass man der Tonbandansage noch ein Sekunde Zeit läßt, ihr Sprüchlein aufzusagen und erst dann die nächste Nr (die erste 1) als Auswahl trifft usw. Wählst du ppp dann verlängert sich die Pausenwirkung und das Sprüchlein dauert somit entsprechend länger. GRUDSÄTZLICH halte ich jedoch fest, dass die Managemententscheidung, bei der SMS-GUTHABENabfrage (0800 664 2903) das Gültigkeitsdatum absichtlich vorzuenthalten, und statt dessen in einem Submenu (p1 p1) einer anderen Servicenummer zu verstecken - oder diesen Hinweis nicht in der 2903er Tel.Nr zu geben - extrem kundenUNfreundlich ist! Wäre diese Versteck-Option gar nicht vorhanden, wäre dies meiner Ansicht nach ein klarer Fall für die RTR, der Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH sowie einen Bericht in der Help Kosumentensendung des ORF wert. Denn meiner über 80-jährigen, jedoch geistig fiten Mutter brauch ich so eine Finte nicht zu erklären. Die speichere ich ihr in ihr Telefonverzeichnis mit dem Zusatz: Guthaben-Ende Info. Und sorry, Moderator A1-Wolfgang, die Info, dass unter ..290 die Info im Sub-Submenu enthalten ist, bzw. eine Direktanwahl via 0800664290p1p1 möglich ist, hätte ein Profi wissen sollen. Bitte an Ihre Teamkollegen und Vorgesetzten weiter geben. Tom
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hi Tom,

willkommen in der Community!

Vielen Dank auch für den Tipp an meinen Vorposter bzw. für den Verbesserungsvorschlag an uns - gebe ich gerne weiter!

lg Wolfgang
Wo ist ersichlich wie lange mein Bfree-Karte noch gültig ist???
Genau diese Frage hätte ich auch!

Unter MeinA1 kann ich zwar mein Restguthaben abfragen, aber nicht die restliche Gültigkeitsdauer.
Wie ich sehe, zieht sich dieses Thema schon über Jahre hin. Warum kann/will A1 das nicht implementieren? Technisch sollte das ja wohl kein Problem sein.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo , die Gültigkeit kann telefonisch unter 0800 664 290 oder 0800 664 295 abgefragt werden.

lg Bernd

Antworten