Beantwortet

Samsung Galaxy S 5 Mini im A1 Netz

  • 13 December 2014
  • 9 Antworten
  • 3519 Ansichten

Hallo,
folgenden Phänomen:Samsung Galaxy S5 mini SM-G800F mit Android 4.4.2 (ohne SIMLOCK) mit A1 Simkarte ... bei aktivierten Datenverbindungen funktioniert das Telefonieren rein und raus nicht. Sobald man die Datenverbindung deaktiviert funktioniert es einwandfrei. Nach Ratschlägen im Netz habe ich die Datenrate auf GSM reduziert und telefonieren funktioniert, aber Bandbreite minimal ....An der Simkarte von A1 kann es eigentlich auch nicht liegen, da ich es mit zwei unterschiedlichen (einer neuen und einer älteren - die beide bei Galaxy S3 und S4 einwandfrei funktionieren) probiert habe.Nach einem Test mit einer 3 Simkarte funktionierte das Telefon hingegen einwandfrei - daher meine Annahme, dass es am A1 Netz liegt.
Nun bekomme ich mit A1 Next eben ein solches S5 mini angeboten und da frage ich mich, ob dies vielleicht die gleichen Probleme hat.Gibt es vielleicht eine Firmware, die A1 für das S5 mini hat, damit es einwandfrei funktioniert.
Oder gibt es eine generelle Lösung für das Problem?
Danke
 
icon

Beste Antwort von A1_Hermann 22 December 2014, 14:10

Original anzeigen

9 Antworten

Hallo,
 
ich hab mein Samsung Galaxy S5 mini seit 2 Wochen und hab seit ein paar Tagen auch das gleiche Problem. Am Anfang funktionierte es noch, seit dem letzten Update funktioniert es nicht mehr. Bei mir ist es so, daß ich nicht telefonieren kann.... beim Anrufenden läutet es einmal und das wars ;-
Von 10 Anrufen, geht vielleicht einer raus.
 
Ich hab auch schon im Android Forum gesucht, da haben mehrere das gleiche Problem.
 
Wer weiß einen Rat??
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Stellt das Gerät auf 2G (GSM) zum Telefonieren.

Ist ein Problem vom Update aus und bekannt, sollte also hoffentlich bald gelöst werden von Samsung.
Kann A1 nicht ein Downdate anbieten? Bei 3 scheint es ja zu funktionieren ....
 
Hat vielleicht wer Infos, welche Versionen funktionieren und welche nicht?
 
Danke
 
G800FXXU1-ANJ2 funktioniert nicht!!!
In einigen Foren wird das Problem auf diese Version zurückgeführt. Lösung soll angeblich die neue Version G800FXXU1ANL1 bringen. Stellt sich nur die Frage, ab wann sie für A1 verfügbar ist (und ob sie das Problem wirklich löst).
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo zusammen,

bin mir nicht absolut sicher, ob ich hier alle richtig verstehe.

fstaffel schrieb:Samsung Galaxy S5 mini SM-G800F mit Android 4.4.2 (ohne SIMLOCK)


fstaffel schrieb:Kann A1 nicht ein Downdate anbieten? Bei 3 scheint es ja zu funktionieren ....

Hat vielleicht wer Infos, welche Versionen funktionieren und welche nicht?

Danke

Für ein Gerät, dass kein A1 Edition Gerät ist, können wir keine Firmware anbieten. Abgesehen davon, dass die Firmware ja immer vom Hersteller kommt, also von Samsung.
Die gepostete Version scheint auch eine "Stock-Firmware" zu sein.

Hat jemand ein A1 Edition SGS 5 Mini und das selbe Problem? Dann bitte zur Sicherheit die genaue Software Version posten (unter Einstellungen / Telefon-info zu finden)


lg
Hermann
Also A1 liefert seine Galaxy S5 Mini mit der FW G800FXXU1ANH6 vom 27. August aus.
Wenn man das Update von Samsung macht, bekommt man G800FXXU1ANJ2 vom 10. Oktober
Mit der ANH6 hat man keine Probleme, soweit ich es mit dem A1 Edition Handy getestet habe.
Erst nach dem Update kommen die Probleme ...
Daher zwei Fragen an A1:
a) Blockt das A1 Edition Handy das Softwareupdate? Wenn nein, wie soll ein einfacher Anwender wissen, dass er das nicht macht? Bei meinem Testhandy wurde ich aufgefordert zu updaten, habe es allerdings vermieden.
b) Ist das Problem jetzt vielleicht eher bewusst, denn auch wenn es am Hersteller Samsung liegt. Tatsache ist, dass es bei 3 damit keine Probleme gibt und bei A1 spinnt es sich aus .....
 
Ich weis, A1 hat eh keine Schuld.
 
LG
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo fstaffel

ich frage dazu nach, ob unsere Techniker mehr Infos dazu haben.

lg
Hermann
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo,

hab die Info bekommen, dass G800FXXU1ANL1 von unseren Experten bereits getestet wurde. Sollte also in Bälde für A1 Edition Geräte kommen.

Genaues Datum dafür kann ich allerdings keines nennen.

lg
Hermann

Antworten