A1 Community

Beantwortet
Diese Frage wurde bereits gelöst.

2 Sim-Karte mit gleicher Nummer


Hallo,Ich habe mir jetzt ein IPhone 5 bestellt aber ich will nicht mit dem teuren Handy arbeiten und möchte eine 2 Sim-Karte.
Keine ahnung wie das geht bitte um hilfe!Lg
icon

Beste Antwort von cos.renegade 29. Juli 2013, 20:01

Ganz einfach: A1 Zusatz-Sim

kostet € 6,90 pro Monat, keine Bindung Aktivierung + Versand einmalig € 20,-
Du bist unter selber rufnummer erreichbar (Multiring) und wenn du wem anrufst, scheint auch deine Nummer auf.

Einzig SMS bekommst du nur auf deine Hauptnummer und wenn du von deiner Nebennummer versendest, scheint beim Empfänger ne andere Nummer auf.

Bei mir machte außerdem wazzap Probleme bei Registrierung des 2. Handys, das ging nicht.

Solltest dir auch überlegen, welches zu als 2. Handy hernimmst (wegen obiger Begebenheiten) und wenn du die Zusatz-Sim bestellst gleich das richtige Format bestellen (mini,micro,nano).

Sobald du die Karte hast (wird per Post zugesendet) Hotline anrufen, zum Aktivieren (=Bestätigung, dass du die Karte erhalten hast)

Original anzeigen

12 Antworten

Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von cos.renegade durch andere bewertet wurden

Abzeichen +4
Ganz einfach: A1 Zusatz-Sim

kostet € 6,90 pro Monat, keine Bindung Aktivierung + Versand einmalig € 20,-
Du bist unter selber rufnummer erreichbar (Multiring) und wenn du wem anrufst, scheint auch deine Nummer auf.

Einzig SMS bekommst du nur auf deine Hauptnummer und wenn du von deiner Nebennummer versendest, scheint beim Empfänger ne andere Nummer auf.

Bei mir machte außerdem wazzap Probleme bei Registrierung des 2. Handys, das ging nicht.

Solltest dir auch überlegen, welches zu als 2. Handy hernimmst (wegen obiger Begebenheiten) und wenn du die Zusatz-Sim bestellst gleich das richtige Format bestellen (mini,micro,nano).

Sobald du die Karte hast (wird per Post zugesendet) Hotline anrufen, zum Aktivieren (=Bestätigung, dass du die Karte erhalten hast)
Hallo !Und wie ist das mit dem DatenVollumen ?Kann man das auf beiden Handys - Simkarten verwenden, oder nur auf der ersten ?Gruss  Peter
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Floridsdorfer77. durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Das Datenvolumen nützen beide Karten gemeinsam. 🙂

> http://www.a1.net/handys-telefonie/a1-zusatz-sim <

"Bis zu drei SIM-Karten können mit einem Tarif genutzt werden. So können Sie mehr aus Ihren Freieinheiten herausholen, z. B. indem Sie das im Tarif inkludierte Datenvolumen nicht nur am Smartphone, sondern auch am Tablet nutzen."


Hallo!
 
Habe auch schon länger die Zusatz-SIM für mein Galaxy Tab. Würde die Zusatz-SIM jetzt aber gerne "loswerden", finde aber leider nirgends etwas, wie man die abbestellen/kündigen kann/muss. Reicht das wenn ich bei der A1-Hotline anrufe oder muss ich in nen A1-Shop gehen?
 
Und kommen dann Kosten oder eine Kündigungsfrist oä. dazu?
 
LGMartin
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Bernd durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Hallo Martin7777!
Es reicht vollkommen, wenn du telefonisch mit deinem Kundenkennwort unter 0800 664 100 die Zusatz-SIM abmeldest. Seit Juli 2011 wird diese Option immer per sofort abgemeldet, also ganz ohne Kündigungsfrist.

lg Bernd
Benutzerebene 3

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Bernhard2805 durch andere bewertet wurden

FRAGE dazu:Verlängert sich eigentlich mit der Bestellung einer Zusatz Sim Karte der bestehende Vertrag um weitere 24 Monate?

Habe entdeckt, dass ab Juli 2015 Member und Member Spezial Verträge (je nach Tarif) 1 bis 2 Zusatz Sim Karte(n) OHNE monatl. Grundgebühr bestellen können - wer es brauchen kann: nice!

MfGBernhard
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Kornelia durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Bernhard2805 schrieb:
FRAGE dazu:
Verlängert sich eigentlich mit der Bestellung einer Zusatz Sim Karte der bestehende Vertrag um weitere 24 Monate?
___________________

Hallo Bernhard,

durch die A1 Zusatz SIM Karte verändert sich die Vertragsbindung nicht 😉

Lg Kornelia
Benutzerebene 3

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Bernhard2805 durch andere bewertet wurden

Vielen Dank für die rasche Rückmeldung.
In diesem Fall habe ich die Zweitkarte geradewegs bestellt ...

Danke!

MfGBernhard
Muss man eigentlich bei Nutzung von 2 Simkarten das 2. Gerät immer ausschalten oder läuft es normal weiter?MfG
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von luigi durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Hi GJER83,

selbstverständlich kannst du beide Geräte parallel laufen lassen, denn andernsfalls würde die zweite SIM ja nicht viel Sinn machen. lg luigi
Wunderschönen guten Tag,

ich möchte mich gerne erkundigen welche Funktionen eigentlich mit mehreren Handys und einer Nummer möglich sind?

Kann man von einem Gerät auf ein anderes Verbinden?
Kann man eine andere Nummer anzeigen lassen (selbst aussuchen)?
Läuten alle Telefone gleichzeitig - kann man das manuell einstellen?
Was sind Vor und Nachteile im Gegensatz zu einer Telefonanlage?

ich glaub das wars vorerst mal.
lg Frau Horak
Benutzerebene 2

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Lis durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Hallo  @ATOP willkommen in der A1 Community

Hier findest du die meisten Informationen zu der A1 Zusatz-SIM.
Beim wegrufen wird immer die Original Nummer der Hauptkarte angezeigt, nur bei SMS lässt sich diese nicht darüber legen und die Nummer der A1 Zusatz-SIM wird angezeigt. Zum antworten muss auch diese Nummer verwendet werden.
Mit dem Multiring kannst di einstellen das alle SIM Karten gleichzeitig läuten oder nacheinander.

LG Lis

PS: Wir freuen und über ein Profilbild von dir 🙂

Antworten