Beantwortet

A1 Smart Home Rauchmelder


Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo Community,Hallo A1,

Sind die Rauchmelder auch mit der Sicherheitszentrale verbunden?
Gibt es auch die Möglichkeit mit einen Schalter oder APP einen Überfall zu melden?

Lg
daniel5610
icon

Beste Antwort von A1_Wolfgang 28 Dezember 2018, 08:33

Hi Daniel,

der Rauchmelder ist mit der A1 Smart Home App verbunden - du wirst also via Smartphone benachrichtigt, sobald ein Alarm ausgelöst wurde. Ein automatisierter Anruf bei der Sicherheitszentrale erfolgt nicht.

Gibt es auch die Möglichkeit mit einen Schalter oder APP einen Überfall zu melden?
Lg
daniel5610

Ja, mit dem Alarmknopf --> https://www.a1.net/bestellen/smarthome-zubehoer

lg Wolfgang
Original anzeigen

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hi Daniel,

der Rauchmelder ist mit der A1 Smart Home App verbunden - du wirst also via Smartphone benachrichtigt, sobald ein Alarm ausgelöst wurde. Ein automatisierter Anruf bei der Sicherheitszentrale erfolgt nicht.

Gibt es auch die Möglichkeit mit einen Schalter oder APP einen Überfall zu melden?
Lg
daniel5610

Ja, mit dem Alarmknopf --> https://www.a1.net/bestellen/smarthome-zubehoer

lg Wolfgang
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo @A1_Wolfgang

Danke für die Info.Schade das die Rauchmelder nicht mit der Sicherheitszentrale verbunden sind,das wäre mir sehr wichtig gewesen.

Lg
daniel5610
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Vor allem mit der Indoor Kamera kombiert, wäre es sehr hilfreich.
Ein Nachbar hat das so gelöst, er bekommt, wenn ein Rauchmelder auslöst ein Video mit der aktuellen Situation im Haus zugeschickt.
(DIY System)

Es ist zwar schön wenn ein Rauchmelder auslöst, aber wenn niemand zuhause ist und der Nachbar sich bei dem Peepsen sich nicht denkt, hilft es auch nichts.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Ganz genau!Deswegen wäre es super wenn im Fall des Falles die Sicherheitszentrale verständigt wird den nur eine Meldung auf dem Handy/Tablet ist mir zu wenig.Schade das A1 das nicht anbietet.

LG
Daniel5610
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ich denke mir, für 25€ im Monat könnte das wirklich dabei sein.
Wobei ich die 25€ Monatlich echt heftig finde.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Ich denke mir, für 25€ im Monat könnte das wirklich dabei sein.
Wobei ich die 25€ Monatlich echt heftig finde.

Naja,mir wäre das schon Wert gewesen den es geht hier um Sicherheit.Hätte 5 Melder gebraucht inkl. 2 mal einen Alarmknopf.Technisch wäre das aber sicher möglich das man auch die Rauchmelder auch dazu schaltet.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hat das A1 Gateway eine Freisprechen Funktion?
Das ist doch das neue Konzept bei den Security Firmen um Einbrecher zu vertreiben. Die sprechen mit dem Einbrecher während der Tat.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hat das A1 Gateway eine Freisprechen Funktion?
Das ist doch das neue Konzept bei den Security Firmen um Einbrecher zu vertreiben. Die sprechen mit dem Einbrecher während der Tat.

😂😂
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Es soll helfen.
Naja, man könnte damit kreativ werden. Wie wäre es mit einer Falltüre, wo man dann ein Einbrecher hinlotst.

Auch bei älteren Menschen wäre es hilfreich, wenn die dadurch im Notfall melden können, was los ist und welche Einsatzkräfte benötigt werden.
Hallo Community,Hallo A1,

Sind die Rauchmelder auch mit der Sicherheitszentrale verbunden?
Gibt es auch die Möglichkeit mit einen Schalter oder APP einen Überfall zu melden?

Lg
daniel5610Hi Daniel,

der Rauchmelder ist mit der A1 Smart Home App verbunden - du wirst also via Smartphone benachrichtigt, sobald ein Alarm ausgelöst wurde. Ein automatisierter Anruf bei der Sicherheitszentrale erfolgt nicht.


Gibt es auch die Möglichkeit mit einen Schalter oder APP einen Überfall zu melden?
Lg
daniel5610
Ja, mit dem Alarmknopf --> https://www.a1.net/bestellen/smarthome-zubehoer

lg Wolfgang


Lieber A1_Wolfgang: mit dem Alarknopf kann man die Alarmfunktion ein- und ausschalten, nicht jedoch einen "Alarm auslösen".....
LG
Wolfgang
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
@Elwaro Richtig! Man kann nur den Alarm aus und einschalten solange er noch nicht ausgelöst wurde. Eine Art überfall Funktion gibt es nicht.Auch wäre es super, wenn der Rauchmelder an die Sicherheitszentrale angebunden wäre sollte das SIM Karten problem irgendwann mal behoben sein.

Antworten