Beantwortet

Wie kann ich 1 GB einmalig kaufen?


Hallo!Ich würde mir gerne 1GB kaufen da ich nur 1GB zur Verfügung hab, und den leider bereits aufgebraucht habe.Unter der a1 app hab ich ja die Möglichkeit dies zu tun, jedoch monatlich. Ich will jedoch nur einmalig 1Gb kaufen um 6,90€. Wie ist das möglich?
icon

Beste Antwort von A1_Sonja 18 April 2018, 13:27

1 GB mehr Datenvolumen - so geht's


Liebe Community,

Ihr braucht mehr Datenvolumen? Kein Problem: In nur wenigen Klicks könnt ihr zusätzlich 1 GB bestellen. Das Upgrade könnt ihr in eurem Mein A1 Bereich oder in der Mein A1 App durchführen - und das jederzeit, egal wo ihr euch gerade befindet.

Sofort bestellen - In der Mein A1 App
Wählt unter Produkte euren Tarif aus. Mit Klick auf Zusatzoptionen findet ihr eine Übersicht eurer aktuellen Zusatzoptionen. Klickt auf den Button Optionen bestellen. Unter Mobiles Internet in Österreich könnt ihr dann 1 GB Datenvolumen mit bis zu 300mbit/s bestellen. Eure Bestellung ist nun in der Mein A1 App ersichtlich und mit frisch aufgeladenem Datenvolumen könnt ihr wieder mit eurem Smartphone surfen.


Jetzt auf den Button "Optionen bestellen" klicken.


Mit "A1 Speed & Daten S" bekommt ihr ein GB Datenvolumen zusätzlich hinzu.

Im Mein A1 Bereich (per Web-Zugriff)
Dafür ruft ihr die Mein A1-Seite unter A1.net/Mein-A1 auf. Nun müsst ihr eure A1.net-Zugangdaten eingeben oder euch via der Handynummer einloggen. Scrollt nach dem Einloggen nach unten bis ihr die Übersicht eurer aktuellen Zusatzoptionen findet und klickt auf Optionen hinzufügen. Unter Mobiles Internet in Österreich könnt ihr das zusätzliche GB ganz einfach bestellen.


Die Bestellung funktioniert bei euch nicht bzw. ihr findet die Zusatzoptionen in Mein A1 nicht? Keine Sorge, dann könnt ihr euch auch an den A1 Chat unter A1.net/chat wenden, der euch sofortige Rückmeldung geben kann.

Liebe Grüße,
Euer A1 Community Team
Original anzeigen

9 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen
Phipsi444 schrieb:Hallo!Ich würde mir gerne 1GB kaufen da ich nur 1GB zur Verfügung hab, und den leider bereits aufgebraucht habe.Unter der a1 app hab ich ja die Möglichkeit dies zu tun, jedoch monatlich. Ich will jedoch nur einmalig 1Gb kaufen um 6,90€. Wie ist das möglich?
Hi Phipsi444,
ja es ist möglich dieses 1 GB einmalig zu kaufen, da man diese Option jeweils zum Ende der Abrechnungsperiode kündigen kann. Du musst aber wie gesagt aufpassen, denn dieses 1 GB ist nur innerhalb deiner Abrechnungsperiode zu nutzen, soll heißen, dass wenn deine Abrechnungsperiode nur mehr einige Tage dauert, dann wird es nicht viel Sinn machen, denn du kannst dein Restguthaben davon nicht in die nächste Periode mitnehmen.

Am besten in einen A1-Shop gehen und dort aktivieren lassen und dann gleich wieder zum Ende der Rechnungsperiode kündigen. Da du die Möglichkeit über die A1-App auch hast diese Option zu bestellen, dann wird es auch die Möglichkeit zur Abbestellung geben, aber das weiß ich nicht genau. lg luigi
das wird leider etwas schwierig da ich im krankenhaus liege, und auf grund der langeweile diesen GB brauchen würde 🙂
Benutzerebene 6
Abzeichen
Phipsi444 schrieb:das wird leider etwas schwierig da ich im krankenhaus liege, und auf grund der langeweile diesen GB brauchen würde :)
Oh, dann wünsche ich dir zuerst "Gute Besserung" und hoffe du bist bald wieder zuhause.

