Beantwortet

Ausbau 2020



Ersten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine Kommentare hinzugefügt werden.

218 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

 @magicstunts123 

Nachdem auf der Wholesale Seite schon ein Dokument für AR0001 - AR0002 vorhaben ist, sollten schon ARUs stehen. Ich habe mal ein paar Abfragen gemacht und eine, sollte wohl Nahe der Kreuzungen Alm/Untere Alm, sowie Alm/Kehbrunn/Brennt stehen. Die zweite scheint noch nicht in Betrieb zu sein.

Befindet sich deine Adresse denn im Ausbaugebiet (siehe Karte)? 

Halte mal Ausschau nach großen Kästen am Straßenrad mit der Aufschrift AR000x.

 @magicstunts123 

Nachdem auf der Wholesale Seite schon ein Dokument für AR0001 - AR0002 vorhaben ist, sollten schon ARUs stehen. Ich habe mal ein paar Abfragen gemacht und eine, sollte wohl Nahe der Kreuzungen Alm/Untere Alm, sowie Alm/Kehbrunn/Brennt stehen. Die zweite scheint noch nicht in Betrieb zu sein.

Befindet sich deine Adresse denn im Ausbaugebiet (siehe Karte)? 

Halte mal Ausschau nach großen Kästen am Straßenrad mit der Aufschrift AR000x.


Danke für die rasche Antwort!
Ja, wir sind im Ausbaugebiet ohne PSD-Shaping. Ich werde die Augen offen halten.

Benutzerebene 5
Abzeichen +7

Hallo @Daniel251 ;

 

Ich habe es einmal bei unseren zuständigen Kollegen hinterfragt und melde mich, sobald wir eine Rückmeldung erhalten.

 

LG Babsi

Hallo,

ich werde nächstes Jahr ins Grätzl Donhartgasse/Stauffergasse/Staargasse in Unterbaumgarten (1140 Wien, Wählamt Pfaffenbergengasse) ziehen. Die Bandbreite übers Festnetz an meiner Wohnadresse ist 20/5, das ist schon recht wenig. Ich habe auf der Wholesale-Seite gesehen, dass manche (auch weiter entfernt liegende) Gebiete unseres Wählamts bereits "ertüchtigt" wurden und jetzt Bandbreiten um die 150mbit/s möglich sind. Gibt es auch Pläne für dieses Grätzl?

Beste Grüße!

Hallo. Kann man sagen wann das Netz in 4203 Altenberg bei Linz in Ramersdorf ausgebaut wird? Wir befinden uns genau an der Grenze. Haben zu Hause oft nur 1mbit. Etwa 50 bis 100m weiter sind es dann 30mbit. Kann man hier mit einer Verbesserung rechnen? 

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @Stephan80,

ich mache mich bei uns in der Fachabteilung schlau, und melde mich hier wieder :)

Liebe Grüße, Petra

Benutzerebene 5
Abzeichen +7

Hallo @Huliman ;

 

Leider haben wir noch keine Information zu Ausbauplänen bis Ende des Jahres.

 

LG Babsi

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @Stephan80,

ich habe eben die Rückmeldung erhalten dass in dieser Gegend momentan leider kein Ausbau geplant ist. Ich hoffe da tut sich noch was, melde dich gerne im Laufe des kommenden Jahres nochmal.

LG, Petra

Hallo, ich habe vor kurzem gesehen, dass es Grabungsarbeiten in meiner Straße gab und dabei ein LWL an die Grenze der Siedlung verlegt wurde. Gibt es schon konkretere Pläne, wie und wann dieser Ausbau fortgesetzt wird?

Adresse ist:

Schönbergsiedlung, 5102 Anthering

 

LG

Benutzerebene 1

Liebes A1-Team,

vor einigen Monaten hat A1 einen LTE-Masten ganz in meiner Nähe (weniger als 200 Meter Luftlinie, die Leitung selber geht sogar noch näher an unserem Haus vorbei) mit Glasfaser versehen.

Außerdem liegt unser Haus am Rande folgendes Ausbaugebietes (Wholesale-Seite)

https://cdn2.a1.net/final/de/media/pdf/NGA_3387_02_Soechau_T53.pdf

 

Besteht eine Möglichkeit, sich an diese Glasfaserleitung zu hängen bzw. herauszufinden, ob man sich an den nächsten Verteiler hängen kann? 

 

Das LTE ist jetzt zwar ziemlich gut, aber abhängig von der Tageszeit (und vermutlich Auslastung des Mastens) nicht immer gleich zuverlässig und in der aktuellen (und bei mir vermutlich auch zukünftigen) Work-from-Home Zeit bin ich auf eine gute, stabile Internetverbindung angewiesen. 

 

Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Vielen Dank!

