Beantwortet

B.free Internet Geschwindigkeit nur 7,2 Mbit/s statt 50 Mbit/s

  • 17 September 2016
  • 54 Antworten
  • 15917 Ansichten

Ich habe meine Sim zum BFree Premium Tarif angemeldet und auch die SMS bekommen dass ich jetzt im BFree Premium Tarif bin und 1000 Freiminuten, 1000 SMS und 6GB Datenvolumen habe.In der MeinA1 App wird aber nur 4GB angezeigt. Ist jetzt natürlich nicht mehr ganz 4GB.Ist da jetzt was schief gelaufen oder zeigt die App es nur falsch an?


Betreff geändert, siehe Thematik ab Post 7.

Bzgl. Problematik, dass nur 7,2 Mbit/s bei den Bfree Tarifen zur Verfügung stehen als 50, hier die aktuell beste Antwort und Lösungsvorschlag:
icon

Beste Antwort von A1_Bernd 22 December 2016, 10:40

Original anzeigen

54 Antworten

Servus JayDee80,
Die APP benötigt nur etwas Zeit um das richtige Volumen anzuzeigen, sobald du die SMS mit 6GB Info erhalten hast, passt es.
Lg Tobias
Die SMS habe ich bereits erhalten wie ich den Tarif angemeldet habe. Laut der App habe ich aber trotzdem nur 4gb (jetzt nur mehr 3700mb).Kommt da noch eine extra SMS oder ist ist da was schief gegangen?
JayDee80, die App braucht wie gesagt etwas Zeit um das richtige Volumen anzuzeigen, um die exakte jetzt möglichen Menge zu erfahren, kannst du dich zusätzlich noch unter 0800 664 295 wend
Hallo nochmal,
bevor es jetzt zu noch mehr missverständnissen kommt.
Es ist egal über was ich mein Datenvolumen abfrage, es kommt immer aufs gleiche raus.
Ob ich in der App schaue, ob ich im Internet schaue oder ob ich unter der 0800er Nummer anrufe.

Derzeitiger Stand 3538MB.
Benutzerebene 6
Abzeichen
Hallo JayDee80,

schick mir einfach deine Rufnummer via privater Nachricht. Dann sehe ich es mir ganz genau an.

LG Frederic
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Dieser Beitrag wurde von einem Moderator entfernt, da doppel Posting
Selbe Problem hier,hab bis gestern 4000mb gehabt,gestern vom Tarif abgemeldet,heute neu angemeldet.Hab das sms bekommen,sie haben 1000/1000/6000.In der App wird nur 4000mb angezeigt.Gestern Speedtest mit 50 mbits heute nur noch 7mbits.Hab auch 0800664295 angerufen,sie hab ein Guthaben von 1000/1000/3900,das kann es doch nicht sein,oder?
Benutzerebene 2
letschky0 schrieb:Selbe Problem hier,hab bis gestern 4000mb gehabt,gestern vom Tarif abgemeldet,heute neu angemeldet.Hab das sms bekommen,sie haben 1000/1000/6000.In der App wird nur 4000mb angezeigt.Gestern Speedtest mit 50 mbits heute nur noch 7mbits.Hab auch 0800664295 angerufen,sie hab ein Guthaben von 1000/1000/3900,das kann es doch nicht sein,oder?
Hallo letschky0!

Ich würde dir empfehlen die 0800664295 anzurufen und dort deponieren, dass du die +2000MB Promotion nicht freigeschaltet bekommen hast. Das ist scheinbar immer noch ein Fehler warum es nicht automatisch geht. Jedenfalls werden dir an der Hotline gleich die +2GB aktiviert und du hast dann 6GB.

Die Geschwindigkeit passt in der Theorie seit gestern, in der Praxis jedoch variiert sie ziemlich stark und bewegt sich leider zw. 7-10Mbits - keine Ahnung warum!?

Wie flott warst du davor unterwegs? Es gibt scheinbar auch Unterschiede zw. B.free Premium (tatsächlich 50Mbits) und B.free L (max. 30Mbits ... obwohl es auch 50 sein sollten).

Bitte poste auch wenn wieder alles funktioniert wie schnell du unterwegs bist. Danke!

Kleines Update: es gibt wieder eine Drosselung der Tarife auf 10Mbits beim DL und 2Mbits beim UL!
Ok,danke für die Antwort.Gestern waren es noch 45-48 mbit,seit heute aber nur mehr 7-8mbit,ja habe Premium
Also mich habt ihr als Kunde jetzt endgültig verloren!

Das ist ein Witz, ich zahle für 50Mbits und bekomme mit Glück 7!

Der Support ist leider auch nicht so toll "bei Ihnen ist die richtige Geschwindigkeit hinterlegt" ... aha, und warum surfe ich mit nicht mal 7Mbits mitten in Wien! Bis gestern Nachmittag hat es auch gepasst, zuvor zwei Wochen lang nicht. Was führt ihr denn bitte auf?
Benutzerebene 2
GROSSE ENTTÄUSCHG gerade erlebt!

Liebe Leute - Finger weg von A1! Außer ihr könnt euch mit gedrosselten 5-7Mbits abfinden (statt 50Mbits) ... und dafür aber den vollen Preis zahlen!

