Beantwortet

A1 NANO Sim Karte

  • 8 September 2012
  • 89 Antworten
  • 34134 Ansichten

Benutzerebene 1
Hallo! Wie man bereits überprüfen kann, habe ich schon meine Kündigung zurückgezogen, weil ich A1 als Premiumanbieter, wenn auch teuer, schätze!
 
Dafür erwarte ich mir auch eine Antwort auf meine Fragen!
 
Blöd ist, dass man bei A1 keinen Tarifwechsel machen kann und mit den Mobilpoints draufzahlt.
 
Das am 12.09.2012 präsentierte Iphone 5 (oder das neue Iphone) werde ich mir direkt bei Apple kaufen. Bleibe aber weiterhin A1 als Kunde treu.
 
 
Ich benötige ja dann eine Nano Sim Karte. Wäre A1 bitte so freundlich, mir eine zu senden, vorab mit meinen Kundendaten. Derzeit habe ich das Iphone 4, die Micro Sim passt ja dann nicht.
 
 
icon

Beste Antwort von A1_Wolfgang 21 January 2014, 13:26

Original anzeigen

89 Antworten

Benutzerebene 7
Soweit ich wei hat a1 microsim schon auf lager wird sie aber frühestens ab verfügbarkeit dementsprechender Geräte bei A1 anbieten. Ein Simkartentausch sollte dann problemlos im Shop von A1 oder auch bei A1 Partnern möglich sein. Notfalls kann man dir auch sicher eine per Post dann zuschicken. Jetzt ist es aber noch zu früh da noch nicht mal ein passendes Gerät am Markt ist.
Abzeichen
Hallo, woher willst du wissen das das neue iPhone am 12.9. präsentiert wird? Das sind derweilen noch gerüchte, und Apple hat bis Dato nichts bestätigt.
 
Und wenn es der Fall ist, wird es auf jeden fall eine Weile dauern bis es hier in Europa (Österreich) verfügbar sein wird.
 
ingo1977
Benutzerebene 7
weil apple schon offiziele Einladungen verschickt hat für 12.09 wo gut sichtbar ein 5er abgebildet darauf ist. Also ist es zu 99.99% sicher!
Benutzerebene 1
ok ... fakt ist apple stellt am 12.09.2012 das Iphone NEU vor!!
 
Ich bin Kunde in einem aktiven Vertrag mit dem Iphone 4.
Da gibt mir A1 doch eine Nano Sim Karte oder? Und die andere Sim Karte schmeiße ich dann weg?
 
Wie geht das technisch dann konkret, weiß das wer?
 
 
Benutzerebene 7
du bekommst automatisch eine nano sim dazu und die andere sim schmeißt du weg.
es ist dann auch ein internet link dabei wo du die neue sim unkompliziert aktivieren kannst.
Benutzerebene 1
Danke liebes A1 Telefon Team!
 
Die A1 Nano Sim Karte, die für die künftigen Geräte, ab Iphone 5 gilt, hat heute das A1 Haus verlassen und ist auf dem Weg zu mir. Danke dafür. Im Shop kennt man sich ja gar nicht aus! Speziell mit Salzburg Europark sehr schlechte Erfahrungen!
 
Danke liebes Telefonteam!
 
Hoffe aber, dass mir tatsächlich die Nano Sim Karte geschickt wird!
Benutzerebene 4
Abzeichen
die nano Sim Karte hat heute das A1 Haus verlassen und geht an dich??
Auch wenn es zu 99,999% sicher ist dass ein neues iPhone am Mittwoch präsentiert wird- kannste sicher sein dass du es frühestens in 4 Wochen haben wirst- außer du holst dir eines aus England oder ähnliches.
Denn die Verkaufsstrategie wird gleich sein wie beim 4S nämlich anfangs sofort in Amerika- ja no na nit. dann kommen mal 2 Wochen später Deutschland, England, Frankreich dran und weitere 2 Wochen später wohl auch mal Österreich. Also wozu der ganze Stress???
Benutzerebene 1
Angeblich sollen die neuen A1 Simkarten sowohl microSIM als auch nanoSIM enthalten.
 
Sprich aus der neuen Sim Card kann man sich die microSIM herausbrechen bzw. aus der microSIM dann die nanoSIM herausbrechen 
 
und nutzt halt dann das, was man braucht...
 
