Beantwortet

SMS an XTRACARD

  • 21 October 2011
  • 3 Antworten
  • 6807 Ansichten

Hallo, ich habe eine Extracard und obwohl ich unter "Handys & Telefonie" -> "Benachrichtigungen" -> "SMS an 1. XTRACARD zustellen!" aktivieren ausgewählt habe, kommen die SMS an meine Hauptnummer nicht auch auf die XTRACard.Man kann zwar SMS an die XTRACard schicken, aber ich kann ja nicht allen sagen, dass Sie die SMS immer an beide Nummern schicken müssen, weil ja niemand wissen kann welches der beiden Telefone ich gerade verwende.Bitte um Tipps, ob ich da etwas falsch mache / falsch verstanden habe. Danke!
icon

Beste Antwort von A1_Christian 25 October 2011, 02:18

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Michael,willkommen im Forum!Kann es sein, dass du die Benachrichtigungen der A1 Mobilbox meinst? Die kannst du unter https://www.a1.net/privat1/mobilbox verwalten.Eine Umleitung der SMS von deiner Haupt- auf die Nebenkarte ist leider nicht möglich. Um auf deiner A1 Xtra Card Pro SMS empfangen zu können, müssen die SMS auch an diese Nummer gesendet werden.lg,Christian
Hallo Christian,vielen Dank für die Antwort. Es geht mir tatsächlich darum, dass ich die SMS an die XTRACard bekomme und nicht um die Sprachnachrichten. Ich habe es zwar befürchtet, aber ich habe ja eine Xtracard, weil ich 2 Telefone abwechselnd verwende und da habe ich eigentlich erwartet, dass die SMS an eine der beiden Nummern auch auf die andere weitergeleitet werden. Ich kann wie gesagt ja nicht voraussetzen, dass derjenige, der mir eine SMS schickt immer weiß, welches der beiden Telefone ich verwende. Auch müsste ich dann z.B. auch fürs Handyparken beide Nummern aufladen und das ist - sagen wir mal - sehr unpraktisch...Gibt's eine Möglichkeit die SMS an meine Hauptnummer via eines Tools an meine Xtracard weiterzuleiten?Danke + LG Michael
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Michael,leider ist es wie gesagt nicht möglich, SMS ähnlich wie Anrufe von der Haupt- auf die Nebenkarte umzuleiten.
Gibt's eine Möglichkeit die SMS an meine Hauptnummer via eines Tools an meine Xtracard weiterzuleiten?
Ja, da gibt es ein paar Apps im Android Market – zum Beispiel diese hier: https://market.android.com/details?id=com.yamanyar.sforward&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS55YW1hbnlhci5zZm9yd2FyZCJd . Beachte bitte, dass diese App nicht von uns ist – Benutzung also auf eigenes Ermessen!lg,Christian

Antworten