Beantwortet

A1 Voice Plus mit Zusatz-SIM


Benutzerebene 5
Abzeichen +2
Hallo,

weiß jemand, ob es möglich ist die A1 Zusatz-SIM vorübergehend zu deaktivieren damit VoLTE bzw. WiFi-Calling funktioniert?
Ich würde gerne auch einmal Voice Plus ausprobieren.

Wenn das nicht möglich ist, weiß vielleicht jemand, bis wann Voice Plus auch mit aktiver Zusatz-SIM zur Verfügung steht?

Danke für eure Antworten
icon

Beste Antwort von Waldi65 31 July 2017, 08:59

Original anzeigen

95 Antworten

Benutzerebene 2

es wird dir nur übrig bleiben zu Magenta zu wechseln..

Eigentlich sehr traurig das Ganze… 

 

A1: Statement dazu?

Benutzerebene 5
Abzeichen +2

Ich warte auf dieses Feature leider auch schon Jahre…

 

Benutzerebene 2

Ich warte auf dieses Feature leider auch schon Jahre…

 

…und ich befürchte, das wird nix mehr bei und mit A1.

Unverständlich, warum man sich dann nicht eine Alternative für die Kunden überlegt, wenn es technisch schon nicht „realisierbar“ ist (zumindest ist das nur bei A1 so).

 

Wenn es nur um eine reine Datenkarte als 2te Karte geht, denke ich sehr wohl, dass da Potenzial wäre es zu lösen und dies auch machbar wäre,… wenn A1 es denn will.

A1: ist eine Lösung überhaupt jemals absehbar? Ansonsten können wir die Diskussion hier stoppen und die Kunden wissen, was sie zu tun haben, wenn sie dieses Feature nutzen wollen.

 

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hallo Waldi65! Aktuell habe ich leider noch keine anderen Neuigkeiten für dich :( Ist eine Zusatz-SIM aktiv, ist die Nutzung von Voice Plus auf der Haupt-SIM leider nicht möglich. Liebe Grüße Isa

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

wie sieht das bei der Verwendung einer Apple Watch (cellular) aus? Funktioniert hier Voice Plus am iPhone?

 

Benutzerebene 2

wie sieht das bei der Verwendung einer Apple Watch (cellular) aus? Funktioniert hier Voice Plus am iPhone?

 

Nö, ist ja nix anderes, ist dann ebenso funktionslos. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +2

einfach zu Magenta wechseln, da funktioniert’s 

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Hab grad gesehen dass VoLTE bei meinem iPhone gar nicht zur Verfügung steht, obwohl ich weder eine Zusatzsim noch Multiring verwende. 

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Hab grad gesehen dass VoLTE bei meinem iPhone gar nicht zur Verfügung steht, obwohl ich weder eine Zusatzsim noch Multiring verwende. 

Aktiviert dürfte es zumindest im Hintergrund sein. Bei einem Anruf bleibt das Gerät im LTE Netz.

Abzeichen

Gibt es schon was neues dazu? Lt. A1 Support Seite sollte Voice Plus mit Zusatz-SIM im Jahr 2018 kommen. Drei Jahre später und?

Benutzerebene 5
Abzeichen +2

nein du kannst nur zu Magenta wechseln da funktioniert’s 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Vielleicht wird es mit der gemunkelten Ausweitung von VoLTE bei weiteren A1 Marken, als Premium Feature für die Hauptmarke, eingeführt. Dies könnte in Q1 2022 sein.

In der Zwischenzeit kommt an anderer Stelle in 2-3 Wochen eine weitere Option für VoLTE/VoWiFi + Multisim hinzu.

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

in 2 Wochen wäre perfekt :-), naja mal schauen ob sich da was ergibt

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Hätte eine Frage an die Watch Besitzer. Nach dem Aktivieren der Apple Watch Zusatz SIM ist ja Multiring aktiv. Bei den Einstellungen für Multiring und Zusatzsim wird die Zusatz-SIM nach 25 Sekunden läuten. Ist das so richtig oder muss hier auf sofort umgestellt werden?

Benutzerebene 2
Abzeichen +3

Hallo @Ralf83. Je nachdem wie du dies gerne hättest. Wenn die Watch erst 25 Sekunden nach dem Handy läuten soll, dann ist die Einstellung für dich die richtige Wenn beide gleichzeitig läuten sollen, dann musst du dies auf sofort ändern. 🙂 Liebe Grüße Michael

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

@A1_Michael Danke, habe beides auf sofort eingestellt. Funktioniert jetzt wie gewollt. Jetzt wäre noch schön wenn VoLTE weiterhin funktionieren würde am iPhone, aber dazu gibts einen anderen Thread

Gibts schon was neues? Da mein Vertrag bald ausläuft und ich sonst fristgerecht zum Rosa Riesen wechseln will, wenn sich da nix tut.

Benutzerebene 5
Abzeichen +2

würde gleich wechseln da kommt so schnell nichts..

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

sind anscheinend zu wenige, die dies wollen

Benutzerebene 1

sind anscheinend zu wenige, die dies wollen

Das kann ich mir schwer vorstellen. Zu Zeiten von Smartwatches wird das Thema immer interessanter werden.

Benutzerebene 2

Ein halbes Jahr später wieder mal die Frage an A1:

Wie sieht’s aus?

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo @jo_strasser 👋 Diese Option ist leider nach wie vor nicht möglich. Wir haben auch keine weiteren Infos diesbezüglich erhalten. Tut mir leid, dass wir daher noch nichts Näheres bekannt geben können. LG Anne 

Benutzerebene 2

Hallo @jo_strasser 👋 Diese Option ist leider nach wie vor nicht möglich. Wir haben auch keine weiteren Infos diesbezüglich erhalten. Tut mir leid, dass wir daher noch nichts Näheres bekannt geben können. LG Anne 

 

Hallo Anne,

ich finde das äußerst bedenklich… toll, wie ihr auf Kundenwünsche reagiert… Kunden warten seit 2014 auf diese Möglichkeit.

Das kann nicht euer Ernst sein.

Benutzerebene 2

ab zu Magenta so wie ich es in Zukunft bald tun werde und gut ist. Ist ja ein Witz für den größten Netzprovider..

Hi, nun funktioniert VoLTE und VoWiFi auch mit Zusatz SIM, allerdings nur auf der Zusatz SIM(s). Auf der Hauptkarte kann man weder VoLTE noch VoWiFi nutzen. Ist zwar nicht ganz was wir uns hier alle erwarten, immerhin ein Schritt nach Vorne..

Antworten