Hallo Babsi,

könntest du mal bitte schauen ob in 6401 Inzing ein weiterer Ausbau geplant ist ? Speziell Kohlstatt und Mühlweg wäre interessant. Entweder FTTH oder 5G würde ich mir wünschen :-)

Danke

Jex

Benutzerebene 4
Abzeichen

Hallo liebes A1 Team, ich hätte 2 Fragen:

 

1. Wird in absehbarer Zeit die 4G Versorgung am Bahnhof Ausschlag Zöbern verbessert also rund um Neustift am Hartberg, Ausschlag und Miteregg? Hier ist die Versorgung grottenschlecht. Drinnen: Nur Notrufe und draussen mit viel Glück 4G und 0 Balken. Magenta und 3 bieten hier jeweils Indoor und Outdoor 4G an und das mit ca. 40-60 mbit/s. Wäre es möglich hier den Masten den 3 und Magenta nutzt einfach mitzunutzen? Die Infrastruktur wäre hier sogar da. 

 

2. Wird in 8243 Pinggau der 4G Mast in der Grießstraße (der zuerst nur UMTS gesendet hat) bald mal mit 4G aktiviert? Noch ist hier im Ort die Verbindung mäßig bis schlecht. 

 

MfG

Daniel

Liebes A1-Team, 

 

ist im Jahr 2020 noch ein Ausbau des Mobilfunknetzes bzw. die Errichtung eines Sendemasten im Ortsteil 7400 Sankt Martin in der Wart geplant? 
 

Die Verbindung ist hier unabhängig vom Netzbetreiber stellenweise gar nicht vorhanden. Es ist oft schwierig ein durchgängiges Telefonat ohne plötzlichem Verbindungsverlust zu führen und das ist besonders in Zeiten wie diesen ärgerlich. 
 

Schöne Grüße

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @Robert Maier, danke für deine Anfrage.
Ich sehe nur dass in der Schönbergsiedlung aktuell ausgebaut wird, Details dazu wie lange es in der Umsetzung benötigt haben wir noch nicht.

LG, Petra

Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo @ChrisDyer81, wende dich bitte an den A1 Chat unter www.A1.net/kontakt oder telefonisch unter der kostenlosen 0800 664 100, damit wir deinen genauen Standort prüfen können. Speziell wenn sich deine Adresse an der Grenze zum Ausbaugebiet befindet, sollten wir uns dies ganz genau anschauen 🙂 LG Christopher
Benutzerebene 1

Hallo,

 

könntet Ihr mir bitte ein Update geben, ob in absehbarer Zeit, in der Gemeinde 6822 Satteins, ausgebaut wird? Hier gibt die Leitung leider nur 12.000 kbit/s her. Wäre euch sehr dankbar!

Benutzerebene 5
Abzeichen +5
Hallo @jexem, ich sehe dass ein Ausbau geplant ist, aber mehr in Richtung Hauptstraße, Angerweg und Ziegelstraße. 5G soll generell Flächendeckend in den kommenden Jahren umgesetzt werden 🙂 Liebe Grüße, Petra
Benutzerebene 1

Hallo,

 

könntet Ihr mir bitte ein Update geben, ob in absehbarer Zeit, in der Gemeinde 6822 Satteins (Oberdorf), ausgebaut wird? Hier gibt die Leitung leider nur 12.000 kbit/s her. Wäre euch sehr dankbar!

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +7

Hallo @Daniel251 ;

 

Bezüglich der Versorgung rund um Ausschlag Zöbern , Neustift am Hartberg sehe ich keine Ausbauten in diesem Quartal. Bezüglich Pinggau Grießstraße, hier haben wir einen LTE Sender gerade im Umbau. Kann dir aber noch kein Freigabedatum nennen.

 

LG Babsi

Benutzerebene 5
Abzeichen +7
Hallo @GraLe ; Aktuell haben wir keinen Sender bis Ende des Jahres in Planung. LG Babsi
Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo

Bei findet gerade ein ARU Ausbau statt.

Gibt es vielleicht schon Infos wann der Ausbau fertiggestellt werden und in Betrieb gehen soll?

 

Wie wird der flächendeckende 5G Ausbau aussehen? A1 hat ja keine Frequenzen im 700 Mhz Bereich ersteigert.

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @Julian2662,

leider sehen wir keine Zeitpunkte und können daher keine verbindlichen Zusagen machen. Jedenfalls solltest du automatisch von uns informiert werden wenn du bereits Kunde bist, und Werbung zugestimmt hast.

Zum 5G Ausbau, soll dieser 2023 bis 2025 flächendeckend in Österreich abgeschlossen sein.

Weiterführende Informationen findest du hier: https://www.a1.net/BusinessChange/pd/5g-fragen/

Liebe Grüße, Petra

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Und welche Frequenzen werden für die Flächendeckung eingesetzt werden?

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Wann wird G.fast in Pischeldorf Regenbogenweg 9064 ausgerollt...wohnen alle 50m neben der Vermitllungstelle (großes A1 haus) und bekommen nur 150Mbit bzw 300Mbit über Hybrid? @A1_Hermann@A1_Wolfgang 

Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo @GISNUEL, in Satteins und Umgebung ist aktuell leider kein Ausbau geplant, weder von den Leitungen her, noch beim Mobilfunknetz. LG Christopher