Beantwortet

eSim

  • 16 March 2022
  • 5 Antworten
  • 249 Ansichten

Liebe Community,

ich besitze eine physische Sim (Haupt Sim)in meinem Huawai und eine eSim in meinem IPhone.

Ich möchte nun die eSim zu meiner Haupt Sim machen, da ich SMS leider nur auf der Haupt Sim erhalte.

Ist es möglich die eSim zur Haupt Sim zu machen, ohne dass ich meine Telefonnummer ändern muss?

Ist dies privat und auch mit einem Business Tarif möglich?

 

Würde mich sehr freuen wenn mir hier wer helfen könnte.

 

beste Grüße

icon

Beste Antwort von Grisu 16 March 2022, 18:21

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Mit SIM-Tausch (aufs jeweils andere) sollte es doch gehen.

Aber SMS sollte man doch auch einstellen können bei Zusatz-SIM auf welches Gerät sie kommen indem man eine leere SMS von dem gewünschten Gerät an 0800 664 110 schickt.

https://www.a1.net/zusatz-sim-a1-sim

Wichtige Info, die ich vergessen habe zu erwähnen:

Ich benötige auf meinem Info die Dual Sim Funktion und das IPhone hat nur einen physischen Sim Slot.

lg

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

auf meinem Info

 

Keine Ahnung was ein “Info” sein soll … nur so als Info warum von mir keine weitere Hilfe folgen kann.
Schon immer wieder lustig zu erfahren, wie jeder auf der Welt meint, seine persönlichen Vorlieben und Abkürzungen müßten allen anderen auch bekannt sein.
Sorry, da muß ich dich enttäuschen und in die Realität zurückbringen, ich weiß nicht ansatzweise wovon du sprichst. Sollte mit vorheriger Antwort aber eigentl. auch gar keine Bedeutung mehr haben.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Unter der Annahme, dass iPhone von der Autokorrektur auf Info ausgebessert wurde:

Mit beiden Vorschlägen von @Grisu brauchst du die physische Sim in deinem iPhone nie auch nur temporär herausnehmen.
Mit Sim Tausch wäre (meiner Interpretation nach) gemeint die Haupt-Sim von einer physischen Sim auf eine eSim und die Zusatz-Sim von einer eSim auf eine physische Sim tauschen lassen. Dann die Haupt-Sim (nun als eSim) ins iPhone und die Zusatz-Sim (nun physisch) ins Huawei.

Wobei wenn es nur um SMS geht wäre der zweite Vorschlag deutlich einfacher.

Vielen Dank für eure Hilfe, mir dem leeren SMS an die oben genannte Nummer hat es funktioniert👍🏼 und sorry für den Verschreiber, an Stelle von Info sollte IPhone stehen😅

danke & lg

Antworten