Ich denke du kannst es schon über die App bestellen und dann gleich wieder zu stornieren. Leider weiß ich nicht genau ob es auch funktioniert, aber ich denke sobald du es mittels der App bestellst wird dir auch die Stornierung über die App angeboten. lg luigi
danke, ja wird schon wieder :)sehr gut, werde dies morgen ausprobieren, vielen vielen dank 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo Phipsi444, auch vorab von uns gute Besserung!
Es gibt hier zwei Pakete zur Auswahl:

A1 Daten Zusatzpaket 1 GB:
Für einmalig 6,90 Euro bekommst du 1 GB Datenvolumen. Dieses Paket hat keine Optionsbindung und gilt bist zum Abschluss deines Verrechnungsmonat. Rein theoretisch kann es mehrmals angemeldet werden pro Verrechnungsmonat, falls doch mehr Bedarf da sein sollte. Anmeldbar ist diese Option über die Mein A1 App oder den Mein A1 Web Bereich.

A1 Daten 1 GB:
Pro 1 GB Datenvolumen verrechnen wir 5,90 Euro. Diese Option hat keine automatische Kündigung und muss von dir wieder abgemeldet werden. Sei es über die Mein A1 App oder telefonisch mit deinem Kundenkennwort. Anmeldbar ist diese Option über die Mein A1 App oder den Mein A1 Web Bereich.
Die Kündigung ist nach mindestens 30 Tage mit dem Ende deines Verrechnungsmonats möglich.

lg Bernd
hallo
wegen 1Gb einmalig um 6.90 zu kaufen
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
könntest du auch sagen was du willst? Wie du bestellen kannst steht ja im vorigem Beitrag. 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo Kabashi10, siehe hier: https://www.a1community.net/t5/Tarife-und-Optionen/1-GB-einmalig-kaufen/m-p/223930#M3369.

lg Bernd
Benutzerebene 5
Abzeichen +1

1 GB mehr Datenvolumen - so geht's


Liebe Community,

Ihr braucht mehr Datenvolumen? Kein Problem: In nur wenigen Klicks könnt ihr zusätzlich 1 GB bestellen. Das Upgrade könnt ihr in eurem Mein A1 Bereich oder in der Mein A1 App durchführen - und das jederzeit, egal wo ihr euch gerade befindet.

Sofort bestellen - In der Mein A1 App
Wählt unter Produkte euren Tarif aus. Mit Klick auf Zusatzoptionen findet ihr eine Übersicht eurer aktuellen Zusatzoptionen. Klickt auf den Button Optionen bestellen. Unter Mobiles Internet in Österreich könnt ihr dann 1 GB Datenvolumen mit bis zu 300mbit/s bestellen. Eure Bestellung ist nun in der Mein A1 App ersichtlich und mit frisch aufgeladenem Datenvolumen könnt ihr wieder mit eurem Smartphone surfen.


Jetzt auf den Button "Optionen bestellen" klicken.


Mit "A1 Speed & Daten S" bekommt ihr ein GB Datenvolumen zusätzlich hinzu.

Im Mein A1 Bereich (per Web-Zugriff)
Dafür ruft ihr die Mein A1-Seite unter A1.net/Mein-A1 auf. Nun müsst ihr eure A1.net-Zugangdaten eingeben oder euch via der Handynummer einloggen. Scrollt nach dem Einloggen nach unten bis ihr die Übersicht eurer aktuellen Zusatzoptionen findet und klickt auf Optionen hinzufügen. Unter Mobiles Internet in Österreich könnt ihr das zusätzliche GB ganz einfach bestellen.


Die Bestellung funktioniert bei euch nicht bzw. ihr findet die Zusatzoptionen in Mein A1 nicht? Keine Sorge, dann könnt ihr euch auch an den A1 Chat unter A1.net/chat wenden, der euch sofortige Rückmeldung geben kann.

Liebe Grüße,
Euer A1 Community Team

Antworten