A1 Community

Beantwortet
Diese Frage wurde bereits gelöst.

Samsung Galaxy S7 Edge Nougat Update


Hallo.
Kann man schon sagen ab wann A1 das Android 7.0 Nougat für das Samsung Galaxy S7 Edge ausrollt? Ich hoffe es wird nicht so lange dauern wie Android 6.0 beim S5 😃

Danke.

LG
Gerald
icon

Beste Antwort von MSgtDomanian 2. Februar 2017, 12:04

Was ist neu bei Android 7.0?

-neue Multitasking-Funktionen
-überarbeitete Energiesparfunktion Doze

copyright ZDNet.de
-Speicherverbrauch optimiert
-Wechsel von Apache Harmony zu OpenJDK (für Entwickler)
-neue 3D-Rendering-API Vulkan (cool für Games)
-neuer Update-Prozess sorgt für mehr Sicherheit
-optimierte Medienverarbeitung
-dateibasierte Verschlüsselung
-Mediastack für besseren Schutz vor Angriffen
-eine neue augeräumtere Oberfläche mit Multi-Window-Mode und speziellen Anpassungsmöglichkeit
-Splitscreen-View leichter anpassbar
-ein Popup zeigt zusätzlich bis zu fünf verschiedene Windows an für gleichzeitigen Zugriff auf bis zu sieben Apps

Original anzeigen

66 Antworten

Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von markus05 durch andere bewertet wurden

Hallo
Würde mich auch interessieren.
Ich denke diese Woche noch oder?
Danke für die Info
😃
mfg.Markus
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von markus05 durch andere bewertet wurden

Hallo zusammen
Zur Info
Anbei die Antwort von A1.

Hallo Markus, die neue Software befindet sich noch im Test. Ein genaues Datum habe ich aber noch nicht. LG
Liebes A1-Team,

bitte schneller testen.

LG,
Martin
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Bernd durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Hallo liebe A1 Community!
Rollout war für 31.01.2017 geplant, musste jedoch leider verschoben werden.
Unseren letzten Informationen nach soll es im Februar kommen, ein genaues Datum haben wir jedoch noch nicht erhalten.

lg Bernd
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Esther durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Liebe Community,

wir halten euch auf dem A1 Blog mit ausführlichen Infos zum Android 7 Update auf dem Laufenden. Besucht uns dort & liest die köstlichen Nougat-Updates aus der Feder unseres Experten @A1_Felix!:)

Liebe Grüße,

Esther
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von MSgtDomanian durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Da Vodafone Germany das Android 7 Update bereits ausrollt, sollte es bei A1 ja nicht mehr lange dauern.

Model SM-G935F
Model name Galaxy S7 edge
Country Germany (Vodafone)
Version Android 7
Changelist 10273029
Build date Fri, 13 Jan 2017 14:04:07 +0000
Security Patch Level 2017-01-01
Product code VD2
PDA G935FXXU1DQAO
CSC G935FVFG1DQAO

Februar sollte somit realisierbar sein, oder ?
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von MSgtDomanian durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Was ist neu bei Android 7.0?

-neue Multitasking-Funktionen
-überarbeitete Energiesparfunktion Doze

copyright ZDNet.de
-Speicherverbrauch optimiert
-Wechsel von Apache Harmony zu OpenJDK (für Entwickler)
-neue 3D-Rendering-API Vulkan (cool für Games)
-neuer Update-Prozess sorgt für mehr Sicherheit
-optimierte Medienverarbeitung
-dateibasierte Verschlüsselung
-Mediastack für besseren Schutz vor Angriffen
-eine neue augeräumtere Oberfläche mit Multi-Window-Mode und speziellen Anpassungsmöglichkeit
-Splitscreen-View leichter anpassbar
-ein Popup zeigt zusätzlich bis zu fünf verschiedene Windows an für gleichzeitigen Zugriff auf bis zu sieben Apps
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Rasputin56 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Im Moment hat das Nougat Update für die Galaxy S7 (Edge) so gut wie kein Land.
Samsung meint auch, dass der Rollout Länder und Betreiber abhängig sei.
In Deutschland ist Vodafon der Einzige Betreiber, der dies schon für seine Nutzer anbietet.

