A1 Speed Paket für hspa+ DC bitte freischalten!

  • 13 September 2012
  • 14 Antworten
  • 7729 Ansichten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Liebe Firma A1,

im Interesse vieler A1 Speed Paket Abonnenten bitte ich höflichst hspa+ dual cell frei zu schalten!
Also die maximalen 42mbit mit aktuellen Hspa+ Dual Cell endgeräten. Wie das iphone 5.

Wenn wir in Österreich mit dem Iphone 5 kein LTE haben, können wir wenigstens hspa+ dual Cell nutzen mit dem kostenpflichtigen Zusatzpaket: A1 Speed.

Wenn apple es schon verbockt, kann es a1 so ein wenig kompensieren.

Und nachteil für a1 hat es ja keinen da wir ja sowieso kein unberschränktes Datenvolumen haben und das speed paket ja optional ist und kostenpflichtig. so findet sicher keine überlastung deswegen statt. weil weir zeitechnisch die infrastruktur aufgrund des gesteigerten durchsatzes kürzer belasten und somit viel akku und resourcen sparen.

Also A1 bitte: Speed Paket mit Dual Cell Hspa+ 42 mbit.

14 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo nukular7,

kann dir nichts versprechen, hab dein Feedback aber gerne weiter gegeben.

lg
Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Danke A1_Thomas dann würde das upgrade vom iphone 4s auf das iphone 5 geschwindigkeitstechnisch bei a1 Sinn machen.

Falls Dual Cell von seiten a1 nicht unterstützt wird liegt ein ganzes empfangsteil im iphone lahm!
Nein, sogar ein zweites da ja LTE auch nicht funktioniert...

Wäre echt toll wenn da A1 innovativ sein könnte. weil soviele werden für mehr speed eh nicht das speed paket nehmen ... also im vergleich zu denen mit dem basis tarif surfen. Speed Paket mach mit hspa+ dc erst so richtig sinn. Weil mein tarif hat soweiso 8Mbit und das erreicht man ohne DC so gut wie nie.

Also bitte liebes A1 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
A1_Thomas schrieb:Hallo nukular7,

kann dir nichts versprechen, hab dein Feedback aber gerne weiter gegeben.

lg
Thomas

Hallo A1_Thomas,

hast du diesbezüglich schon ein Feedback erhalten?

lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo nukular,

wenn wir Feedback weitergeben, bekommen wir nicht unbedingt eine Antwort. Den Vorschlag haben wir jedenfalls bei unseren zuständigen KollegInnen deponiert. Ob und wann das umgesetzt wird, weiß ich leider nicht.

lg,
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Danke A1_Christian.

Andere Frage die offen ist: das iphone 5 hat ja lte. Also derzeit noch nicht im A1 nutzbar wegen frequenz. Eh schon wissen. Aber A1 bietet ja für ALLE lte smartphones 24 monate gratis das lte speed paket an, welches dann ja auch hspa 42mbit unterstützt.

Bekommt man das jetzt die ersten 24 Monate gratis? Kann man das dann anmelden für das iphone 5?

Ich weiß ich habe immer schwierige Fragen :-)

lg
schließ mich der Frage von nukular7 an.
Benutzerebene 1
Bin beim schmökern in meinen mir gestern zugesendeten Handy-Vertrag zufällig über diesen Zusatzdienst gestolpert! "A1 Speed LTE" Meine Frage ist jetzt ob dieser Dienst auch einem iPhone 5 besitzer etwas bringt? Und es steht dabei das der Dienst für 24 Monate gratis ist (danach 19,90 / Monat) gilt das auch noch wenn ich mich erst jetzt bzw. ein paar Tage nach Neuanmeldung dazu entscheide! 
Habe leider nix in der Community zu diesen "A1 Speed LTE" Zusatzpaket gefunden!
Hoffe hier kann mir wer helfen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
wurde hier schon mehrfach diskutiert... ja es würde sichs bringen da ja auch hspa+ dc damit funktioniert. aber da a1 kein lte mit dem iphone 5 unterstützt wird das eher nichts.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Nukular,

die A1 Speed LTE Option kann nur mit LTE Smartphones angemeldet werden, die auch im A1 Netz funktionieren.

Du kannst es also bis auf weiteres nicht für das iPhone 5 anmelden.

lg
Thomas
Benutzerebene 1
Danke Nukular7!
Dann bleibt nur noch die Frage wegen der Aktion 24 Monate gratis auch mit Anmeldung im nachhinein offen!
Plus: Wenn dann irgendwann mal LTE für's iPhone bei A1 funktioniert, ist das dann mit diesem Zusatzpaket abgedeckt?
MfG Gigi
Benutzerebene 4
Abzeichen
@original

die speedoption ist ja eine ZUSATZ Option die du jederzeit hinzubuchen kannst, das hat mit deiner anmeldung nix zutun- ergo kannst du natürlich auch jetzt die Option buchen!
Benutzerebene 1
Danke! Aber das war mir klar!
Es steht nur unter den Vertragsbedingungen das die Aktion "24 Monate gratis" nur in verbindung mit Vertragsabschluß und Neugeräte kauf gültig ist und ich wollte wissen ob ich, da ich mich erst vor kurzen angemeldet hab, auch noch in die Aktion reinfalle!
 
Aber trotzdem Danke für Deine Antwort!
Benutzerebene 1
@Nukular7
Hab grad in einem anderen Tread wo es auch um das LTE Speed Paket ging eine Antwort vom A1 Christian gelesen! ich zitiere:
 
Die A1 LTE Speed Option unterstützt nur LTE - bringt also nichts, wenn man nicht ins LTE Netz eingebucht ist. Mit der normalen A1 Speed Optiion erreicht ihr max. 21Mbit/s.
lg,
Christian
 
Dürfte also anscheinend doch nix bringen!!!
 
  
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Origiginal,

ich denke hier im Thread ist so ziemlich alles dazu beantwortet.

Vielleicht hast du das Thema nicht gefunden, weil du nur im Apple Board und nicht in der ganzen Community gesucht hast (Beim Suchbegriff stellt sich gerne Board statt Community ein).

lg
Thomas

Antworten