Kann dies wer bestätigen?
Benutzerebene 7
Abzeichen
Schaut hier aber nicht so aus, wobei es die von Dir angesproche Variante naürlich gibt. Ob bei A1 auch kann ich nicht beurteilen. Aber Du wirst uns hoffentlich informieren.
Benutzerebene 1
vll könnte sich ein Moderator einschalten - um eine offizielle A1 Auskunft zu erhalten?
Benutzerebene 4
warum sollte es etwas kosten?

ist ja nicht mein wunsch, dass das handy ein neues sim format benötigt. beim letzten mal war das auch gratis. wird denke ich jetzt auch so sein.

und wenn nicht - naja ich zahle simpauschale. insofern darf ich dann für mein geld auch leistung erwarten
Benutzerebene 7
Abzeichen
Wenn Du die Sim Pauschale zahlst ist es auch ohne zusätzliche kosten.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo szg2011!

Es freut mich, dass du weiterhin unser Kunde bleibst.

Ich würde dir gerne mehr Informationen geben, muss dir aber mitteilen, dass wir aktuell leider keine Nano SIM Karten hier haben. Unseren Informationen nach ist die Nano SIM Karte noch nicht erhältlich, da der Verkauf und SIM-Kartentausch erst ab Verfügbarkeit der passenden Smartphones möglich sein wird.
Solltest du dennoch eine zugeschickt bekommen haben, dann dürften wir scheinbar selbst auch keine aktuellen Infos zu diesem Thema haben. In jedem Fall würden wir eine Rückmeldung deinerseits begrüssen.

Generelle Info zur Nano SIM Karte:
Der Tausch einer vorhandenen SIM oder Micro-SIM auf eine Nano-SIM wird im Rahmen der jährlichen SIM-Pauschale für A1-Kunden kostenlos sein und kann direkt bei jedem A1 Shop erfolgen. Auch eine Bestellung über www.A1.net und beim A1 Service Team unter 0800 664 100 wird möglich sein.

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 1
Wenn mir A1 nicht sofort eine Nano SIM schickt, gibts die Kündigung! Laut Hotline gibt's die und auch im Shop laut Tel von 10.09.2012 bitte um Eruierung!!!Finde das eine Frechheit dass jeder was anderes sagt - scheinbar kennt sich A1 selbst nicht aus!!!
Benutzerebene 1
Ich will Kunde bleiben, zähle dafür auch!! als Service will ich auch die Nano SIM was mir gestern von der Hotline versprochen wurde!!!
Benutzerebene 1
Außerdem geben die deutschen Anbieter teilweise schon die nano Sims an die Kunden aus !!!Wo ist das Problem bei a1???
Benutzerebene 1
Mittwoch, 18. Juli 2012
A1 ist auf neue Smartphones mit Nano-SIM-Format vorbereitet
Mobilfunkanbieter A1 hat nach eigenen Angaben die erste Lieferung neuer SIM-Karten im Nano-Format erhalten und ist somit auf neue Smartphones vorbereitet, die diesen Formfaktor der vierten Generation benötigen.
Gerüchten zufolge soll das kommende iPhone von Apple mit einem Steckplatz für Nano-SIM-Karten ausgestattet sein und auch für andere Smartphones ist zu erwarten, dass in den immer schlanker werdenden Gehäusen Platz durch den neuen 4th Formfactor (4FF) eingespart wird. Die neue noch schlankere Bauform für SIM-Karten (12,3 x 8,8, 0,67 Millimeter) wurde erst Anfang Juni 2012 durch das European Telecommunications Standards Institute (ETSI) verabschiedet.
Für Kunden von A1 ist der Austausch einer bestehenden SIM oder Micro-SIM bei Bedarf durch die jährlich anfallende SIM-Pauschale bereits abgedeckt. Die neue Nano-SIM kann entweder im Online-Shop oder über die Hotline bestellt werden.
(kb) / Quelle: A1
Benutzerebene 7
Abzeichen
szg2011 schrieb:Wenn mir A1 nicht sofort eine Nano SIM schickt, gibts die Kündigung! Laut Hotline gibt's die und auch im Shop laut Tel von 10.09.2012 bitte um Eruierung!!!
Hallo,

jetzt bist Du aber schon ein bisschen zickisch, oder? Wegen ein paar Tage ist doch egal, take it easy, nachdem Du noch kein Endgerät hast wo Du es unbedingt, sofort und gleich brauchst spielt es doch nicht wirklich eine Rolle wegen ein zwei Tagen.