England war das Erste Land, das das Nougat schon hat.
Man muss einfach um etwas Geduld bitten, bis es so weit ist, den nichtmal die "Freien" Geräte sind an der Reihe!.:8

PS: Habe mir diese mal auf mein Test-Gerät eingespielt und muss Sagen, um einiges leichter an Einstellungen, als "noch" das Alte!.
Das Menü sieht auch etwas Anders aus.
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Rasputin56 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Rasputin56 schrieb:

Im Moment hat das Nougat Update für die Galaxy S7 (Edge) so gut wie kein Land.
Samsung meint auch, dass der Rollout Länder und Betreiber abhängig sei.
In Deutschland ist Vodafon der Einzige Betreiber, der dies schon für seine Nutzer anbietet.

England war das Erste Land, das das Nougat schon hat.
Man muss einfach um etwas Geduld bitten, bis es so weit ist, den nichtmal die "Freien" Geräte sind an der Reihe!.:8

PS: Habe mir diese mal auf mein Test-Gerät eingespielt und muss Sagen, um einiges leichter an Einstellungen, als "noch" das Alte!.
Das Menü sieht auch etwas Anders aus.



Nachtrag: Diese Länder/Betreiber haben das Nougat 7 bereits erhalten.




Der Rest hat immer noch 6.0.1!.
Da wird wohl noch einige Zeit verstreichen bis Andere Länder/Betreiber dies erhalten werden.:8
Hallo ich glaube das nougat für das s7 nicht kommen wird das es ja so viele Probleme gibt und es schon im Januar kommen hätte sollen man will uns ja nur versachen 😠
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von MSgtDomanian durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Warum soll das Android 7 nicht für das S7 (edge) kommen?
Es wird ja zum Teil schon ausgerollt, abgesehen davon bietet Samsung mit Google ein 2 jährige Updategarantie an.

Probleme?
Ja .. Audiowiedergabe in Apps von Drittanbieter , Lesegeschwindigkeit von verschlüsselten SD Karten.
Sony hat den Fehler bereits erkannt und arbeitet an einem Update.

Zu den Updates allgemein.
Nach jedem größeren Updateschritt (5 auf 6, 6 auf 7) empfehlen die Hersteller einen Werksreset. Dabei werden aber alle Daten (ausgenommen die SD Karte) gelöscht.
Aus meiner Erfahrung genügt es jedoch den System-Cache zu leeren.
Diese Anleitung funktioniert mit fast allen Samsung Smartphones.

1. Samsung Galaxy S7 ausschalten

2. Das Gerät wieder mit folgender Tastenkombination einschalten:
Power On/ Off + Volume noch oben+ Home-Taste gedrückt halten.

3. Wenn das Galaxy S7 einmal kurz vibriert, Power On/ Off Taste los lassen,
die anderen beiden Tasten aus der Tastenkombination aber weiterhin gedrückt halten
, bis ein kleines Android Männchen, auf dem Bildschirm erscheint.

Jetzt ca. 30 Sekunden warten , bis ein Menü auf dem Display erscheint.



Das ist nur ein Symbol Foto des Menüs , bitte nicht den oben gezeigten Eintrag ausführen, sonst sind die Daten weg!

4. Nun den "Wipe Cache Partition" Eintrag mittels der Lautstärke Taste auswählen (Navigation mit Volume - runter/ Volume + rauf) und mit der Power On/ Off Taste bestätigt.Der Vorgang wird gestartet.

5. Dieser dauert in der Regel nur ein paar Sekunden.
Anschließend erscheint erneut das zuvor angezeigte Menü.

6.Jetzt den Eintrag "Reboot System now" mit der Lautstärke Taste auswählen und mit Power On bestätigen.

7.Das Samsung Galaxy S7 wird nun neugestartet.

Der Wipe Cache ist somit erfolgreich auf dem Samsung Galaxy S7 durchgeführt worden. und es sollte keine Probleme mehr mit dem neuen Android Nougat auf dem Samsung Galaxy S7 geben.


