A1 Mobil - Fremdnetz oder nicht?

  • 21 July 2011
  • 1 Antwort
  • 2364 Ansichten

Benutzerebene 4
Abzeichen
Sowohl auf der Homepage als auch in den AGBs/EBs fehlen Angaben zu den Gesprächskosten zu A1 Mobil (füher aon.mobil) oder sie widersprechen einander komplett.In den EBs (z.B. zu Smart 500 od. Xcite2000) ist generell von A1 Mobil die Rede:...bei Überschreitung der inkludierten Leistungen: A1 ruft A1 Mobil= 0 EURAuf der Homepage ist zu Gesprächskosten über das Freikontingent hinaus zu lesen: ... danach zu A1, Festnetz, andere Netze, SMS = 29c (siehe http://www.a1.net/handys-telefonie/jugend-tarife) ... zu Festnetz, andere Netze, SMS = 29c (s. http://www.a1.net/handys-telefonie/sprechen-sms) ... danach zu A1 Mobil, Festnetz, andere Mobilnetze, SMS = 29c (s. http://www.a1.net/handys-telefonie/sprechen-sms-surfen)Gelten sollten ja im Zweifel die AGBs/EBs - aber auf der Rechnung scheinen Telefonate zu A1 Mobil weiterhin als Gespräche in ein Fremdnetz auf.Mit der Bitte um Rückmeldung und freundlichen GrüßenSusannaNachtrag:Inzwischen bin ich nach einem Telefonat mit der A1-Hotline schlauer geworden :-)Bestehende aon.mobil-Vertäge wurden bei der Mobilkom-Telekom-Fusion nicht automatisch zu A1 Mobil Start, sondern müssen aktiv umgestellt werden. Erst dann werden Gespräche von A1/B-free zu den Kombipaket-Handys zu den gleichen Tarifen wie netzinterne Gespräche verrechnet. Laut Auskunft der Hotline zu exakt den gleichen Bedingungen wie bisher (keine Grundgebühr, 5c/Min, 15c/SMS), ohne irgenwelche versteckten Zusatzkosten, jährlichen Servicegebühren o.ä. Ich hab meine 3 aon.mobil-Nummern jedenfalls umstellen lassen und lass mich mal überraschen, ob die nächste Rechnung hält, was die Hotline verspricht ;-)LGSusanna

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Nachtrag:Inzwischen bin ich nach einem Telefonat mit der A1-Hotline schlauer geworden :-)Bestehende aon.mobil-Vertäge wurden bei der Mobilkom-Telekom-Fusion nicht automatisch zu A1 Mobil Start, sondern müssen aktiv umgestellt werden. Erst dann werden Gespräche von A1/B-free zu den Kombipaket-Handys zu den gleichen Tarifen wie netzinterne Gespräche verrechnet. Laut Auskunft der Hotline zu exakt den gleichen Bedingungen wie bisher (keine Grundgebühr, 5c/Min, 15c/SMS), ohne irgenwelche versteckten Zusatzkosten, jährlichen Servicegebühren o.ä. Ich hab meine 3 aon.mobil-Nummern jedenfalls umstellen lassen und lass mich mal überraschen, ob die nächste Rechnung hält, was die Hotline verspricht ;-)LGSusanna
Hallo Susanna, es freut mich, dass du im Zuge einer telefonischen Beratung diese Frage geklärt hat. Danke, dass du die Antwort auch gleich gepostet hast.Liebe Grüße,Alexandra

Antworten