Eingeschränkter Zugriff geändert Daten-Dienst gesperrt

  • 17 June 2014
  • 9 Antworten
  • 33198 Ansichten

Hallo, Seit einiger Zeit kommt am Handy die Meldung "Eingeschränkter Zugriff geändert Daten-Dienst gesperrt". Das nicht nicht nur bei mir sondern auch bei vielen anderen in der Umgebung (Murtal/ Stmk.) Die Meldung ist ein paar Sekunden da, verschwindet dann wieder und kommt nach einigen Sekunden wieder usw. Gibt es für dieses Phänomen eine Erklärung bzw. einen Lösungsvorschlag? Bitte um Hilfe.

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo,

ich denke das es oft am Handy liegt. Bei mir selber ist das auch öfters. Manchmal bekomme ich es auch nicht weg. Dann stell ich das Handy auf Flugmodus und deaktiviere ihn nach 30 Sekunden wieder oder schalte das Gerät aus und ein. Dann funktionert es.

Hat das bei dir schon geholfen?

Mir fällt es auf, dass es nach einem Anruf ist oder wenn die WLAN Verbindung abbricht und er nicht wiederverbinden kann.
Hallo,
 
ja das habe ich auch schon probiert... leider kein Erfolg :8
Komischerweise war das vorher nie der Fall. Erst seit ca. ein paar Wochen kam der Fehler, und das eben nicht nur bei mir vereinzelt, sondern bei mehrern Freunden auch, und das zur selben Zeit, also denke ich schon, dass es irgendwie netzabhängig ist. Und es hört ja auch nicht auf sondern das geht den ganzen Tag so weiter...
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Bei mir geht oft trotz dem eingeschränkten Modus das Internet.

Zu deiner Info, ich wohne im Nachbarbezirk von dir 🙂
Ja das ist bei mir auch so, dass das Internet meistens geht. Aber die Medlung ansich ist doch sehr nervig und es muss doch eine plausible Erklärung dazu geben, wieso die Fehlermeldung kommt. 
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo Commax007, ist dir zufällig aufgefallen ob sich dabei auch am Handy irgendwas verändert hat? Warst du vielleicht zuvor in einem WLAN eingebucht, waren mobile Daten abgeschalten oder der Flugmodus ein, etc...?
Hat sich dein Handy vielleicht von EDGE auf 3G/UMTS umgebucht?

lg,
Bernd
Guten Morgen Bernd!
 
Ich habe diese Meldung auch seit 1 Woche und bekomme es nicht weg. Habe mir sogar neues Handy gekauft, neue SIM-Karte geholt und habe trotzdem die Meldung wieder. Restart oder Zurücksetzen funktioniert auch nicht. Was kann man noch tun. Funktioniert zwar alles, aber die Meldung alle 10 Sekunden nervt.
 
Danke
LG Helmut
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
stucksi schrieb:Guten Morgen Bernd!

Ich habe diese Meldung auch seit 1 Woche und bekomme es nicht weg. Habe mir sogar neues Handy gekauft, neue SIM-Karte geholt und habe trotzdem die Meldung wieder. Restart oder Zurücksetzen funktioniert auch nicht. Was kann man noch tun. Funktioniert zwar alles, aber die Meldung alle 10 Sekunden nervt.

Danke
LG Helmut
Hallo Helmut, nachdem du sowohl Handy als auch die SIM ersetzt hast, liegt es vermutlich nicht daran. Ob es mit dem Netz zu tun hat, sollten wir uns zusätzlich noch ansehen.
Bitte ruf' uns dazu einfach unter 0800 664 100 an.

lg, Bernd
hallo,
 
bei mir tritt dieses problem auch auf, allerdings nur in graz. zu hause (voitsberg) habe ich keinerlei probleme.
hab auch schon die tipps der anderen user probiert - leider ohne erfolg
 
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
lg
Florian
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
wflorian1 schrieb:
bei mir tritt dieses problem auch auf, allerdings nur in graz. zu hause (voitsberg) habe ich keinerlei probleme.
hab auch schon die tipps der anderen user probiert - leider ohne erfolg

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Hallo Florian,

ab besten rufst du, wie mein Kollege geschrieben hat, bei unserer Serviceline an wenn du das Problem gerade hast. Ich denke es gibt sicher eine Lösung, da es ja kein andauerndes Problem ist.

Lg Kornelia

Antworten