MFG

MSgtDomanian
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Rasputin56 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
MSgtDomanian schrieb:



Warum soll das Android 7 nicht für das S7 (edge) kommen?
Es wird ja zum Teil schon ausgerollt, abgesehen davon bietet Samsung mit Google ein 2 jährige Updategarantie an.

Probleme?
Ja .. Audiowiedergabe in Apps von Drittanbieter , Lesegeschwindigkeit von verschlüsselten SD Karten.
Sony hat den Fehler bereits erkannt und arbeitet an einem Update.

MFG

MSgtDomanian



Sehe ich auch so, ..warum soll für das "S7" (Edge) kein Nougate kommen wollen!?.:8
Samsung lässt sich leider Zuviel Zeit bis alle Länder diese bekommen.
Das Erweckt natürlich den Eindruck, dass diese Modelle kein Nougate (Androide 7) bekommen sollten!.

Einfach mal etwas Geduld aufbringen, den kommen tut es in jedem Fall, sonst hätte dies kein Land wenn dem so wäre!.

@MSgtDomanian, Danke für diesen Tipp!.
Setze die Geräte nach einer Auffrischungskur immer per Menü auf Werkseinstellung zurück!.
Im Moment habe ich Androide 7 (Nougate) auf dem Test-S7, und es läuft bis dato ohne Probleme!.

PS: Als eingefleischte W10M Nutzer, geht man auch schon mal Fremd!.:)
Wan ist das update enlich frei es solte schon im Dezember geschweige ende Januar frei gegeben sein das kann ja nicht so lange dauern bin sehr enttäuscht weil in internen kann man auch nicht nach schauen wenn man nicht im deutschland lebt 😠
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Rasputin56 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Hallo @wieland87!

Leider lässt sich Samsung enorm Zeit mit dem "Nougate" Update für seine Geräte.

Im Moment haben nicht mal die Deutschen (abgesehen Vodafon.de) diese.

Aktuell haben diese Länder das Update erhalten für das Galaxy S7:

Sweden (Tre)
United Kingdom
Ireland (Meteor)
United Arab Emirates
Germany (Vodafone)
France (Orange)
Czech Republic (O2C)
Turkey

Quelle: SamMobile

Leider weis man nicht wie lange man noch warten muss, bis alle dieses Nougate Update bekommen????.
Die Frage stellt sich schon lange, warum bei Samsung die Updates so ellenlange Zeit benötigen, bis diese alle erreichen!?!.
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von MSgtDomanian durch andere bewertet wurden

Abzeichen
? Wo hast du diese weise Information her ? Wenn Samsung sagt:" S7/S7 edge Android 7 Nougat wird ab Dezember ausgerollt, heißt das noch lange nicht das im Dezember alle S7 und S7 edge es bekommen.

Ich kann dich beruhigen, ich hab es auch noch nicht und ich habe aber ein freies S7 edge.
Wenn du dir den Artikel durchgelesen hättest und das "weise" Internet befragt hättest, würdest du vielleicht in Erfahrung gebracht haben, dass das Android 7 Update von Samsung und einigen anderen Herstellern aufgrund von bereits genannten Problemen zurück gezogen wurde, bis die Probleme behoben sind.

Bereits oft gesagt , und hier nochmals hervorgehoben: Lieber etwas später ein Update das funktioniert als ein Betatester zu sein mit nur Problemen.

Ich wäre jetzt eher glücklich als enttäuscht das Update noch nicht zu haben.
Ich brauche nämlich ein Smartphone welches danach auch noch funktioniert und nicht nur zum herzeigen "Ich habe schon das Android 7.0.1 auf meinem Samsung S7 /S7 edge !" "Echt toll das Teil, stürzt zwar alle 2 Minuten ab und die SD Karte funktioniert nicht sowie der Sound vom Music player , aber ich habs !!"

PS: Denk mal darüber nach und informiere dich vorher, das macht die Kommunikation viel einfacher und erspart Ärger.

Antworten