Ich bin heute von dem B.free L auf den B.free Premium Tarif umgestiegen: abgesehen davon dass in der Bestätigungs-SMS die Rede von 6000MB ist und man aber tatsächlich nur 4000MB bekommt ist die Geschwindigkeit eine absolute Katastrophe und eine Riesenfrechheit! (die Rede ist von Wien wo bis zu 300Mbits möglich sind)

Ich schaue mich gerade nach guten Alternativen um, hat jemand von euch Erfahrungen und Referenzwerte von anderen Anbietern?
HoT soll 50Mbits haben, UPC sogar 100Mbits, 3 ist auch mit 100Mbits vertreten

Der Umstieg (20 EUR) für den Premium Tarif ist rausgeschmissenes Geld! Bereue es sehr!
Benutzerebene 1
Servus mike107,
wie in einem anderen Thread bezüglich der fehlerhaften Drosselung, bei dem du selbst auch drinnen bist, handelt es sich um einen Fehler, den wir bereits versuchen zu beheben.
Zwecks Alternativen-Recherche für andere Anbieter bist du bei uns nicht richtig, hier empfehle ich dir ein allgemeines Forum und nicht die A1 Support Community.
Lg Lena
Benutzerebene 2
Hallo A1_Lena!

Ist klar, danke! Ich möchte nicht unbedingt den Anbieter wechseln ... das einzige was ärgert ist, dass der Support bei euch leider oft zu wünschen übrig lässt. Am Telefon ist es oft am schlimmsten, man wird richtig abgewimmelt mit den unterschiedlichsten "Ausreden", Chat ist immer eine Glückssache und im Forum geht es noch eher.

Jedenfalls danke, dass ihr euch dem Problem angenommen habt! :-)

Im Moment funktioniert der DL mit 30Mbits, egal ob B.free L und B.free Premium. Das ist schon mal sehr gut, zwar keine 50Mbits aber auch schon deutlich besser als 7-10!
Benutzerebene 1
Hallo mike107,
du kannst dich jederzeit bei uns melden :-)

Freut mich, dass sich die Download Geschwindigkeit schon gebessert hat.

LG Lena
Benutzerebene 2
Hallo , leider ist seit gestern auch beim Premium Tarif wieder der gleiche Fehler (Drosselung auf max. 10Mbits).

Kann man sagen warum das so oft passiert und was hier dahinter steckt?
Hallo
Habe ebenfalls ein Problem mit der Nutzung des Tarifes. Ich habe Premium 3.9GB und würde gern wechseln. Hierzu habe ich AUS an die 2940 gesendet und die Nachricht bekommen, ich sei jetzt von Premium abgemeldet. Dann habe ich mich mit JA bei 2940 wieder angemeldet mit der Bestätigung, dass ich bei Premium angemeldet sei. Für die SMS wurden mir von meinem bestehenden Guthaben 22 Euro ca. 80 ct abgezogen. Also war ich tatsächlich abgemeldet. Allerdings hat sich bei der Guthabenabfrage nichts geändert, außer den 80 ct.. Das Datenvol. freie Einheiten ist gleich geblieben, wie vor der Ab- und Anmeldung.
Erhalte ich nun den 6GB Tarif und was muss ich dafür noch tun?
Besten Dank
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
bitte kein neues Thema erstellen, wenn es einen Thread mit derselben Thematik gibt. Hier findest du alle Infos zu dem Thema - hoffe das hilft dir.

lg
Hermann
Ja, sicherlich kenne ich diese Beiträge, aber sie erklären nicht meine Frage.
und gelöst ist der Fall auch nicht
Das Ganze funktioniert anscheinend nicht automatisch, sondern man muss sich bei A1 telefonsch melden. Dort wird dann der Tarif entsprechend eingestellt.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hi,

super, wenn es bei dir jetzt funktioniert!

Es kommt momentan offenbar noch zu solchen ungewollten Drosselungen in einigen Fällen

Wenn ein Anruf nicht hilft, bitte melden, zb über www.a1.net/kontaktformular mit allen relevanten Daten, damit wir ggf. ein Ticket aufnehmen können.

lg
Hermann
Benutzerebene 4
Ich platziere mal meine Frage hier rein: seit einigen Monaten nutze ich B-free Premium. Bin so ganz zufrieden, habe dann aber von der Aktion gelesen, wo es statt der üblichen 4 GB jetzt 6 GB im Paket geben soll. Bei Neuanmeldung.

Wie sieht das aber mit Bestandskunden aus? Warum wird hier nicht automatisch umgestellt? Muss ich, wie ich hier aus einigen Beiträgen herauslesen, erst mein bestehendes Premium abmelden, und dann wieder neu anmelden??? Oder gibt es da auch weniger umständliche Methoden? Z.B. hier via Moderator oder am Telefon (falls man an einen Agent gerät, der weiß, was er tut... auch nicht immer so sicher...)

Danke für rasche Antworten 😉
Benutzerebene 4
Inga idéer? Ingen här?
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo debian71, die 2.000 MB Datenvolumen extra gibt es bis 31.12.2016 bei Aktivierung von B.free L oder B.free Premium. Bestehende Tarife werden hierbei nicht geändert.

lg Bernd
Benutzerebene 4
@A1_Bernd

Danke.
Bestandskunden wieder mal Kunden 2. Klasse.

Trotzdem noch eine Frage: nach dem 31.12.2016 ist das Datenvolumen bei jenen, die in diesem Zeitraum Premium aktivieren, wieder auf 4 GB reduziert oder bleibt das 6 GB Volumen für die Dauer der aktiven Wertkarte erhalten?

Nein, noch eine Frage: bringt es etwas, bestehenden Premium zu Beenden und dann neu zu aktivieren?

LG.

Antworten