Frage

Anrufe bei 1450

  • 15 November 2021
  • 3 Antworten
  • 143 Ansichten

Hallo an alle, vor allem an die Administratoren.

 

Ich habe eine wichtige Anregung an die Administratoren: Ich denke es ist bekannt das die Herrschaften von 1450 derzeit völlig überlastet sind und mit langen Wartezeiten zu rechnen ist. Daher ist es unverständlich warum A1 in so einem Fall die Verbindung nach 2h automatisch trennt.

Bei normalen Gesprächen habe ich dafür ja noch verständnis aber bei Notrufnummern usw… sollte das nicht passieren!

 

Beste Grüße


3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

1450 zählt aber gar nicht zu den Notrufen sondern ist einfach nur eine Kurzrufnummer wie etwa 120 oder 123 (Arbö, ÖAMTC) auch.

Es macht auch wenig (also überhaupt gar keinen) Sinn einen Call länger stehen zu lassen da sonst Taschengespräche ewig aufrecht blieben und die Leitungen blockieren!

Schließlich können dann auch andere die 1450 nicht mehr anrufen, da sie gar keine Leitung bekämen weil alle so wie du damm diese dauerhaft blockieren.

Zudem ist sowas ein netzweiter Parameter und nicht für einzelne Nummern änderbar.

Benutzerebene 6
Abzeichen +8

Hallo an alle, vor allem an die Administratoren.

 

Ich habe eine wichtige Anregung an die Administratoren: Ich denke es ist bekannt das die Herrschaften von 1450 derzeit völlig überlastet sind und mit langen Wartezeiten zu rechnen ist. Daher ist es unverständlich warum A1 in so einem Fall die Verbindung nach 2h automatisch trennt.

Bei normalen Gesprächen habe ich dafür ja noch verständnis aber bei Notrufnummern usw… sollte das nicht passieren!

 

Beste Grüße

ernsthaft gemeinte Frage ?

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hallo und vielen Dank für deine Nachricht! Die automatische Verbindungstrennung von Gesprächen erfolgte früher nach einer Stunde, seit 2008 sind es zwei Stunden. An sich hat diese Trennung den Hintergrund, vor hohen Kosten zu schützen - Beispielsweise bei einem Hosentaschenanruf. Dein Feedback gebe ich aber gerne weiter! Liebe Grüße Isa

Antworten