Beantwortet

Bfree Smart vs. neue Tarife


Benutzerebene 6
Abzeichen
Hallo,
 
Für den Bfree Smart zahlt man für 1000/1000/1000 ca 15 € und ist somit deutlich attraktiver als die neuen smartphone tarife - gibts den Bfree Tarif auch als vertragstarif? (also das man ohne kündigung auf diesen tarif wechseln kann)
 
danke muuh166
 
 
icon

Beste Antwort von cos.renegade 6 April 2012, 21:31

Original anzeigen

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Nope, Bfree only. Einzige Alternative wäre ein roter Stier 😉
Benutzerebene 6
Abzeichen
zum roten bullen kann man von A1 nicht wechseln.. quasi einzige alternative ist dann zu bob zu portieren .. (es geht um eine vor ca 3 jahren zu A1 portierte rufnummer ausserhalb der MVD, mit einem member irgendwas 1000 tarif um ca 10 € 1000 minuten, keine sms und keine daten inkludiert sind).
da es eine portierte rufnummer ist, kommt man ja nicht mal durch kündigung zu dem A1
 
im prinzip wäre der rote bullen tarif optimal, aber A1 lässt die leute wohl lieber zu bob oder zum mitbewerb ziehen.
 
grüße muuh166 
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Mh das Problem ist, dass sich die A1 Nummern-Pools nicht verwischen sollen, wegen 0664 ... und 0664 750 ... - ist der gleiche dumme Irrsinn wie früher bei aonMobil, da ists nun auch möglich. Dabei wäre das ja mit Ansage absolut kein Problem, kA warum sich der Regulator hier querstellt......naja der will ja auch lieber dass Orange pleite geht und wir dadurch nur noch 3 Provider haben anstatt die Übernahme zu zulassen und deshalb nur noch 3 Provider zu haben - mit weniger Arbeitslosen 😛
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
wenn ich jetzt zu sagen wir mal bob eine a1 rufnummer portiere und dann wieder zurück zu a1 portiere geht aber schon, oder jungs?
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
ja aber glaube nicht zu bob und dann zu RBM....?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
nukular7 schrieb:wenn ich jetzt zu sagen wir mal bob eine a1 rufnummer portiere und dann wieder zurück zu a1 portiere geht aber schon, oder jungs?
Hi nukular7, der Ablauf A1 -> bob -> A1 funktioniert ohne weiters.

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 6
Abzeichen
@CoSrenegade - ist RB Mobile ein "richtiger" virtueller Netzbetreiber (á la bob, no, etc) oder ist es mehr oder weniger einfach ein A1 Tarif der halt über eine andere Webseite verkauft wird?
 
Danke Muuh166
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Ähm, RedBull nutzt hier glaub ich die Ressourcen von A1 - ähnlich wie bob. Aber die beiden "Vereine" sind nicht kombinierbar z.B. Tarifwechsel etc. - auch das mit dem Nummernpool muss laut Regulatur "klar" getrennt sein (0664 750...).
Aber genauer mag ich hier ehrlich gesagt auch nicht nachdenken, das wird mir sonst zu hoch 😃
Benutzerebene 6
Abzeichen
und rufnummern die derzeit bei A1 sind, aber ein "nicht A1 vorwahl" haben (also zu A1 portiert sind) kann man auch nur über den umweg portieren?
 
grüße muuh166
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Also z.B. ne 676 die bei A1 ist zu RBM? Uff muss passen, aber sollte theoretisch seit neuestem gehen würd ich sagen...
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
muuh166 schrieb:und rufnummern die derzeit bei A1 sind, aber ein "nicht A1 vorwahl" haben (also zu A1 portiert sind) kann man auch nur über den umweg portieren?

grüße muuh166
Ja! Eine portierte Rufnummer mit A1 Vertrag kann zum Beispiel zu bob und dann wieder zu A1 portiert werden!

lg,
Christian

Antworten