Beantwortet

AON Startsim Nummer ins A1 Corporate Network


Hallo !
 
Ich versuche seit 4 Wochen (!!) eine  AON Nummer in ein A1 Corporate Network importiert zu bekommen ... leider gibt es da viele Hürden ... mittlerweile weiß ich, dass dazu eine "Weltewandlung" nötig ist - d.h. der import der Nummer erst einmal zu A1 und dann erst ins Network. 
Da es sich um eine (ab jetzt) dienstliche Nummer handelt und die Nummer meinem Vorgesetzten gehört ist das alles kompliziert. Meine Frage ist wieso muss die A1 Nummer lt. Info im A1 Shop auf einen privaten Vertrag umgelegt werden bevor sie ins Network kann? Oder gibt es eine andere Lösung als die Zwischenstation "normaler" Vertrag.
 
mfg oesta42
icon

Beste Antwort von cos.renegade 23 May 2012, 10:58

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Ach ganz einfach: Der Shop soll das auf Einzeltarife anmelden (da gibts dann den "AON Umsteiger" und klappt problemlos) und sobald der Vertrag freigeschalten ist einfach auf Network umstellen - fertig.
Naja - ich hab langsam nicht mehr viel hoffnung, dass das "einfach" geht ;-)
Danke jedoch für den Lösungsansatz --- mal schauen ob der A1 Shop das auch so sieht!
lg oesta
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Naja hat der Betreuer etwas mehr Arbeit, aber wenns nicht anders geht,...

Verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, wo hier das Problem liegt, aber wie man es auch immer macht:
- Auf Privat anmelden, dann auf Firma übertragen, dann Network etablieren
- Auf Einzeltarif (Firma) und dann Network draus machen
es sollte eigentlich nicht so ein Problem sein...

Vorallem dass es für dich zu solchen Verzögerungen kommt find ich schade, theoretisch sollte man das schon lösen können.

Mit den oben genannten Lösungsansätzen klappt es aber nun sicher 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo oesta42,

gibt es in Bezug auf dein Anliegen Neuigkeiten? Wende dich bitte wenn noch Fragen auftauchen bitte an das A1 Service Team Business 0800 664 800. Im Großen und Ganzen sollte aber die von CoSrenegade gepostete lösung funktionieren!

lg,
Christian

Antworten