Beantwortet

Rufumleitung einstellen funktioniert nicht

  • 9 August 2018
  • 6 Antworten
  • 2204 Ansichten

Hallo!

Ich habe versucht auf dem Gerät Samsung Galaxy Xcover 4 die Rufumleitung zu aktivieren. Ich komme aber leider nicht weiter.
Jedesmal, wenn ich die Nummer eingebe und aktivieren tippe, erscheint die Meldung:

Lesen von Daten nicht möglich
Unterwartete Antwort vom Netz.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich müsste die Rufumleitung schon morgen aktivieren 😞
icon

Beste Antwort von A1_Christopher 31 August 2018, 21:30

Hallo @Talkback und herzlich Willkommen in der A1 Community, falls die direkte Konfiguration über dein Smartphone nicht funktioniert, kannst du die Rufumleitung auch über deinen "Mein A1"-Bereich aktivieren. Log dich dazu einfach mit deiner Rufnummer über den Rufnummernlogin unter https://www.A1.net ein, unter "+ Einstellungen" -> "Multiring und Rufumleitungen" kannst du dort deine Rufumleitung konfigurieren. LG Christopher
Original anzeigen

6 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Hallo Hörmannbau219

Wenn du wie in dieser „Anleitung“ gezeigt vorgegangen bist, müsste
es eigentlich funktionieren.

lg HB50
Hallo HB50!
Bin nach Anleitung vorgegangen, aber ich kann die Nummer am Ende, wenn aktivieren steht nicht aktivieren...Wie oben schon geschrieben kommt dann folgende Meldung:
Lesen von Daten nicht möglich
Unterwartete Antwort vom Netz.
Trotzdem Danke ☺
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Versuche mal dein Handy neu zu starten. Halte die Ein/Aus-Taste und die
Lautstärketaste gleichzeitig mindestens 7 Sekunden lang gedrückt
um es neu zu starten.
Danach versuche die Rufumleitung wie oben beschrieben neu einzurichten.

Übrigens welchen Handytarif hast du? Vielleicht ist es mit diesem nicht
möglich eine Rufumleitung einzurichten.
Rufe am besten die A1 Service Hotline 0800 664 100 an, die Techniker können
dir am ehesten weiterhelfen.

lg HB50
Hallo Hörmannbau, hast Du schon eine Lösung gefunden? Ich habe das gleiche Problem...
LG
Benutzerebene 3
Hallo @Talkback und herzlich Willkommen in der A1 Community, falls die direkte Konfiguration über dein Smartphone nicht funktioniert, kannst du die Rufumleitung auch über deinen "Mein A1"-Bereich aktivieren. Log dich dazu einfach mit deiner Rufnummer über den Rufnummernlogin unter https://www.A1.net ein, unter "+ Einstellungen" -> "Multiring und Rufumleitungen" kannst du dort deine Rufumleitung konfigurieren. LG Christopher
Hallo A1_Christopher, hallo Community,
danke, ich werd's so machen.
Beste Grüße-

Antworten