Beantwortet

A1 SIMply Unlimited Bandbreitenmanagement

  • 16 September 2021
  • 5 Antworten
  • 383 Ansichten

Hallo,

ich habe auf der Website von A1 widersprüchliche Informationen zur Netznutzungsklasse vom Tarif “A1 SIMply Unlimited” gefunden.

Auf der Bandbreiten Übersichtsseite (https://www.a1.net/bandbreiten-service) ist der Tarif unter Kategorie 6 eingeordnet.

Laut AGB (https://cdn12.a1.net/m/resources/media/pdf/EB-A1SIMply-Unlimited.pdf) soll er aber Kategorie 2 sein.

Was stimmt nun?

icon

Beste Antwort von A1_Babsi 19 September 2021, 11:59

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +7

Hi @ThomasF3 :)

Vielen Dank fürs Aufmerksam machen. Der Tarif gehört in die Kategorie 6. Feedback leite ich sofort weiter bezüglich der Info in den AGB.

LG, Babsi

Danke für die Rückmeldung.

Ich habe überlegt den Tarif anzumelden, bin aber der Meinung dass 59,90€ zu teuer ist für einen Tarif der nur Kategorie 6 ist. Und Tarife mit Bindung kommen für mich nicht in Frage, da ich schon ein Smartphone besitze. Ich werde daher stattdessen den Tarif “Mobile Sim Only Unlimited Gold” von Magenta anmelden, da hier die Bandbreitenoptimierung kundenfreundlicher ist.

Benutzerebene 4
Abzeichen +5

Da musst du aber zuerst schauen ob bei dir 5G Empfang von Magenta ist !

Am besten mit der Speedtest.net  App am Handy

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Hi @ThomasF3 :)

Vielen Dank fürs Aufmerksam machen. Der Tarif gehört in die Kategorie 6. Feedback leite ich sofort weiter bezüglich der Info in den AGB.

LG, Babsi

Nachdem in den letzten zwei Monaten sich nichts getan hat, also beide Angaben sind noch immer genauso unverändert online, wäre es schön, wenn überall nurmehr die richtige Angabe vorhanden wäre.

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Nachdem in den letzten zwei Monaten sich nichts getan hat, also beide Angaben sind noch immer genauso unverändert online, wäre es schön, wenn überall nurmehr die richtige Angabe vorhanden wäre.

Hallo @NerdTech!

Ich habe es eben nochmals intern weitergegeben, sorry und Danke nochmal für den Hinweis.

LG, Petra

Antworten