A1 Community

Beantwortet
Diese Frage wurde bereits gelöst.

Android > "EU-Roaming" bei Roaming-Einstellungen: Was bewirkt das?


  • Gastkommentator
  • 2 Antworten
Hallo!

kann auf meinem Handy (Xperia Z3 Compact D5803 mit Android 6.0.1) unter
Einstellungen > (Drahtlos & Netzwerke) Mehr > Mobilfunknetze > Daten-Roaming
einen Haken bei "EU-Roaming" setzen.

Nachdem mittlerweile ja EU-Datenroaming inkludiert ist: was bewirkt diese "Checkbox"? Heißt das, dass das Handy nur in der EU das Daten-Roaming aktiv zulässt? Sind die Länder/Provider irgendwo hinterlegt?

Vielen Dank!
icon

Beste Antwort von A1_Mina 18. Juli 2017, 15:10

Hallo @sckl 🙂 Wenn du da einen Haken setzt, funktioniert Roaming nicht. Das ist eine schon ältere Option gewesen und ne reine Abrechnungssache. Also man wurde dann nicht in über A1 verrechnet, sondern über den dortigen Anbieter. Das ist aber schon Jahre her und macht heutzutage mit der Roamingregulierung garkeinen Sinn mehr 😉 lg Mina

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Christopher durch andere bewertet wurden

Hallo @sckl und herzlich WIllkommen in der A1 Community! Ich habe versucht, Informationen zu der Checkbox zu bekommen, jedoch konnte ich dazu nichts finden, auch mehrere Android Geräte habe ich versucht zu überprüfen, dort gibt es die Checkbox "EU-Roaming" nicht. Bist du dir absolut sicher, dass dort "EU-Roaming" steht? LG Christopher
bin ich - ja (siehe Screenshot)

Hier gab es mal eine ähnliche Diskussion, aber nicht A1 spezifisch.
https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-eu-roaming-in-den-android-einstellungen
Benutzerebene 2

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Mina durch andere bewertet wurden

Hallo @sckl 🙂 Wenn du da einen Haken setzt, funktioniert Roaming nicht. Das ist eine schon ältere Option gewesen und ne reine Abrechnungssache. Also man wurde dann nicht in über A1 verrechnet, sondern über den dortigen Anbieter. Das ist aber schon Jahre her und macht heutzutage mit der Roamingregulierung garkeinen Sinn mehr 😉 lg Mina

Antworten