Beantwortet

Batterie Tausch Türsensor wird nicht in der App erkannt


App meldet Batterietausch im Türsensor ist notwendig; Meldung ist noch da, obwohl die Batterien getauscht wurden ...was muss ich machen?
icon

Beste Antwort von A1_Wolfgang 9 April 2019, 08:54

Original anzeigen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo @mabla1976

willkommen in der A1 Community ☺️

Ich erkundige mich wegen deines Anliegens bei unseren ExpertInnen und melde mich hier, sobald ich die Lösung für dich habe!

Bis später,
Wolfgang
Danke Wolfgang fürs Nachfragen.

Update: heute war die Meldung weg!

Liebe Grüße Martina
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo Martina,

freue mich, dass es wieder funktioniert☺️!

Nur zur Info für alle anderen hier die Antwort unserer ExpertInnen: Die Warnung sollte eigentlich gleich nach dem Batterietausch verschwinden. Sollte das nicht der Fall sein, bitte die Batterien kurz herausnehmen und dann wieder einlegen - in der Regel sollte es dann wieder wie gewohnt funktionieren.

Liebe Grüße,
Wolfgang

Hallo A1_Wolfgang!
Bei mir geht diese Meldung leider auch nach einem kurzen Herausnehmen der Batterien nicht weg… hmm?
LG

W.

Hallo @Elwaro ,

Versuch mal den Fehler durch einem Neustart des gateway zu beheben. Sollte das Problem immer noch auftreten, resette den Tür/Fenster sensor über die Z-Wave Taste ca. 20 Sekunden lang und installiere ihn neu in der A1 Smart Home App.

 

 

Hallo @daniel5610 !

Schon probiert - Ergebnis ist gleich… es kommt wieder die Batteriemeldung… hmmm?

LG

 

Antworten