A1 Community

Frage
Diese Frage wurde noch nicht gelöst.

Smart Home App und Gateway


Seit wenigen Tagen nutze ich nun Smart Home von A1. So einfach es zu installieren war, umso weniger sind die Funktionen auf die man zugreifen kann.

Das fängt an bei:
  1. Das Videobild in der App ist nicht zoombar und auch nicht auf Querformat drehbar. Sprich ich habe immer einen sehr kleinen Ausschnitt an dem ich das Video sehen kann. Heut zu Tage kann ich beim Smartphone fast alles mit zwei Finger Geste vergrößern oder Youtube im Querformat ansehen. Nicht so die A1 App.
  2. Es lässt sich auf keines der Geräte zugreifen. So kann man z.B. beim Fibaro Multisensor die Farbe des Katzenauges ändern oder auch ausschalten. In der A1 App habe ich hier auch keinerlei Möglichkeit gefunden um auf die Geräte Einstellungen der Hardware direkt zu zu greifen.
  3. Zugriff auf das Gateway selbst via PC ect scheint auch nicht vorhanden zu sein. Alle geht nur übers Smartphone in vertikaler Haltung.
Vielleicht stelle ich mich noch zu unbeholfen an, wäre daher dankbar wenn hier ein Smart Experte von A1 für Aufklärung sorgt.
Das System mit Akku und GSM Modul ist ansonsten ne gute Idee. Wobei man schon ein LTE Modul einbauen hätte können und nicht nur ein 3G. 😉

Also ein vom Unser unantastbares System, was auch der Omi erlaubt Smart zu sein, wenn Sie ne starke Brille hat um Videos am Display zu erkennen.


Womöglich stelle

10 Antworten

Also ich kann das Live Bild im Querformat anschauen.
dann liegt es wohl an meinen Smartphones. Hab zwei Stück in Verwendung. Davon eins mit Android 8 und eines mit Android 7.
Kannst Du zoomen, bzw. vergrößern?
Auf iOS kann man im Hoch- und Querformat reinzoomen.
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von jo93 durch andere bewertet wurden

Erklärung für die Doppelposts, beim Posten erschien einen Fehlermeldung.
Bei aufrufen des Threads waren meine Posts nicht sichtpar.
Nun habe ich es über den PC aufgerufen und nochmals gepostet.
Ergebnis siehe unten:
LG
Jo
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von jo93 durch andere bewertet wurden

doppelpost 2
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von jo93 durch andere bewertet wurden

doppelpost
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von jo93 durch andere bewertet wurden

Hallo,
Sind Ports bei Smarthome Gateway offen?
Könnte man mittels Portscan APP herausfinden.
PC APP oder WebUI wäre sicherlich cool.
Lg
Jo
Benutzerebene 3

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Beate durch andere bewertet wurden

Hallo @jo93, die Ports sind sind beim Smarthome Gateway nicht offen. LG Beate
Benutzerebene 3

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Beate durch andere bewertet wurden

Hallo @joki1702, ich habe mich für dich schlau gemacht und habe folgende Informationen erhalten. Es ist uns bekannt, dass es Herausforderungen beim Zoomen der Videos und im Querformat gibt. Im nächsten Updaten soll es behoben werden. Kann aber noch etwas dauern. Auch wird an neuen Features bei der Verwaltung der Geräte gearbeitet. Ein direkter Zugriff auf die Firmware der Gerät ist jedoch nicht möglich. Ein Zugriff per PC auf das Gateway ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich und ist daher auf die App beschränkt. LG Beate
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Hermann durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Hallo @joki1702 und alle anderen 🙂

seit 17.01.2018 gibt es eine neue Smart Home App mit der Versionsnummer 4.6.1.

Testet bitte, inwieweit die hier erwähnten Punkte dadurch schon gebessert/behoben sind und meldet euch dann wieder hier.

lg
Hermann

Antworten