Beantwortet

Alte A1 Nummer (Altvertrag Spusu) zu neuem A1 Vertrag (Easy Sim Plus) portieren?

  • 13 August 2023
  • 5 Antworten
  • 123 Ansichten

Benutzerebene 1

Hallo Community,

ich habe heute das Produkt A1 Easy Sim Plus geordert, bin aktuell bei Spusu unter Vertrag. Würde gerne meine aktuelle Rufnummer (0664) zum neuen A1 Vertrag mitnehmen, diese (0664) Nummer wurde damals von meinem alten A1 Vertrag zu meinem aktuellen von Spusu portiert. Jetzt möchte ich von Spusu (mit meiner 0664 Nummer) wieder zurück zu A1, ist dieses ohne Probleme möglich?

Liebe Grüße

 

icon

Beste Antwort von Grisu 13 August 2023, 15:57

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Normalerweise schon, sollte nichts dagegensprechen.

Einfach bei der SIM-Bestellung den Portierwunsch mit bekanntgeben, sollte dann ohne weiteres Zutun der Altvertrag bei Spusu gekündigt und die Nummer reimportiert werden.

https://www.a1.net/handys-tarife/rufnummernmitnahme

Nachdem du schon bestellt hast mußt dich vielleicht an die Hotline wenden dazu.

Benutzerebene 1

Danke für deine Antwort. Mit Grundgebühr, Aktivierungsentgelt, und Servicepauschale komme ich bei der ersten Rechnung auf ungefähr: 100 Euro, weißt du wann die nach der Aktivierung das erste Mal eingezogen werden? Lg

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Würde mal meinen natürlich mit der 1. Rechnung,

Aber gibts keine Angebote wo die Aktivierung wegfällt bzw. kannst nicht auf ein solches warten?

Benutzerebene 1

Ja das meinte ich, ich gehe davon aus die erste Rechnung kommt am Ende des Monats inkl Verrechnung des nächsten Monats. Auch habe ich etwas gelesen von alle 2 Monate, kommt eine Mobile-Rechnung jedes Monat oder nur alle 2 Monate?

Ja gibt sicherlich Angebote wo die Aktivierungsgebühr wegfällt, aber Easy Sim Plus ist praktisch für mich da ohne Bindung, vielleicht auch deswegen gerne von A1 mit Aktivierungsgebühr, angeboten :)

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Wie es aussieht kommen nur Papierrechnungen alle 2 Monate, online per Mail monatlich.

https://www.a1.net/hilfe-kontakt/article/Vertrag-Services/Rechnung/Rechnungsversand/Warum-erhalte-ich-meine-A1-Rechnung-pl%C3%B6tzlich-nicht-mehr-monatlich-/500000000007302/500000000041987

Abbuchung bei Sepa-Lastschrift 10 Tage nach Rechnungserstellung.

Wann die Rechnung kommt hängt davon ab, in welchen Zyklus du (zufällig) fällst und nicht wann du anmeldest.
https://www.a1.net/hilfe-kontakt/article/Vertrag-Services/Rechnung/Rechnung-verstehen/Was-ist-der-Abrechnungszeitraum-/500000000007298/500000000027121

Die Zeit (von der Anmeldung) bis zum Beginn des Zyklus wird aliquot berechnet.

Antworten