szg2011 schrieb:Finde das eine Frechheit dass jeder was anderes sagt - scheinbar kennt sich A1 selbst nicht aus!!!
Das kommt in vielen, vorallem in großen, Firmen vor das der Informationsstand nicht immer gleich am gleichen Stand ist.
Warum ist das so? Ich war jetzt in Urlaub und habe gut 250 Mail zum lesen gehabt, Hui schon war die Woche um 😉
Benutzerebene 1
ja aber so darf mit kunden nicht umgegangen werden..
 
eine auskunft von heute - der telefonhotline war - auf meine Frage hin - warum gestern gesagt wurde, es gibt die karten überall - die nano karten ...
 
"das braucht doch sie nicht interessieren, wann die nano karten kommen"
 
dann frage ich mich was auf
 
http://futurezone.at/produkte/10163-a1-bietet-neuen-nano-sim-standard-an.php
 
http://derstandard.at/1342139419808/iPhone-5-A1-bietet-Nano-SIMs-an
 
 
http://www.telekom-presse.at/A1_ist_schon_jetzt_mit_Nano-SIM_fuer_die_mobile_Zukunft_geruestet.id.21197.htm
 
http://www.a1blog.net/2012/07/24/mit-der-nano-sim-karte-fur-die-mobile-zukunft-gerustet/
 
 
http://www.it-press.at/presseaussendung/IKT_20120718_IKT0002/a1-ist-schon-jetzt-mit-nano-sim-fuer-die-mobile-zukunft-geruestet
 
 
Man sieht, laut Internet gibt es sie doch - ja liebe Moderatoren und INNEN ..
 
Warum ist es so schwer, dass mir eine A1 Nano Sim Karte geschickt wird .. und warum bekomme ich wenn ich 15 mal anrufe, 15 verschiedene Auskünfte...
 
warum wird man im Shop nur belächelt ...
 
ja super Kundenservice sage ich dazu ...
 
.... und auf meine Frage bei der Telefonhotline, ich möchte mit einem Vorgesetzten sprechen, sagte die Dame "es gibt keinen Vorgesetzten ...  
Benutzerebene 1
http://www.heute.at/news/multimedia/art23657,784531
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo szg2011,

dass du beim A1 Service Team unterschiedliche oder widersprüchliche Auskünfte bekommen hast ist natürlich nicht ok - dickes SORRY dafür!

Tatsache ist aber, dass wir für die Nano SIM bereits vorgesorgt haben - und sie anbieten werden, sobald die entsprechenden Geräte verfügbar sind. Vorher macht das einfach keinen Sinn.

Und keine Sorge: Sobald ein entsprechendes Gerät da ist, bekommst du die Nano SIM in jedem A1 Shop, bei Bestellung des Geräts bei A1 Erstanmeldung oder MY NEXT automatisch dazu im A1 Online Shop oder telefonisch beim A1 Serivce Team!

lg,
Christian
Abzeichen
Hier mal eine aktuelle Info
 
http://www.computerbase.de/news/2012-09/iphone-5-das-koennte-heute-praesentiert-werden/
 
ingo1977
Abzeichen
Nachdem ich bereits iOS 6 4 Wochen am laufen habe, und aus der Software bereits mehrer Infos zu bestimmten Diensten heraus zu finden waren, wird es einige Änderungen in der Firmware geben
 
Micro Sim wird auf alle Fälle kommen
 
ingo1977
Benutzerebene 7
szg2011 warum so ein streß?

ich habe dir sogar per pn deine fragen beantwortet die wie von einem moderator bestätigt exakt der realität entsprechen. also warum erkundigst du dich trotzdem weiter bis dir irgendwann mal wer eine falschauskunft gibt?
Benutzerebene 1
A1 hat definitiv die NANO Sim Karten weigert sich jedoch diese auszuliefern..
 
Die deutschen Provider gehen nicht so mit Ihren Kunden um!!
 
In Deutschland werden interessierte Kunden schon mit Nano Sims beliefert.
 
Ausserdem kaufe ich mir das Iphone 5 direkt bei Apple und nicht im A1 Shop! Nur will ich die A1 Nano Sim Karte.
 
Aber ich kann auch gerne den kompletten Vertrag kündigen. Wollt ihr das?
Lieber Moderator?
 
mfg

Antworten